Autor Thema: Roststellen  (Gelesen 14811 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Roststellen
« Antwort #90 am: 03. März 2010, 17:22:46 »
Manchmal kann es amüsant sein, wenn man den Text nicht richtig liest!  :tanz:

Yves, die Hohlraumversiegelung würde ich aus folgendem Grund selbst machen:
1. das spart ungemein Geld- ich schätze ca. 400€
2. du weißt, was du eingesprüht hast und brauchst dich auf die Werkstatt nicht verlassen
     es ist fraglich, ob dein Mechaniker die ganzen Schwachstellen der B.  kennt, weiterhin     
     ist fraglich, ob er dazu auch die Bodenwanne und die Sitze  ausbaut!!
3. du lernst deine B. richtig kennen
4. wenn du Roststellen feststellst, kannst du sie gleich richtig behandeln. Ich unterstelle
    der Werkstatt einfach mal, dass das einfach übergesprüht wird!
5. du bist stolz wie Oskar: "das habe ich selbst gemacht"
6. fällt mir gerade noch ein: beim Konservieren der Türen kann mach sich gleich noch um die
    Fensterheber kümmern und diese abfetten.
7. man arbeitet sorgfältiger, es ist ja das eigene Auto!

Das ist alles kein Hexenwerk. Ich bin auch kein Mechaniker und habe das alles bei meiner Kleinen selbst gemacht  Allerdings muss ich auch noch die Bodenwanne (Gummimatte) ausbauen. Davor habe ich mich letztes Jahr gedrückt. Das ist ja auch ein Haufen Arbeit. Wenn man das alles machen läßt, kann man(n) das kaum bezahlen!

Natürlich ist es besser, Hohlraumversiegelung oder U-Schutz bei wärmeren Temperaturen zu verarbeiten. Aber in der Werkstatt ist es ja auch nicht so kalt, oder meinst du die Mechaniker wollen sich den "Arsch" ab´frieren. Da ist schon geheizt. Die Dosen bzw. das "Sprühgut" (mit dem Kompressor) kann man ja im Wasserbad auch ein bisschen vorwärmen.
Das Problem ist bei diesem Wetter die Feuchtigkeit am bzw. im Fahrzeug.
Mit Liquid-fluid soll das aber kein Problem sein, das "unterandert" die Feuchtigkeit!

.... und viel Spaß bei der nächsten Wäsche in der Waschanlage und             aufpasseeeeeen, dass es bei dir nicht reinregnet! :tanz:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #91 am: 03. März 2010, 20:41:13 »
...du bist sehr optimistisch, ich habe zwei linke Hände, ich kann mit Sicherheit keinen Sitz ausbauen oder sowas, ne, selbst wenn ich es versuchen würde, dann klappt das nicht und ich hätte auch keine Geduld dazu, aber

 :danke:

dass Du das so hartnäckig glaubst!!!!

Es regnet wirklich rein, ich habe dieses Problem auch schon öfter gelesen, aber es ist nur wenig und auch nur dann, wenn es wirklich stark regnet oder ich eben durch diese schonende Autowäsche fahre. :ertrink:


Ich habe sie heute gesehen, die Stellen waren schon verzinkt, abgeschliffen, überpoliert, sah schon richtig gut aus!!!!! er meinte, dass sie bis 4 Jahre nun keine Probleme mehr machen sollte, Tüv und so, na ich bin gespannt. Das Problem ist auch nur hinten, vorne unter den Rädern ist sie ganz trocken, keine Schaden.

Und eine beule hatte ich auch unter der Klappe , vorne, dezent, haben sie auch gleich ausgebessert, habe ich nie gesehen.

Aber irgendjemand sagte zu meinen Bilder, dass der Rostfleck vorne von einem Unfallschaden kam, wahrscheinlich vom Vorbesitzer, ich hatte keinen.

Nun muss sie noch lackiert werden und dann, spätestens am WE, bekomme ich sie wieder, lechz.

