Autor Thema: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule  (Gelesen 3967 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #10 am: 20. September 2013, 21:26:55 »
basti vor 8 jahren wurde der letzte einer schlecht verkauften reihe gebaut...
ich wette das 60% der fiat schrauber noch nie hand an eine b gelegt haben...
woher sollen die das wissen auch haben...
mein fiat händler kotzt schon wenn er mich auf den hof fahren sieht...
niemand muß da sooo lange warten wie ich...

ich habe da mit hinterhofschraubern viel bessere erfahrungen gemacht...
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #11 am: 20. September 2013, 21:31:51 »
ja ich verstehe das ja auch alles aber die rufen ja auch heftige Preise auf da sollte man davon ausgehen das die sich da ein wenig mit auseinandersetzen. Als ich meine Bella abgeholt habe bin ich fast vom Glauben abgefallen als ich hörte, das es die erste Bella auf dem Hof war.
Ich denke mein nächster Werkstattaufenthalt ist auch im Hinterhof.  :D

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #12 am: 20. September 2013, 21:33:35 »
bei den werkstätten hängt es halt auch viel davon ab wieviele mechaniker noch da sind die die b noch kennen aus der zeit als dieses auto aktuell war.

mein vorteil auf meinem sektor ( ducati- motorräder) ist z.b. dass ich über 27 jahre erfahrung damit habe und praktisch jede duc in der werkstatt hatte und dadurch eher die "macken" oder kniffe weiss von jedem moped...   und da tun sich andere die nicht solange dabei sind schwer.

ich kann auch nicht beurteilen wieviel barchetta´s damals jeder fiat händler im durchschnitt verkauft oder in der kundschaft gehabt hat - und wieviele davon ein hardtop bekommen haben..

auch sollte man nicht verallgemeinern mit freien händlern und vertragshändlern - bei jeder sparte gibt es gute schrauber und ebenso pfuscher....

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #13 am: 20. September 2013, 21:41:17 »
ja das macht auch Sinn. Stimmt auch und möchte nichts verallgemeinern aber ich hatte bisher viel Ärger mit Fiat Werkstätten (bis jetzt 3). Dachte aber das es gut wäre nach 5 Jahren Stillstand der Bella wenn ein Fiat Mechaniker sich das mal anschaut. Aber man lernt halt draus. Hier findet man ja zum Glück viele die sehr viel Know How haben und halt die Kniffe und Tricks kennen. Möchte hier ja nicht gleich rummjammern als "Frischling" aber es trügt schon ein wenig die Freude. Wobei ich gerade noch offen ne kurze Ausfahrt gemacht habe und wenn man erst mal drinn sitzt entschädigt es für vieles. Habe die Bella ja nicht umsonst behalten und nicht verramscht ........ :D Kann mir nicht vorstellen mich für ein Golf oder so krumm zu machen. Nichts gegen Golffahrer aber die Diva hat halt Charakter wie ich finde.
Und das hier sehr viele gut Schrauben können und viel Ahnung haben, habe ich schon gemerkt. Da kommen so "dümmliche" Fragen wie von mir halt nicht so dolle *lach*

Offline Mille Miglia

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #14 am: 20. September 2013, 21:54:20 »
Basti, es gibt keine dümmlichen fragen, das solltest du hier auch schon gemerkt haben. Es gibt hier immer jemanden, der dir weiter helfen kann.

Zum Thema Fiat-Werkstätten und Erfahrung mit barchettas:
Es kommt eben immer darauf an, wie die Werkstatt geleitet wird. Ein guter Werkstattleiter achtet darauf, dass seine Mechaniker mit viel Marken-Erfahrung und entsprechenden Schulungen der Werkstatt treu bleiben. Leider haben es auch die Fiat-Händler nicht leicht und sie werden von der Zentrale ziemlich kurz gehalten. Da sind in den letzten Jahren viele aus ihren Verträgen gemoppt worden, die verkaufen jetzt Hyundai & Co (und das sogar erfolgreicher als früher bei Fiat).
Bei uns in Aschaffenburg gab es jahrzehntelang einen renommierten Fiat- und Alfahändler. Der ging pleite und es gab einige zeit keinen Fiathändler mehr. Die besten Mitarbeiter haben sich dann selbstständig gemacht und haben eine kleine aber feine Werkstatt aufgebaut. Da findet man geballtes Fachwissen und Herzblut. Trotzdem ruft mich der Meister dort ab und zu an und fragt mich um Rat bei der doch recht schwierigen Teilebeschaffung für die barchetta.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #15 am: 20. September 2013, 21:58:11 »
Dann muss ich noch ein wenig suchen bis ich ein Schrauber finde der noch was von der Technik versteht und nicht aufgeschmissen ist ohne das Gerät zum Fehlerspeicher auslesen.  8)

Offline Basti

Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #16 am: 20. September 2013, 21:59:42 »
eventuell gibt es ja auch einen hier in Norddeutschland ;)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Foto von den Hardtophalterungen an der B-Säule
« Antwort #17 am: 20. September 2013, 23:37:48 »
den Hardtophalterungen an der B-Säule habe ich in lager und sind lieferbahr