Umfrage

was hältst du von dieser Motorhaube?

Spitze! würde sie gerne kaufen
Schön, aber nichts für meine Bar
Nicht schlecht
Gefällt mir nicht
Eine absolute Katastrophe (-:

Autor Thema: MOTORHAUBE aus GFK  (Gelesen 16973 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #20 am: 07. März 2010, 19:31:50 »
Ich habe die Möglichkeit ähnliche Motorhauben für die Barchetta zu fertigen.
Wäre das eine gute Idee? Wäre ca. 300- 350 Euro ein angemessener Preis?

http://img130.imageshack.us/img130/815/gemballa986boxster006.jpg

Also ich bin bei o.g. Preis definitiv dabei. ich gehe mal davon aus, dass die Qualität stimmt und die Transportkosten sich im Rahmen halten. Wenn das in Polen so günstig ist, ist es dann nicht  wert, mal über Kofferraumklappen mit schöner 3ten Bremsleuchte und über meine geliebte Verdeckkastenklappe mit Höcker für Lautsprecher nachzudenken.
Wie gesagt bei einer Preiskategorie wie o.g., bei guter Quali und zahlbaren Transportkosten wäre ich dabei. (Kofferraum u.U. nicht, da ich nen MS_Design-Spoiler mit R-Leuchte montiert habe, der mir aber so richtig auch nicht gefällt.)
Belgisches Wohnzimmer

Benster

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #21 am: 08. März 2010, 09:13:06 »
Ich wollte auch gerade sagen das mich eine Heckklappe mit dritter Bremsleuchte wie Klausi mehr reizt als so eine Motorhaube mit Pseudo Air-intake. Die Heckklappe müsste auch günstiger zu machen sein, da deutlich kleiner.

Paulo ich glaube der Markt für eine Heckklappe mit dieser LED-Bremsleiste sowie eine Verdeckklappe mit Höckern (und ggf. Boxen in den Höckern) ist deutlich größer als für die Motorhaube mit Air-intake.

Offline jo

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #22 am: 08. März 2010, 16:42:00 »
außerdem sollte mal erwähnt werden, dass lackierte GFK Teile nicht gerade besonders unanfällig gegen Steinschläge sind.. das wissen die, die schon mal ne GFK Stoßstange montiert hatten.
Außerdem ist es nicht mehr so leicht GFK Teile eingetragen zu bekommen. Ein Materialnachweis reicht heute oft nicht mehr aus. Immer mehr Hersteller von GFK Teilen liefern jetzt ein Gutachten mit- warum wohl? und die Paßgenauigkeit solcer Teile kommt immer auf die verwendeten Materialen/Harze an. Ich würde so ein Teil erst nach passender Montage bezahlen..
schönen Gruß Jo

Torminik

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 17:10:03 »
Außerdem ist es nicht mehr so leicht GFK Teile eingetragen zu bekommen. Ein Materialnachweis reicht heute oft nicht mehr aus. Immer mehr Hersteller von GFK Teilen liefern jetzt ein Gutachten mit- warum wohl? und die Paßgenauigkeit solcer Teile kommt immer auf die verwendeten Materialen/Harze an. Ich würde so ein Teil erst nach passender Montage bezahlen..

so siehts aus!

Kann Jo nur zustimmen.... 8)

paulo99

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #24 am: 08. März 2010, 18:07:01 »
und die Paßgenauigkeit solcer Teile kommt immer auf die verwendeten Materialen/Harze an.

Hallo, die Passgenauigkeit kommt nicht auf die Harze an sondern auf die Negativform.

Offline jo

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #25 am: 08. März 2010, 18:56:06 »
Hallo, die Passgenauigkeit kommt nicht auf die Harze an sondern auf die Negativform.

das die Negativform 100%ig passen muß ist eh klar, aber ein Bekannter der sehr viel mit GFK arbeitet, hat mir erklärt, dass es sehr wohl auf die Qualität der Materialen ankommt..gibt viele Anbieter und unterschiedlichste Qualitäten
schönen Gruß Jo

chiliparmer79

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #26 am: 08. März 2010, 19:33:42 »
TÜV oder eintragen ist mir egal mich interessier nur wie viel kilo sie leichter wird....
wenn das im rahmen liegt von 3 kg ist es den aufwand nicht wert aber wenn es deutlich trüberliegt brauche ich die.... 8)

Offline JP

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #27 am: 08. März 2010, 19:50:27 »
Warum macht ihr euch eigentlich so nen Kopf?

Gibts doch alles schon:

Faserverbund-Motorhaube
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline piccolino

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #28 am: 15. März 2010, 11:57:31 »
Wie sieht der Stand der Dinge bzgl. der Motorhaube aus?. Ich muss eh zum Lackierer und würde das Teil sofort erwerben.. wenn es dann mal möglich wäre.
Belgisches Wohnzimmer

paulo99

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #29 am: 15. März 2010, 12:01:36 »
Hallo, wie gesagt, es ist ein Haufen Arbeit mit dem Umbau der Originalhaube und den Negativformen. Realistisch gesehen Ende April ist es fertig.