Autor Thema: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!  (Gelesen 13287 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Wollt ihr mal lachen?

Ich habe ja (zwar beim Panda, aber immerhin auch Fiat) vor ziemlich genau 2 Jahren und einem Monat einen nagelneuen ESD der Marke BOSIMA verbaut.

Der sieht jetzt nach 25 Monaten so aus:



BEIDE ENDROHRE ABGEROSTET!!!

Das Innenleben ist ebenfalls nicht mehr vorhanden:



Und damit ihr morgen auch noch was zum lachen habt, werde ich hier morgen mal meine Korrespondenz mit Bosima veröffentlichen ... soviel verrate ich aber schon: Bosima nimmt sich da nix von an... war ja klar... :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline toclax

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2011, 22:46:58 »
Zitat
Und damit ihr morgen auch noch was zum lachen habt, werde ich hier morgen mal meine Korrespondenz mit Bosima veröffentlichen

Ich bitte Dich um die Veröffentlichung und nehme mal vorweg:

Mein lieber JP, auch Edelstahl rostet LLLOOOOLLLL gröhl(!!!) "kringelvorlach"

ZDDK / Mimikama

Offline jioti

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2011, 22:53:48 »
bosima war schon immer einer der billighersteller. wer wenig geld hatte, holte sich bei duw so einem müll. war zumindes ende 80er/anfang 90er so.

verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Borsti 2

  • Gast
Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2011, 23:00:38 »
Nabend,
Edelstahl rostet nicht sondern wird durch Feuchtigkeit mit extremer zersetzenden Säure zerstört. Da am Endtopf nicht die erforderlichen Temperaturen für die Abtrockung ankommen sieht es aus als wenn das Rohr nicht aus Edelstahl ist und einfach abgerostet ist.
Wir haben Brennwertheizungen die einen Abgaswert von unter 50 Grad haben , setzt da ein V4 A Rohr ein  8)das ist nach einem Jahr Schweizer Käse,
Gruß
Karsten

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 04:44:32 »
JP, das sieht ja böse aus ...., aber dafür hast du bestimmt einen "Mördersound".
Nach Edelstahl sieht mir das aber nicht aus.  Karsten schreibt, das auch Edelstahl "wegfault", also weggeätzt wird, `das kann ich an diesem Auspuff nicht erkennen. Das ist nur blanker Rost. Allenfalls ist oder war der Auspuff "nur" verchromt, also nix Edelstahl.

Was lernen wir daraus: wer am falschen Ende spart, zahlt doppelt.
Oder man "sprüht" von anfang an.
Ich kann ja mal (wieder) Bilder von meinem über 4 Jahe alten Serienauspuff einstellen. Soll ich?? :lol: 8)Auf den Schriftverkehr bin ich ebenfalls gespannt!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Antenne

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2011, 07:18:42 »
was steht - vergeht !

Vielleicht solltest du deinem Bötchen öfter mal die Sporen geben, anstatt mit der S Bahn durch die Rieselfelder zu juckeln !

Meine Holde hatte früher einen Arbeitsweg von ca 2 Kilometern.....hat bei ihrem R 5 jedes Jahr einen Endtopf gekostet (allerdings nich aus "Edelstahl")

Gruß
Heiner

wolfmuc

  • Gast
Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2011, 08:19:58 »
Hi

... stimmt was Heiner sagt - kurzstrecke ist - Der Auspuffkiller -   :danke:

lg
wolfmuc

Offline awastel

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2011, 08:26:08 »
was steht - vergeht !

Vielleicht solltest du deinem Bötchen öfter mal die Sporen geben, anstatt mit der S Bahn durch die Rieselfelder zu juckeln !

Meine Holde hatte früher einen Arbeitsweg von ca 2 Kilometern.....hat bei ihrem R 5 jedes Jahr einen Endtopf gekostet (allerdings nich aus "Edelstahl")

Gruß
Heiner


nenno Heiner.... JP spricht von dem Panda seiner Freundin.... 8) , nicht von der b.
Gruss
Andreas

Offline toclax

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2011, 08:43:10 »
Und von Edelstahl hat JP noch nix geschrieben, das war ich!

Weil because ich diese Daten als Basis genommen habe:
http://www.bosima.net/produkte/ESD_in_Stahl-aluminisiert_beschichtet_50.18.10.10.20.php

ZDDK / Mimikama

Offline Antenne

Re: Wenn ihr irgendwann mal nen Auspuff kauft: BLOSS NICHT VON BOSIMA!!!
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2011, 09:38:07 »
Zitat
nenno Heiner.... JP spricht von dem Panda seiner Freundin.... 8) , nicht von der b.

uups - wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

aber mal ehrlich - so einen dicken Pott unter einem Panda....geht da noch was vorwärts ??? :P

Heiner