Autor Thema: Scheinwerfer Birne auswechseln  (Gelesen 12692 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #30 am: 28. Mai 2013, 15:27:15 »
Zitat
es kommt halt aber auch immer drauf an ob man den anschein erweckt sich helfen zu lassen oder tips von anderen anzunehmen. dann kommen auch keine dummen sprüche.

was soll diese Belehrung? Hab ich irgendwo was gesagt, dass den Anschein erweckt, dass ich mir nicht helfen lassen will?? Ich werde mich ab sofort nicht mehr zu meinem Thread äußern. Von mir aus löscht ihn raus. Wie im Alfa Forum *kopfschüttel*

Offline Mille Miglia

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #31 am: 28. Mai 2013, 15:38:56 »
Ne, ganz sicher nicht wie im Alfistiforum. Da hättest du gleich doofe Sprüche bekommen, hier gab es verschiedene Methoden, sogar mit Bild.
Was willst du mehr? Soll ich vorbeikommen?

Passt doch, ,denk an den Spruch: Es gibt keine doofen Fragen, nur... ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

LimiBar

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #32 am: 28. Mai 2013, 15:53:53 »
na wenn kein licht mehr rauskommt  :lol: :lol:


 :yau: klar, der Motor auch soo lange bissa verreckt :? wollte wissen wieviel Std.etwa die so brennen, Du Experte
 :happy:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #33 am: 28. Mai 2013, 16:09:06 »
ich denke das kann man nicht festlegen, bei meiner habe ich kürzlich das linke abblendlicht getauscht und so wie es aussah war das noch die erste birne ( sprich 115000km alt).

bei den birnen gibt es schon qualitätsunterschiede, und auch spielt mit sicherheit eine rolle wie das auto bewegt wird.
mit viel erschütterungen...

ich schaue auf der anderen seite halt auch öfter nach wie die leuchtstärke ist, wenns eher trübe wirkt - birnentausch

gruss dein sualk (kein experte)

LimiBar

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #34 am: 28. Mai 2013, 16:16:52 »
meine Bosch Plus 50 Extralife , haben schon mind. 500 h geleuchtet, :lol: mit Erschütterungen :jump:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #35 am: 28. Mai 2013, 16:20:59 »
du machst mich sprachlos  8) 8) 8) ( soll ich dich "vibrator" nennen?  :lol: :lol: :lol: :lol:)   das bedeutet bosch isse gut..

wir haben auch  gute erfahrungen mit den osram nightbreakern gemacht, die geben tatsächlich besseres licht nicht nur versprechungen..

LimiBar

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #36 am: 28. Mai 2013, 16:23:54 »
Revierrenner reicht :heiss:

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #37 am: 28. Mai 2013, 16:28:10 »
Zitat
wir haben auch  gute erfahrungen mit den osram nightbreakern gemacht, die geben tatsächlich besseres licht nicht nur versprechungen..

besseres Licht: Ja. Aber: ruckzuck hatte mein Alfa die NB vernichtet. erst rechts dann links. Die haben kein Jahr gehalten! Seitdem fahr ich wieder die normalen H1 für Stück 10 Euro. Schon allein wegen der Fummelei beim wechseln.... :)

Offline Barki

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #38 am: 29. Mai 2013, 01:18:07 »
Jetzt schieb ich mal ne doofe Frage hinterher.
Bin vor kurzem beim TV Zappen an den 24 Std. Nürburgring hängen geblieben.
Da fuhren einige mit gelben Birnen rum. Manche Rennfahrer/innen wurden darauf angesprochen
und die meisten sagten das dieses Licht gerade Nachts im Regen Kontrastreicher sei und die Augen auch nicht so
schnell ermüden würden wie bei weißem Licht.

Nun die Frage in Deutscheland zugelassen oder nicht. Ich meine im Regulären Bellatourenverkehr. ???

Man möge mich bitte nicht steinigen das ich hier ne Frage über was gääälbes gestellt habe.  :versteck:
Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline Antenne

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #39 am: 29. Mai 2013, 07:09:43 »
besseres Licht: Ja. Aber: ruckzuck hatte mein Alfa die NB vernichtet. erst rechts dann links. Die haben kein Jahr gehalten! Seitdem fahr ich wieder die normalen H1 für Stück 10 Euro. Schon allein wegen der Fummelei beim wechseln.... :)

ich glaube nicht das daß was mit Erschütterungen zu tun hat.....meß mal die Ladespannungvon deiner Lima. (Regler defekt?)