Autor Thema: Scheinwerfer Birne auswechseln  (Gelesen 12660 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #60 am: 10. Juni 2013, 15:19:46 »
Ich hab noch mal ne Nacht drüber geschlafen und morgens die Erkenntnis gehabt: Wozu alles ausbauen, wenn es auch anders geht? Also am Zuleitungsstecker liegt der Strom noch an. Innerhalb des Scheinwerfers muss irgendwo das Kabel den Wackler haben. Also hab ich ein Stück 1,5 qmm Draht genommen, einen Stecker draufgekrimpt, ein kleines Loch in die Abdeckung gebohrt. Kabel durchgezogen. Stromdieb an der Zuleitung außerhalb gesetzt, die Bohrung mit Silikon abgedichtet. Das Kabel mit Bindern gesichert. Deckel drauf. Licht an. Funktioniert....

Frank

Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #61 am: 10. Juni 2013, 17:18:34 »
ok, Problem gelöst.

nur der Stromdieb, der ist eigentlich ein nogo. Würde ich im Auge behalten, hohe Ströme mag er überhaupt nicht, und Korrosion ist sein zweiter Vorname.  :D
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----