Autor Thema: Hab mal Testweise Xenon eingebaut !  (Gelesen 13627 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #20 am: 18. Juni 2007, 14:50:05 »
Pssssst!!! Manche hier glauben tatsächlich, sie hätten einen Sportwagen.  :wink:

Die können von mir aus auch V-Power tanken, Schalensitze und Hosenträgergurte einbauen und von 280km/h auf der Autobahn träumen.

p.s.
Nachsätze beim Zitieren zu unterschlagen, gehört unter Strafe gestellt.  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

nerobarca

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #21 am: 18. Juni 2007, 14:50:10 »
Zitat von: "KBE"
" bei alten hochgezüchteten Vergasermotoren. Und bei ganz wenigen Sportwagen"
allso doch für die Barchetta, oder?

Fehlt da jetzt bewusst ein Smilie??

Taktloss™

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #22 am: 18. Juni 2007, 15:04:14 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Wenn du eh 98 Oktan tanken musst, dann schadet V-Power & Co. bestimmt nicht. Aber solange dein Motorsteuergerät keine Kennfelder für 100 Oktansprit hat, ist alles über 98 Oktan eh nur zum Wohle der Mineralölkonzerne.


Weiß ich leider nicht, die Motorsteuerung wurde zwar beim Umbau geändert, aber ob Sie auf 100 Oktan anspricht das weiß ich nicht. Fakt ist jedoch das es, wie schon erwähnt, eh nur noch Freie Tankstellen gibt die Super Plus anbieten.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #23 am: 18. Juni 2007, 16:25:56 »
Zitat von: "Taktloss™"

Weiß ich leider nicht, die Motorsteuerung wurde zwar beim Umbau geändert, aber ob Sie auf 100 Oktan anspricht das weiß ich nicht. Fakt ist jedoch das es, wie schon erwähnt, eh nur noch Freie Tankstellen gibt die Super Plus anbieten.


Naja, zwischen freie Tanke und Aral/Shell gibt es ca. 10 Marken-Tanken die auch noch normales SuperPlus anbieten!

Beim Novitec-Turbo würde ich eher davon ausgehen, dass die Motorsteuerung nicht auf 100 Oktan abgestimmt ist. Schließlich hat Novitec ihren Turboumbau eingestellt, eh Shell dieses unsinnige Tröpfchen auf den Markt geschmissen hat!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #24 am: 18. Juni 2007, 16:32:19 »
Bim Turbo isses was anderes. Weil hier die Gefahr recht groß ist, dass es zu Motorklingeln kommen kann, würde ich auf jeden Fall 98 und bei schärferer Fahrt auch 100 Oktan fahren
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #25 am: 18. Juni 2007, 17:44:09 »
Zitat von: "Mille Miglia"
und von 280km/h auf der Autobahn träumen.

Zitate ohne Quellenangaben zu posten gehört unter Strafe gestellt.  :P  :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #26 am: 18. Juni 2007, 19:03:26 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Die können von mir aus auch V-Power tanken, Schalensitze und Hosenträgergurte einbauen und von 280km/h auf der Autobahn träumen.


Gelten auch Schalensitzattrappen?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #27 am: 18. Juni 2007, 19:22:05 »
oder Hosenträgergurtattrappen (ohne Schrauberei! Werden in den Hosengürtel eingehängt, in Rot, sehen aber (von weitem!) äscht profirennfahrermäßig aus - wär doch noch ne Marktlücke!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Benster

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #28 am: 18. Juni 2007, 20:14:19 »
Xenon würde ja auch auf meinem Wunschzettel ganz oben stehen. Wenn da nicht diese besch... Scheinwerferreinungsanlagenvorschrift wäre  :x .

Sieht schick aus und bringt auch noch richtig was!! schade, schade.

snowman

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #29 am: 18. Juni 2007, 22:42:08 »
Zitat von: "PizzaExpress"
Naja, zwischen freie Tanke und Aral/Shell gibt es ca. 10 Marken-Tanken die auch noch normales SuperPlus anbieten!

Ja, Esso z.B.. Meine RD bekommt manchmal auch Superplus, die solls ja gut haben.  :wink: