Autor Thema: Scheinwerfer Birne auswechseln  (Gelesen 12664 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #20 am: 28. Mai 2013, 14:13:03 »
Ein zufriedenstellender Hinweis ist irgendwie nicht dabei. Ich brauch für Rad ab und Radkasten-Verkleidung raus max 5 Min. Wenn man dann von dort den Scheinwerfer zugänglich vor sich hätte, sollte es mit Taschenlampe und Brille möglich sein, die Birne auszuwechseln. Vom Ausbau des Scheinwerfers rede ich nicht. Ich will ja nicht den Wagen stundenlang zerlegen und wieder zusammenbauen. Mein Gedanke ist: Der SW sitz im Kotflügel. Der muss doch von unten, respektive vom Radkasten aus auch erreichbar sein?

WENN meine Theorie richtig wäre, was bisher niemand beantwortet hat, könnte ich mir blindes Gefummel und kaputte Hände ersparen.

Beim Alfa GT war das auch immer so eine unsägliche Fummelei.

mal ganz ehrlich - in der Zeit, die du hier fürs tippen investiert hast....hätte ich von oben schon alle 6 Birnen getauscht  :mrgreen:

Heiner

Offline Mille Miglia

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #21 am: 28. Mai 2013, 14:16:24 »
mal ganz ehrlich - in der Zeit, die du hier fürs tippen investiert hast....hätte ich von oben schon alle 6 Birnen getauscht  :mrgreen:

Heiner

 :lol: :lol: das gleiche hab ich mir auch schon gedacht! ;)

Hier mal ein Überblick: so sieht es unterm Scheinwerfer aus
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Barki

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #22 am: 28. Mai 2013, 14:23:13 »
Der hat aber viel ausgebaut zum Birnenwechsel  :lol:

............Nee iss gut jetzt.......... :stupid: da sieht man übrigens schön das Halteblech das ich meinte.

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #23 am: 28. Mai 2013, 14:29:57 »
aaaalso, ich baue grundsätzlich alle vier räder runter zum birnenwechsel  :lol: :lol: :lol:

Offline Antenne

Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #24 am: 28. Mai 2013, 14:40:55 »
aaaalso, ich baue grundsätzlich alle vier räder runter zum birnenwechsel  :lol: :lol: :lol:

haaalllo - hier is technik !!!

LimiBar

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #25 am: 28. Mai 2013, 14:45:07 »
mir sind die Birnen aus den Augen aus dem Sinn, :? war ja vor über 5 Jahren, wann sind die wieder fällig  :?: :nixweiss:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #26 am: 28. Mai 2013, 15:01:11 »
na wenn kein licht mehr rauskommt  :lol: :lol:

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #27 am: 28. Mai 2013, 15:09:01 »
Für diejenigen, die ihr Auto im Büro neben sich stehen haben, ist der Wechsel der Birnen statt des tippens von Fragen sicher machbar. Für die Anderen gilt: Erst informieren, dann loslegen. Von daher finde ich derartige Anmerkungen weder hilfreich noch angemessen.

Ich werde aber jetzt nichts mehr fragen, sondern heute Abend einfach selber nachsehen, wie es am besten geht.
Frank

Hexer

  • Gast
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #28 am: 28. Mai 2013, 15:11:45 »
Mille Miglia Danke für das Bild!!! Das hilft mir gerade! Wie gesagt: Ich schau nachher doch mal, was geht. Ist vielleicht wirklich einfacher durch den Innenraum. Versuch macht kluch

Grüße Frank  :D

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Scheinwerfer Birne auswechseln
« Antwort #29 am: 28. Mai 2013, 15:19:33 »
Für diejenigen, die ihr Auto im Büro neben sich stehen haben, ist der Wechsel der Birnen statt des tippens von Fragen sicher machbar. Für die Anderen gilt: Erst informieren, dann loslegen. Von daher finde ich derartige Anmerkungen weder hilfreich noch angemessen.

Ich werde aber jetzt nichts mehr fragen, sondern heute Abend einfach selber nachsehen, wie es am besten geht.
Frank


es kommt halt aber auch immer drauf an ob man den anschein erweckt sich helfen zu lassen oder tips von anderen anzunehmen. dann kommen auch keine dummen sprüche.

gruss sualk.