Autor Thema: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule  (Gelesen 3991 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Basti

Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« am: 20. September 2013, 11:37:28 »
Hallo zusammen.

Hat eventuell jemand ein Foto von den Hardtophalterungen wo die am Fahrzeug befestigt werden müssen. Und muss man da bohren oder sind die Löcher schon vorhanden?
Mein "freundlicher" Händler hat sie nicht angebaut sondern mir in den Kofferraum gelegt. Ich befürchte weil die auch nicht wussten wo die hingehören  :?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke  :danke: und ein schönes Wochenende euch allen

Gruß

Sebastian


Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #2 am: 20. September 2013, 12:54:48 »
danke schön aber natürlich habe ich erst im Lexikon geschaut aber irgendwie werde ich aus der Zeichnung nicht schlau darum habe ich ja nach einem Foo gefragt. Und ob die Löcher vorhanden sind oder erst noch gebohrt werden müssen steht da auch nicht.

Trotzdem Danke

Offline diavoletto

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #3 am: 20. September 2013, 13:06:32 »
Es sind in diesem Bild:

die rot markierten Teile, Löcher samt Gewinde sind bereits vorhanden, kann man eigentlich nicht übersehen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #4 am: 20. September 2013, 13:18:41 »
Super vielen Dank.
Schön das es hier Menschen gibt die sich besser auskennen als die Mechaniker in meiner Fiat Werkstatt. Was an sich traurig ist wie ich finde.

Aber Danke für die schnelle Hilfe.

"Hier werden Sie geholfen"  8)

Gruß

Sebastian

Offline diavoletto

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #5 am: 20. September 2013, 14:01:19 »
Super vielen Dank.
Schön das es hier Menschen gibt die sich besser auskennen als die Mechaniker in meiner Fiat Werkstatt. Was an sich traurig ist wie ich finde.
Gerne! Aber Du wirst kaum einen Werkstattmenschen finden, der sich damit wirklich auskennt. Selbst als ich damals - 2002 - mein Hardtop gekauft hatte, wusste auch keiner so genau wie. Vor allem die Geschichte mit der Steckbrücke im Sicherungskasten war nicht einfach, steht zwar im Werkstatthandbuch irgendwo und soll auch mal als "Anleitung" beim Hardtop dabei gewesen sein, aber trotzdem war es try&error... 
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #6 am: 20. September 2013, 15:26:59 »
Ich habe so die Erfahrung gemacht das sich die wenigsten Werkstätten wirklich generell mit der Bella auskennen. Das ja nicht weiter schlimm aber dann sollen sie das doch vorher sagen. Ich habe nicht das Geld denen Ihre Versuche mit Meisterstunden zu bezahlen. Nicht jeder kann alles aber dann sollen die das doch sagen. Auf meine Frage hin wieso die Sachen nicht angebracht worden sind bekam ich zur Antwort das ich die Sachen ja nur extra bestellt habe und es dann ja nicht klar ist das die auch verbaut werden sollen. So ein Schwachsinn. Klar bestelle ich die Sachen nur um die im Kofferraum rumkutschieren zu können  8)
Im Übrigen habe ich nur für die 2 Halterungen ca. 76 Euro bezahlt. Hier im Forum stand mal was von 15 Euro pro Stück aber das wohl schon längst vorbei. Ich finde die Preispolitik der Ersatzteile eine Frechheit. Die sollten sich doch freuen das wenigstens ein Fiat so eine Fangemeinde hat. Bei den Preisen kann das aber auch schnell nach hinten los gehen.

Gruß

Sebastian

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #7 am: 20. September 2013, 16:16:37 »
glaubst du allen ernstes dass bei fiat sich noch jemand um barchetta- infizierte interessiert?

da gehts um aktuelle modelle verkaufen - so wie bei anderen marken auch

Offline Summertimes

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #8 am: 20. September 2013, 16:19:33 »
auch von mir mal wieder ein danke ans lexikon...

an die brücke häte ich ja bei meinem neue erworbenen hardtop noch gedacht...
von den zusätzlichen haltern wußte ich bis jetzt aber nix...

 :danke:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #9 am: 20. September 2013, 21:21:37 »
@ sualk
ja da ist mir auch klar aber ich finde bei einem Auto was bis 2005 gebaut worden ist sollten sich die Werkstätten wenigstens auskennen. Sonst kann ich auch zu jedem "Hinterhofschrauber" gehen und den Kofferraum mit günstigeren Ersatzteilen vollladen die verbaut werden sollen.
In meinem Fall ist leider viel schief gelaufen und das ist sehr ärgerlich.