Autor Thema: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER  (Gelesen 15303 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #20 am: 25. März 2010, 13:58:17 »
MoinMoin!

...von außen reinigen und polieren ist ja nicht wirklich das Problem...
Schwieriger wird's mit der Reinigung von innen.  Reflektoren raus und Linse säubern geht ja noch - aber der Rest!

Hat jemand noch Tipps außer nem weichen feuchten sauberen Lappen. Und der darf nicht zu groß sein, sonst kommt man nicht in alle Ecken (speziell oberhalb der Reflekktoren wird's eng)

Gibt schön zerkratzte Handrücken da die Kanten der Reflektotenausschnitte (Kunststoffteil innen) recht scharfkantig sind.


Gruß Norbert, der auch grad ne Reinigung hinter sich gebracht hat

Das habe ich gerade letztes Wochenende gemacht. Ich hatte mich erst mit allem möglichen abgemüht (Microfasertuch, Reinigungsmittel, Zewa ....), leider alles ohne richtigen Erfolg. Am Ende habe ich kurzen Prozess gemacht und die Lampen mit in die Badewanne genommen  :lol: . Lacht nicht, ich meine das ernst.  8)

Also, Lampe unter Wasser und dann mit einem Microfasertuch ordentlich wischen. In die Ecken kommt man am besten, wenn man einen Teelöffel oder sontiges benutzt. Microfasertuch über den Teelöffel stülpen und dann schön die Ecken säubern. Ergebnis: :gut: !!! Und wieder mal hat sich gezeigt: Für ein ordentliches Putzergebnis braucht man Wasser, Wasser und nochmals Wasser. Dieses ganze Reinigungszeugs kann man sich getrost schenken. Am Ende habe ich die Lampen mit einem trockenen Microfasertuch ausgewischt und dann 2 Tage auf die Heizung zum Trocknen gelegt.

Viel Erfolg!!!!


Offline Mille Miglia

Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #21 am: 25. März 2010, 14:03:03 »
Zitat von: Bernie

Da helfen nur dreifach gekröpfte Hazet Hände.  :lol:
Ich könnte ja probieren, meinen Goldhamster abzurichten!

Den bring ich dann aufs nächste Meeting mit und starte einen Scheinwerferreinigungs-Workshop!  :lol: :lol: :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #22 am: 25. März 2010, 14:28:21 »
Ich könnte ja probieren, meinen Goldhamster abzurichten!


Hervorragende Idee.

Hast du mehrere Goldhamster? Einer wird mit Glasreiniger eingesprüht und zuerst reingeschickt, der zweite bleibt trocken und darf hinterher rein.  :D
Bernd

Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #23 am: 25. März 2010, 14:39:31 »

Zitat
Das habe ich gerade letztes Wochenende gemacht. Ich hatte mich erst mit allem möglichen abgemüht (Microfasertuch, Reinigungsmittel, Zewa ....), leider alles ohne richtigen Erfolg. Am Ende habe ich kurzen Prozess gemacht und die Lampen mit in die Badewanne genommen  Laughing . Lacht nicht, ich meine das ernst.  Cool

... die Idee hatte ich auch einen kurzen Augenblick. Im nächsten Moment hat meine Holde nach mir gerufen... und schon war die Idee wieder weg...

Gruss Norbert, dessen Liebste vermutlich die Herren mit der "Weste die hinten geknöpft wird" gerufen hätte

Offline JP

Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #24 am: 25. März 2010, 16:40:39 »
Tja... des erwachsenen Mannes Quietscheente ist halt der barchetta-Scheinwerfer.... ;)

War er auch schon bei Loriot.... ;)

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #25 am: 25. März 2010, 16:46:32 »


Herr Dr. Klöben .... der Scheinwerfer bleibt draußen !!!!!


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


 :danke: JP, Du hast gerade meinen Tag gerettet. Endlich mal was lustiges heute!

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #26 am: 25. März 2010, 16:54:57 »
Ich könnte ja probieren, meinen Goldhamster abzurichten!

Den bring ich dann aufs nächste Meeting mit und starte einen Scheinwerferreinigungs-Workshop!  :lol: :lol: :lol:
Ich würd sagen Kinderarbeit, mein Junior hat so kleine Hände, der kommt in jede Ecke 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline JP

Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #27 am: 25. März 2010, 17:09:55 »
Zitat
JP, Du hast gerade meinen Tag gerettet. Endlich mal was lustiges heute!

Vielen Dank für das Kompliment!  :danke:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Thommy1980

  • Gast
Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #28 am: 25. März 2010, 19:42:39 »
wie dick ist denn die folie??

hab heute mit der metallpolitur gerubbelt wie ein grosser aber irgendwie keinen erfolg gehabt,bin aber definitiv der meinung die folie ist noch drauf

und im gegensatz zu anderen barchettafahrern ist mein licht echt duster  :(

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Scheinwerferreinigung VORHER/NACHHER
« Antwort #29 am: 25. März 2010, 20:05:41 »
Es liegt eher an den Verschmutzungen innen am Scheinwerfer und der Linse.
Ich war auch überrascht wie viel die Innenreinigung brachte...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)