Autor Thema: Hab mal Testweise Xenon eingebaut !  (Gelesen 13622 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nerobarca

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #10 am: 18. Juni 2007, 13:49:23 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Zitat von: "PizzaExpress"
aber dass sind doch die eingefärbten Schrottdinger! Aus dem Alter bin ich raus!
Wenn, dann wirklich nur, wenn es der besseren Sicht dient!

Ich auch! Deshab hab ich Philips NightGuide eingebaut.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!  8)
Zwar etwas teurer als normale Birnen, aber ich finde, die sind ihr Geld wert.

Sind die drei Leuchtzonen denn tatsächlich farblich so voneinander zu trennen wie das beschrieben ist?

Offline doc-vinylski

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #11 am: 18. Juni 2007, 13:58:34 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!  8)


Welch schönes Wortspiel  :wink:

Ich finde ja die LED Tagfahrlichter wie sie der A5 uder der R8 jetzt haben Hammerscharf! Ein A5 von vorne mit Tagfahrlicht, genial!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #12 am: 18. Juni 2007, 14:01:42 »
Zitat
Es ist immer ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn man alte Birnen durch neue ersetzt.

Bei meiner barchetta tritt der Unterschied wie Tag und Nacht immer beim Einschalten des Lichts im Dunkeln auf, egal welche Glühlampen in den Schweinewerfern drin sind.

Taktloss™

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #13 am: 18. Juni 2007, 14:01:43 »
Zitat von: "snowman"
Aber aufpassen, NightGuide wirkt nur in Verbindung mit V-Power Sprit !


Na dann brauch ich die ja unbedingt  :lol:

Offline Mille Miglia

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #14 am: 18. Juni 2007, 14:03:05 »
Ich hatte einige verschiedene Lampen testen können.
Die Philips Vision+ war auch nicht schlecht. Aber bei der NightGuide gefällt mir die Ausleuchtung besser, es sind keine so starken Hell/Dunkel-Grenzen vorhanden.
Laut Hersteller wird damit eine Nachtfahrt für die Augen erträglicher. Das scheint sich zu bestätigen.
Beim ADAC wurden auch zig Autos damit ausgerüstet.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #15 am: 18. Juni 2007, 14:08:02 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Zitat von: "Mille Miglia"
Ein Unterschied wie Tag und Nacht!  8)


Welch schönes Wortspiel  :wink:

Danke, dachte ich mir auch. Snowy scheint's nicht verstanden zu haben. Na ja, egal.


p.s. @ snowy
V-Power hat viele Vorteile:
Der Tankstellenpächter verdient nen halben Cent mehr am Liter
Der Staat verdient an der höheren MwSt
Der Ölkonzern verdient sich dumm und dämlich
Die Werbeagenturen verdienen prima durch aufwändige Marketingaktionen
... etc etc
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Taktloss™

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #16 am: 18. Juni 2007, 14:16:12 »
Was ich zum Thema V-Power gehört habe ist das es sich erst bei Fahrzeugen wie 911er und Co. lohnen würde. Andernfalls wäre es einfach totaler Schwachsinn.

Ich muss mit meiner aufjedenfall min. 98 Oktan tanken laut unterlagen, da es Super Plus eigentlich aber nur noch an freien Tankstellen gibt, tanke ich ab und an auch mal Ultimate100 oder halt V-Power.

Offline doc-vinylski

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #17 am: 18. Juni 2007, 14:25:43 »
Wenn du eh 98 Oktan tanken musst, dann schadet V-Power & Co. bestimmt nicht. Aber solange dein Motorsteuergerät keine Kennfelder für 100 Oktansprit hat, ist alles über 98 Oktan eh nur zum Wohle der Mineralölkonzerne.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #18 am: 18. Juni 2007, 14:35:46 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Wenn du eh 98 Oktan tanken musst, dann schadet V-Power & Co. bestimmt nicht.

Schaden tut's ja auch nicht, außer der Geldbörse.
Wo es evtl spürbar etwas bringt, ist bei alten hochgezüchteten Vergasermotoren. Und bei ganz wenigen Sportwagen, deren Motorsteuergerät die edle Brühe erkennt und entsprechend agiert.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

KBE

  • Gast
Hab mal Testweise Xenon eingebaut !
« Antwort #19 am: 18. Juni 2007, 14:46:45 »
" bei alten hochgezüchteten Vergasermotoren. Und bei ganz wenigen Sportwagen"
allso doch für die Barchetta, oder?