Autor Thema: orangene Abdeckplane  (Gelesen 15189 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rico_nl

Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #20 am: 22. November 2012, 11:38:24 »
Steht immer so....wen den batterie nicht gut ist kan ich meinem anderen auto einfach for den barchetta parken und starten.
Aber nog 8 wochen und dan geht den barchetta in seinen neuen garage...neben mein neuen haus..ganz neu und auch warm und isoliert.
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #21 am: 22. November 2012, 17:39:47 »
Ich habe heute meine Kleine zugedeckt.

Meine Frage an euch: wie sieht das bei euch mit Langzeiterfahrung mit dieser Abdeckplane aus ... Feuchtigkeit, Schimmelbildung??

Ich habe eine "normale", unbeheizte Garage. Sie ist nicht "besonders" feucht, aber man merkt in dieser kalten und feuchten Jahreszeit, dass sich auf dem Lack bzw. dem Auto (etwas) Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft niederschlägt.
Ich habe jetzt ein bisschen Muffe, dass  durch die Luft unter der Plane nicht mehr richtig zirkulieren kann und sich dann Schimmel oder Spark bilden kann.
Die letzten Jahren hatte ich meine Bella nicht abgedeckt.
Bremsen waren ohne nennenswerten Flugrost, Kofferraum und Innenraum waren durch den Einsatz von Katzenstreu trocken.

Habt ihr Erfahrungen? Oder ist die Plane nur für einen Einsatz in absolut trockenen Räumen als Staubschutz gedacht?

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Rico_nl

Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #22 am: 22. November 2012, 19:30:20 »
Also meinem steht jetzt auch in einen normalen garagen.
Habe diesen garage schon seit einige jahren.
Habe immer so einen wasserfresser (wie man das auch schreibt auf deutsch hoffe du verstehst was ich meine) in meinem barchetta und einen in kofferraum.
Geht seht gut.
Aus Holland so meinen deutsch ist nicht so gut ;-)

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #23 am: 22. November 2012, 19:34:20 »
Einen feuchten Lack kannst Du verhindern, indem Du zwischen Abdeckplane und Lack großzügig von Deinem Katzenstreu machst - dann bekommst Du nur feuchte Augen!  :heul:







Mensch Jockel,
wer die Knete für DIE Luxusdecke hat, wird sich doch wohl auch einen "richtigen" Luftentfeuchter von Aldi, Lidl, oder aus dem Baumarkt leisten können!!!!!
Der hält Dein Baby einwandfrei trocken. Also ich hatte seit dem Einsatz eines Luftentfeuchters niemehr Probleme mit Feuchtigkeit.
Und ich habe eine "feuchte" Garage, die täglich geöffnet wird, da das zweites Auto bei Wind & Wetter, Sonne & Regen, Eis & Schnee im Einsatz ist.
Und ich habe auch nur eine blaue FIAT-Abdeckplane.

Also schmeiß´ endlich das Streu ins Katzenklo und mache es so wie Rico_nl es beschrieben hat.

Sgt. Floyd Pepper

  • Gast
orangene Abdeckplane
« Antwort #24 am: 22. November 2012, 21:17:53 »
Meinst Du einen elektrischen Entfeuchter oder so ein Granulatding?

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #25 am: 22. November 2012, 21:47:58 »
Granulatding!

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #26 am: 22. November 2012, 22:24:33 »
Granulatding!

Das hab´ ich auch noch hinter den Sitzen liegen.
Mir geht´s aber hier um die mögliche  Feuchtigkeit unter der Plane.
Jockel
(Geschichtenerzähler)

w114-280e

  • Gast
Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #27 am: 22. November 2012, 22:31:54 »
Das hab´ ich auch noch hinter den Sitzen liegen.
Mir geht´s aber hier um die mögliche  Feuchtigkeit unter der Plane.

Ist die nicht atmungsaktiv!!???

Da gibt´s doch genug die das sind, und billiger, klar kein Fiat Logo und so, aber halt atmungaktiv!!!

Grüssle Michael

Offline Laschi

Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #28 am: 22. November 2012, 22:36:37 »
Mir geht´s aber hier um die mögliche  Feuchtigkeit unter der Plane.

Plane ist etwas übertrieben, das Teil atmet und läßt sogar noch feinen Staub durch, also mit Schwitzwasser oder Schimmel passiert da nichts.

Jockel, ich würde mal über eine Einvakummierung nachdenken, eine Alternative wäre noch ein Reinraumglaskasten mit optimaler Luftfeuchtigkeit und Temperatur,
ein Barchetta Humidor sozusagen  8)

Grüße
Laschi

Do reggae mi doch gar net auf :-)

w114-280e

  • Gast
Re: orangene Abdeckplane
« Antwort #29 am: 22. November 2012, 22:44:47 »

Jockel, ich würde mal über eine Einvakummierung nachdenken,
eine Alternative wäre noch ein Reinraumglaskasten mit optimaler Luftfeuchtigkeit und Temperatur,
ein Barchetta Humidor sozusagen  8)


Einvakumieren geht nicht, da saugt es alle Flüssigkeit ab... überleg Dir mal wie der Jockel dreinschaut, wenn so langsam das Öl über seinen Lack kriecht...  :lol: :lol: :lol:

Aber so ein Reinluftraum fürm Jockel seine Bella währe schon angebracht... ich würde auch die ersten 10 Euro spenden!  :lol: :lol: :lol:

Grüssle Michael