Autor Thema: Auspuff - schwere Entscheidung  (Gelesen 24759 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #30 am: 14. Mai 2007, 20:13:12 »
Stimmt...ist dann aber kein Sportpott. ;)

Aber den Sportpott gab es nur mit dem von mir beschriebenen Endrohr.

Es sei denn man ändert das Endrohr selbst... so wie ich ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #31 am: 14. Mai 2007, 20:19:48 »
Zitat
von Imasaf gibts nicht nur den Sportauspuff mit dem grossen ovalen Endrohr, sondern auch einen normalen, der fast (oder sogar ganz genauso) wie das Serienteil aussieht.


DAS könnte er sein (wenn der SCHWARZE Endrohre hat) - ca. 200 €!
sehr zu empfehlen, wenn man es nicht so gerne glänzend, sondern lieber Understatement mag und außerdem die Dorfbewohner Sonntags morgens nicht aus den Betten scheuchen und Kinder auf der Straße erschrecken will - ohne beim Beschleunigen zu vergessen, dass man hinter einem Explosionsmotor sitzt (solange es das noch gibt) ...

Werde demnächst ein Foto fürs Lexikon machen!

Uli
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Klaus O.

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #32 am: 15. Mai 2007, 08:30:07 »
Habe seit kurzem auch den "normalen" Imasaf drunter (Doppelendrohr). Ist aber auch silber, wie die Serie. Bin sehr zufrieden. Klingt etwas kerniger und ist deutlich günstiger (140 Euronen incl. Versand!).
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

PW-Tuning

  • Gast
CECAM Auspuff!
« Antwort #33 am: 05. Juli 2007, 08:00:34 »
CECAM Auspuffanlagen bekommt ihr bei uns.

Wir haben bereits einige Kunden, die bei uns Ihre Auspuffanlage für den Barchetta gekauft haben.
Unter anderem auch Michael Kallenbach aus dem www.barchetta-lexikon.de.

Wir stellen euch auch gerne eine Angebotsliste der Produkte zusammen, da wir die CECAM Produkte leider noch nicht in unserem Onlineshop eingepflegt haben.

Allerdings haben wir die CSC Marmitte Produkte für den Barchetta bereits im Onlineshop und das auch noch zu sehr guten Preisen.

Wenn Ihr Fragen habt, beantworten wir euch diese gerne.

Ihr könnt uns eine PN schicken, oder am besten direkt per Email.
Die Emailadresse findet ihr im Onlineshop.

Es wäre uns eine freude euch bei Fragen helfen zu können und euch mit dem Preis etwas entgegenkommen zu können!

MfG. Patrick

rotesboot

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #34 am: 05. Juli 2007, 09:33:23 »
@PW-Tuning:veigentlich finde ich es nicht gut, wenn außerhalb der "Kleinanzeigen" gewerbliche Postings auftauchen.
Aber beim Auspuff interessiert es mich doch:
CECAM und CSC gehören beide zu Marmitte, wenn ich das richtig sehe. Könnt Ihr über diese Verbindung auch ANSA-Anlagen besorgen?
ANSA-Marmitte hat den einzigen für mich akzeptablen Sportauspuff für die barchetta im Programm, den kriege ich hier aber nirgends.

Was sind denn die Eigenschaften des CECAM?
Was für ein Material? Anzahl Endrohre und deren Durchmesser? Form der Endrohre?
Der Webauftritt von CECAM gibt absolut nichts her, vermutlich habt Ihr deswegen auch die Sachen noch nicht eingepflegt, aber diese Infos habt Ihr vielleicht...

nerobarca

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #35 am: 05. Juli 2007, 09:36:12 »
Zitat von: "rotesboot"
ANSA-Marmitte hat den einzigen für mich akzeptablen Sportauspuff für die barchetta im Programm, den kriege ich hier aber nirgends.

Hast Du dazu noch ein paar Infos, evtl. Bild/Link?

rotesboot

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #36 am: 05. Juli 2007, 09:45:59 »
Zitat
Hast Du dazu noch ein paar Infos, evtl. Bild/Link?

Bild gibt es auch bei ANSA bzw. Arvinmeritor nicht.
Den will ich, weil er dem Originalauspuff am ähnlichsten sieht: zwei relativ kleine, kreisrunde Endrohre (2x 63mm), dünnwandig (nicht "gerollt" oder doppelwandig) und die Endrohre schräg abgeschnitten wie bei der Werksanlage. Schaut halt aus wie die klassisch italienische Sportwagen-Auspuffanlge aus den Sechzigerno oder Siebzigern und nicht wie Bauerntuning mit oberschenkeldicken Abwasserrohren.
Früher waren die ANSA die Anlagen, die Ferrari und Lamborghini an die Autos drangebaut haben, die in Italien verblieben sind (und da richtig röhren durften) und bei der Nachrüstung beispielsweise bei Alfas die erste Wahl, wenn es keinen Abarth gab.

Ich habe gerade mal geschaut und eine andere Site von CECAM gefunden (CECAM für barchetta ), die sind mir dann doch zu prollig. Da hilft auch kein handverarbeiter Edelstahl.

nerobarca

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #37 am: 05. Juli 2007, 10:07:49 »
Da gehts Dir wie mir. Alles bislang erhältlichen kommen meinem Geschmack nicht nach. Einzig der ehemals über Postert angebotene (war wohl ein modifizierter Remus?) mit den dünnwandigen, abgeschrägten Edelstahl-Endstücken hätte mir gefallen.

Ich hatte bereits mal einen Fred wegen des britischen DTR gestartet. Sieht ebenfalls auch wie das Original, ist aber aus Edelstahl und klingt italienischer.

Offline Mille Miglia

Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #38 am: 05. Juli 2007, 10:15:05 »
Zitat von: "rotesboot"
Den will ich, weil er dem Originalauspuff am ähnlichsten sieht: zwei relativ kleine, kreisrunde Endrohre (2x 63mm), dünnwandig (nicht "gerollt" oder doppelwandig) und die Endrohre schräg abgeschnitten wie bei der Werksanlage. Schaut halt aus wie die klassisch italienische Sportwagen-Auspuffanlge aus den Sechzigerno oder Siebzigern und nicht wie Bauerntuning mit oberschenkeldicken Abwasserrohren.

Sowas könnte mir auch gefallen.  :P
Eine ANSA Anlage hatte ich auf meinem Uno drauf, die klang nicht schlecht.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

rotesboot

  • Gast
Auspuff - schwere Entscheidung
« Antwort #39 am: 05. Juli 2007, 10:25:21 »
Zitat
Eine ANSA Anlage hatte ich auf meinem Uno drauf, die klang nicht schlecht.

"Früher" (in der Antike des Autobaus) hatten die ANSAs rot lackierte Innenseiten der Endrohre. Daran waren die schon von weitem von den schwarz lackierten Abarths zu unterscheiden. Äußerlich waren die weitgehend  gleich  - schwarzer Schrumpflack und verchromte Endrohre. Die ANSAs waren aber entschieden rauher im Ton. Dazu der Werbespruch "ANSA. The exhaust system Ferrari uses in Italy."

Wir haben mal auf einem Italientrip beim 1750 Bertone den Endschalldämpfer tauschen müssen und nur ein einfaches Rohr von ANSA bekommen, weil der Dämpfer grad beim Händler nicht auf Lager war. Das sah von hinten vollkommen original aus, röhrte aber unglaublich. In Italien störte das niemand, zurück in Teutonien gab es innerhalb 14 Tagen vier Anzeigen, da mußte der Auspuff wieder weichen  8)