Umfrage

was hältst du von dieser Motorhaube?

Spitze! würde sie gerne kaufen
Schön, aber nichts für meine Bar
Nicht schlecht
Gefällt mir nicht
Eine absolute Katastrophe (-:

Autor Thema: MOTORHAUBE aus GFK  (Gelesen 16972 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paulo99

  • Gast
MOTORHAUBE aus GFK
« am: 06. März 2010, 19:19:29 »
Ich habe die Möglichkeit ähnliche Motorhauben für die Barchetta zu fertigen.
Wäre das eine gute Idee? Wäre ca. 300- 350 Euro ein angemessener Preis?

http://img130.imageshack.us/img130/815/gemballa986boxster006.jpg

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #1 am: 06. März 2010, 23:19:32 »
Hi Paulo :D die Motorhaube wär ja eines der nächsten Projekte die ich vor hab. Wollte ja eigentlich einen Lüftungsschlitz aus Blech einbauen, aber wenn die Möglichkeit besteht, ne Haube mit so nem Umbau zu bekommen, wär das natürlich supi.
Hast Du schon so ne Haube gemacht? Hast Du evtl. Bilder? Mein einziges Problem besteht darin, daß ja ne Domstrebe verbaut hab und nicht all zu tief mit der Vertiefung in der Haube kommen darf! Wäre echt gut, wenn mal Infos darüber bekommen könnte...
Nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Andre013

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #2 am: 06. März 2010, 23:34:45 »
schließe mich dem klausi an ... vor allem weil das optisch mal eine haube ist die gefällt ... und gegen billiger hätte ich auch nix einzuwenden  :wink:

Torminik

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #3 am: 07. März 2010, 04:53:06 »
Wie siehts mit Papieren für die Haube aus?...

I-Want-You

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #4 am: 07. März 2010, 08:47:02 »
Ist ne feine Sache, ich wär auf jeden Fall nicht abgeneigt =)
Allerdings wie gesagt gegen billiger hat man nie etwas ^^

MfG
Lucas

Thommy1980

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #5 am: 07. März 2010, 11:55:19 »
und papiere für den deutschen TÜV wären sehr vorteilhaft.

paulo99

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #6 am: 07. März 2010, 12:35:38 »
Hallo, zu dem Preis kann ich noch nicht viel sagen. Die Haube wird mit Innenramen gemacht. Die Aussenhaut wäre viel billiger. Es ist auf jeden Fall sehr viel Arbeit, vor allem mit der Negativform. Zuerst hat noch der Karosseriebauer Beschäftigung, die Originalhaube muss umgebaut werden, dann wird die Negativform gefertigt anschliessend noch Anpassungsartbeiten etc.
Bilder habe ich keine, ich habe mit dem Umbau noch gar nicht angefangen. Die Papiere für den TUV sind unerreichbar ( zu teuer), also wenn jemand die Haube will unbedingt eingetragen haben, dann nur Einzelabnahme. Ein Materialgutachten für GFK wäre kein Problem.
Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.
Gruss:-)

Torminik

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #7 am: 07. März 2010, 12:40:10 »
Die Papiere für den TUV sind unerreichbar ( zu teuer), also wenn jemand die Haube will unbedingt eingetragen haben, dann nur Einzelabnahme. Ein Materialgutachten für GFK wäre kein Problem.


damit bin ich dann raus....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #8 am: 07. März 2010, 12:44:33 »
Eine Einzelabnahme ist aber durchaus möglich und ist auch vom Preis her nicht all zu teuer. Bin auf alle Fälle mal gespannt was daraus wird und wann die ersten Bilder kommen, bzw. die erste Haube serienreif ist.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1980

  • Gast
Re: MOTORHAUBE aus GFK
« Antwort #9 am: 07. März 2010, 14:26:40 »
per einzelabnahme ist für mich die sache auch erledigt