Umfrage

was hältst du von dieser Motorhaube?

Spitze! würde sie gerne kaufen
Schön, aber nichts für meine Bar
Nicht schlecht
Gefällt mir nicht
Eine absolute Katastrophe (-:

Autor Thema: MOTORHAUBE aus GFK  (Gelesen 16971 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre013

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #10 am: 07. März 2010, 14:37:32 »
käme drauf an ... erstmal müßte man sowieso bilder sehen wie die haube an der barchetta aussieht ... und vor allem muß sich einer finden der die haube tüv vorführt und dann hier mal klar sagt wie das war mit dem eintragen ... ob alles gut gelaufen ist oder ob es streß gab ... erst dann denke ich wird die sache hier ins rollen kommen ... das design gefällt ... aber ohne was handfestes leider nur gedanke ...

Andre013

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #11 am: 07. März 2010, 14:48:07 »
wie würde das denn aussehen sowas in die blech haube einzuschweißen ??? in etwa so wie klaus seine brermsleuchte

Thommy1980

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #12 am: 07. März 2010, 14:50:17 »
hab mal gehört wenn du ne vertiefung machst ist es kein problem aber wenn du was drauf bauen willst geht es nicht ohne weiteres

Offline piccolino

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #13 am: 07. März 2010, 14:52:07 »
Mich würde die Haube interessieren... ob sie eingetragen werden muss, interessiert mich nicht!. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum sie eingetragen werden müsste. Z.B. muss der komplette Spoilersatz von MS-Design auch nicht eingetragen werden.. (ok, es gibt ein paar Zettel, die man bei Kontrollen zeigen zeigen). ich bin allerdings noch nie kontrolliert worden.. liegt wohl an meinem seriösen Aussehen  :)
Belgisches Wohnzimmer

Andre013

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #14 am: 07. März 2010, 15:04:40 »
bei ms-design ist aber das firmenlogo auf den meisten teilen zu sehen ... das ist schonmal ein beleg dafür das die teile tüv geprüft sind ... bei der haube ist ja der punkt ,das sie aus einem anderen material hergestellt wird ... sprich der tüv möchte bestimmt ein festigkeits zertifikat sehen ... wegen dem punkt fußgänger anfahren ... weilda gab es ja bei den ganzen suv das thema ... von daher kann ich mir vorstellen das es deswegen schwer werden könnte ... wie schon gesagt generell würde mich das design schon reizen ...

Torminik

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #15 am: 07. März 2010, 15:07:14 »
Mich würde die Haube interessieren... ob sie eingetragen werden muss, interessiert mich nicht!. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum sie eingetragen werden müsste. Z.B. muss der komplette Spoilersatz von MS-Design auch nicht eingetragen werden.. (ok, es gibt ein paar Zettel, die man bei Kontrollen zeigen zeigen). ich bin allerdings noch nie kontrolliert worden.. liegt wohl an meinem seriösen Aussehen  :)

GFK....splittergefahr bei Unfällen...Fußgängerschutz usw...

Offline piccolino

Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #16 am: 07. März 2010, 15:25:47 »
Ja Leute, das Leben ansich ist ja schon recht gefährlich.. Ich will aber hier nix zumüllen. Wir gesagt: ich bin interessiert an solch einer Haube.
Ich wäre übrigens auch an einer gut gemachten Verdeckklappe mit Höckern für Lautsprecher interessiert..  und sowas dürfte dann wohl auch keinen TÜV interessieren. (Mein VerdeckklappenPimper ist Vater und Häuslebauer geworden und kommt daher zu fast nix mehr.)
Belgisches Wohnzimmer

paulo99

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #17 am: 07. März 2010, 17:00:56 »
hab mal gehört wenn du ne vertiefung machst ist es kein problem aber wenn du was drauf bauen willst geht es nicht ohne weiteres

Das habe ich auch gehört, Vertiefungen  in der Karosserie und die meisten Umbauten (nicht alle) im Innenraum sind für den TUV wenig interessant. Wenn du dir einen Lüftungsschlitz aus Blech in die Kotflügel oder Motorhaube einbaust musst du nicht zum TUV.
Das Problem könnte das Material sein, aber GFK wird doch üblicherweise für Spoiler etc verwendet, ein Materialgutachten ist überall zu bekommen.

Torminik

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #18 am: 07. März 2010, 17:15:10 »
Das Problem könnte das Material sein, aber GFK wird doch üblicherweise für Spoiler etc verwendet, ein Materialgutachten ist überall zu bekommen.

Das Problem sollte eigentlich die Einzelabnahme werden...diese liegt nämlich glaub ich immer im Auge des Prüfers. Und ein Heiden Geld ausgeben, damit ich das GFK teil zum Tüv fahre und der dann den Umbau  nicht abnimmt..nee!

GFK wird üblicherweise für Spoiler ect verwendet ;)...das stimmt so...aber das sind dann meistens nachbauten...

Kleines Beispiel sind die Facelift angebote für die Barchetta in der Bucht. Da dürfte der Tüv schon doof gucken meine ich...sofern er das bemerkt!


Ordentliche Spoiler wie zb MS Design dürften eigentlich aus ABS-Kunststoff sein ...

*grübel*

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #19 am: 07. März 2010, 17:17:29 »
Klaro muß für Vertiefungen, also Blecharbeiten an der Karosserie nix eingetragen werden! Mußte meine dritte Bremsleuchte auch nicht abnehmen lassen! Der Tüv meinte eben nur, daß zumindest die Leuchte ein CE Zeichen hat und das reicht aus! Was GFK-Teile betrifft, braucht man nur ein Materialgutachten und das dürfte vieleicht das kleinere Problem darstellen. Mich interessieren jetzt nur Bilder, wie das in Natura aussehen würde...
Bin mal gespannt....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))