Umfrage

was hältst du von dieser Motorhaube?

Spitze! würde sie gerne kaufen
Schön, aber nichts für meine Bar
Nicht schlecht
Gefällt mir nicht
Eine absolute Katastrophe (-:

Autor Thema: MOTORHAUBE aus GFK  (Gelesen 16970 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #60 am: 10. August 2012, 08:48:54 »
...lackiert wurde meine Front eh schon letztes Jahr...Nur die Haube habe ned mitlacken lassen, da die ja umbauen wollte...Passen soll die Haube schon, laut Paulo...
Das Verriegelungsschloß muß etwas tiefer justiert werden, aber ansonsten ist sie paßgenau...Wie gesagt, kommt noch...werd die schon mal probieren...Die Löcher für die Dämmatte müssen ja auch noch ausgebohrt werden und wird noch ne Menge an Arbeit...Sind ja zwar vorgesehen, aber noch verschlossen und müssen eben nachgearbeitet werden...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

wolfmuc

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #61 am: 10. August 2012, 09:26:09 »
Zitat
Also warum fragen alle nach TÜV-Gutachten für die Motorhaube?

weil Zubehörteile einen Materialnachweis brauchen  :shock:
 - war schon immer so

lg
wolfmuc

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #62 am: 30. August 2012, 19:08:23 »
wäre es nicht möglich die original haube ,
einfach wie ein keiel ein zu fläksen ,
also auf drei seiten ,das blech nach innen zu biegen .
auf der linken und rechten seite jewals ein keil einschweisen,
das ganze sauber verschpachteln und lack drauf vertig  :D

nur ein spar tiep
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Andre013

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #63 am: 05. September 2012, 18:39:09 »
hallo ,

das mit dem einflexen und selbst die haube mit keilen wieder zu schweißen geht nur mit einem riesen aufwand ... ich selbst habe es versucht und abgebrochen ... das große problem ist die versteifung in der haube ... und der sehr geringe platz der haube nach unten im geschlossenen zustand ...


lg

Andre

Offline 36sec

  • *****
  • Beiträge: 245
  • Alter: 53
  • Ort: bremen
  • 36sec hat nix mit der beschleunigung zu tun
  • Galerie ansehen
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #64 am: 07. September 2012, 11:17:36 »
ok solte ich irgend wo eine alte haube bekommen
werde ich das machen

hi hi
ich bin Legasteniker und JA ich schreibe wirklich so
und jetz Kommt mihr nicht mit Rechtschreib prüfung

und Wär fragen haben solte wegen der krankheit
Einfach fragen .das ist ok wirklich
liebe grüse kai

Offline piccolino

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #65 am: 07. September 2012, 11:37:03 »
Warum dieser Aufwand mit den 2 Hauben.. Die GFK Haube sollte doch passen... wg. dem Material würde ich mir keine Gedanken machen.. evtl. die Prüfstelle wechseln... Die GFKHaube auf ne Originalhaube setzen ist genauso "illegal" wie nur die GFK Haube.
Ich hab da meine Erfahrung.
Ich hab in den 80er einen Käfer zum OstermannSpeedster umgegebaut. Ostermann hatte auch noch nen Coupe-Bausatz. Von dem Bausatz habe ich die Kofferraumhaube genommen...passte dann nicht weil sie für den 1200 Käfer war und meiner war 1202 oder 1302. jedenfalls passte es nicht. Ich hab dann die GFKHaube auf die VW-Originalhaube gesetzt... verspartelt usw.. und hatte große Problem beim Tüv... auch praktisch, weil die Kofferraumhaube zu schwer geworden ist und nicht mehr geöffnet oben blieb.


Belgisches Wohnzimmer

Andre013

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #66 am: 18. September 2012, 18:01:08 »
@Piccolino ... ich hab dir eine pn geschickt ... wäre schön wenn du darauf mal antwortest ...

lg

Andre

Offline piccolino

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #67 am: 19. September 2012, 08:46:53 »
@Piccolino ... ich hab dir eine pn geschickt ... wäre schön wenn du darauf mal antwortest ...

lg

Andre

und gestern geantwortet.. sorry ich habe einfach nicht in mein Postfach geschaut.. ich bekomme so selten ein pn, dass "Postfachschauen" nicht zum Ritual gehört... gr. Detlef
Belgisches Wohnzimmer