Autor Thema: Weiße flecken im Dachhimmel  (Gelesen 6379 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline awastel

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #10 am: 22. November 2014, 18:17:49 »
wenn du den Schimmel beseitigt hast, kannst du noch etwas in den Wagen stellen, das Wasser aus der Luft bindet, z. B. Katzenstreu...
Gruss
Andreas

Offline Funky

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #11 am: 22. November 2014, 21:39:11 »
Nabend,

eine Garage hab ich leider nicht. Meine b. steht immer draußen, bei Wird und Wetter. Echte Hamburgerin eben  8)
Ich glaube, ganz dicht bekomm ich sie auch nicht. Zwischen Verdeck und Verdeckklappe ist an der Seite immer ein kleiner Schlitz, da wird immer Feuchtigkeit durchkommen. Und ein kleiner Teil Dichtung an der Scheibe oben fehlt auch.
Ich werd mich da demnächst mal ran machen, aber ich werd wohl dauerhaft etwas gegen an müssen. Ist aber relativ vertretbar, weil (Gott sei Dank) nur das Verdeck etwas Schimmel ansetzt und das recht einfach zu entfernen ist. Anschließend wirkt der Entferner dann auch noch nach und es dauert, bis sich was neues bildet. Der Entferner ist auch zur Vorsorge gedacht (als Info nebenbei).
Bis zum Frühjahr werd ich das durchhalten und im Sommer hab ich auch keinerlei Probleme.

Schönen Gruß
Torben

Offline Georg Beier

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #12 am: 23. November 2014, 12:21:22 »
Moin,
das ist schon echt schlim mit der feuchte im Auto besonders hinten die Scheibe ist schön nass bei den vielen Regen und Nebel Wetter was wir zur Zeit haben.Die ede mit dem Luftendfeuchter werde ich auch mal versuchen hinten was rein zu stellen wo sonst das Dach rein kommt.


Gruß Georg 

Offline Mille Miglia

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #13 am: 24. November 2014, 11:17:58 »
Zum "Entfeuchten" reichen auch ein paar alte Zeitungen im Fuß- und Kofferraum. Nur nicht vergessen, die spätestens alle zwei Wochen auszutauschen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Georg Beier

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #14 am: 24. November 2014, 22:28:02 »
Zum "Entfeuchten" reichen auch ein paar alte Zeitungen im Fuß- und Kofferraum. Nur nicht vergessen, die spätestens alle zwei Wochen auszutauschen.


Endfeuchtet die Zeitung recht gut ?
Den das höhe ich zum ersten mal.

So die Bella hatte ich jetzt zwei Tage in einer Garage stehen und sie ist wieder trocken also dürfte nichts unterm Teppich sein oder?
Da wo die fahrgestellnummer mal war konnte ich rein schaun durch die Klappe da ist alles trocken und da sie so schnell wieder trocken ist denke ich mal das das dann nur die feuchte von draußen war oder ?


Gruß Georg

Offline toclax

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #15 am: 25. November 2014, 08:40:20 »
Wenn Mille das sagt, gibt es kaum Grund zu zweifeln.

ZDDK / Mimikama

Offline Georg Beier

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #16 am: 25. November 2014, 11:06:26 »
mach ich ja auch nicht habs halt noch nie gehört genau so mit den Katzenstreu.
Werde es aber versuchen auf jeden fall und noch mal zum Katzenstreu wie gehs da mit am besten so ein ganzen eingepackten Sack hinten rein legen wo sonst das Dach rein kommt?

Gruß Georg

Offline Mille Miglia

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #17 am: 25. November 2014, 12:06:14 »
Es gab mal Zeiten, da stand nicht an jeder Ecke des Dorfes ein Supermarkt, der pünktlich im Herbst diese Luftentfeuchter verkauft.
Da haben sich die Leute eben so beholfen, dass sie ihre alten Zeitungen unter die Fußmatte gelegt hatten und die wurden ausgetauscht kurz bevor sie durchgeweicht sind.
Funktionierte prima, um beschlagene Scheiben zu vermeiden. Funktioniert heute noch, um Schimmel bei längeren Standzeiten zu vermeiden. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Mille Miglia

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #18 am: 25. November 2014, 12:07:07 »
Werde es aber versuchen auf jeden fall und noch mal zum Katzenstreu wie gehs da mit am besten so ein ganzen eingepackten Sack hinten rein legen wo sonst das Dach rein kommt?
Bitte die Katze nicht mit ins Auto packen! :)

Einen ganzen Sack Katzenstreu? Nee, eine flache Plastikschüssel, den Boden mit einem saugfähigen Granulat (Katzenstreu oder auch einfach nur Salz)  bedecken und den dann alle paar Tage austauschen.
...aber Zeitungen tuns genau so ;)
« Letzte Änderung: 25. November 2014, 12:18:01 von Mille Miglia »
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Georg Beier

Re: Weiße flecken im Dachhimmel
« Antwort #19 am: 25. November 2014, 12:39:01 »
Ok danke werde ich mal versuchen wenn ich meine Bella wieder aus der Garage hole hinten da was rein zu legen.



Gruß Georg