Ich teile mir zur Zeit den Alfa mit meinem Männe, das ist auch ein tolles Auto, hightech und fährt sich wie Butter, aber wohl fühle ich mich nur in meiner Kleinen :flower: :grinsevil:

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #92 am: 03. März 2010, 20:42:42 »
...ähhmm, Hohlraumversiegelung macht er jetzt doch, er sagte aber, dass dann bei wärmeren Temperaturen etwas Öl tropfen kann....

 :danke:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Roststellen
« Antwort #93 am: 03. März 2010, 21:25:38 »
Na das würd mich dann nicht stören...ist ja auch normal! Auf alle Fälle ist es gut, wenn auch Hohlraumwachs an die Problemstellen kommt, da Du ja auch im Winter fährst und die viele Feuchtigkeit und das Salz, bitterböse an der Karosserie nagen :? Das mit dem Wassereintritt ist insofern ned schlimm, wenn nur ein paar Tropfen hineinlaufen, wenn man das auftrocknen kann, ist das OK. Auf alle Fälle wäre es mal gut, wenn sich Deine b mal ein Forumsuser angucken könnte, der sich gut an der Diva auskennt. Es gibt ja viele nette hier, die Dir bestimmt behilflich sein könnten! Gut...Du bist zwar in Berlin, aber wenn mal auf ner großen Ausfahrt dabei wärst(Deutschlandmeeting heuer am Hockenheimring), könnte Dir Henk z.B. die Scheiben einstellen und gucken, ob er Deine Diva dicht bekommt. das macht er gerne und er hat auch schon wirklich vielen in vielen Dingen geholfen. So ein Meeting ist für jeden ein MUß! Es ist wirklich immer super lustig und vorallem bewegend, wenn sooooo viele Bötchen auf einmal fahren und alle hupen und winken :D. Auf alle Fälle würde ich mich un bestimmt viele andere sich freun, wenn Dich vieleicht auch anmelden würdest und mit dabei wärst.
Wünsch Dir alles Liebe und Gute und drück die Daumen, daß bald Dein Bötchen wieder hast :D
ba ba
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Roststellen
« Antwort #94 am: 03. März 2010, 22:30:47 »
Zitat
...ähhmm, Hohlraumversiegelung macht er jetzt doch, er sagte aber, dass dann bei wärmeren Temperaturen etwas Öl tropfen kann....

Gut !
Dann nimmt er auch gleich das richtige Material dazu, denn ich glaube dass bei Deiner b. bestimmt
schon Hohlraumrost vorhanden ist.
Dann wäre Wachs das falsche Hohlraum-Mittel.
Er nimmt also Öl (z.B. Fluid-Film) oder Fett (dies wird bei der Verarbeitung erhitzt), das unterwandert
den Rost und stoppt somit recht erfolgreich das Weiterrosten.
Wachs würde nur oben drauf liegen und drunter rostets dann weiter.
Wachs taugt nur für Neufahrzeuge oder Fahrzeuge die von Anfang an regelmäßig gewachst wurden.

Allerdings hat die b. 3-teilige Schweller, da ist das Versiegeln etwas umständlicher...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

jves

  • Gast
Re: Roststellen
« Antwort #95 am: 06. März 2010, 20:31:26 »
erst mal  :danke: Jungs!!!!!


Guido:

Das ist wahr, er sagte, dass es bei den Schwellern, was immer das auch sein mag, schwierig war, Wachs hat er nicht genommen, sonder etwas mit Öl, auf der Rechnung steht was mit Konservierung. Er hat Bleche eingesetzt in den  hinteren Radkasten.....gelötet, lackiert...

Vorne soll es hinter den Rädern trocken sein, im April macht er auch hier die Konservierung ( 50 - 70 Euronen)

Sie sieht toll aus, von außen sieht man gar nix mehr von den Stellen :gut: :gut:

UND DAS BESTE 700 EURONEN ich hatte mit mehr gerechnet!!!!!!

Boot

...mhh, Hockenheimring ist sehr weit, ich schone da meine Kleine immer, für weite Strecken nehme ich das Auto von Männe, aber geil wär das ja wirklich, sooo viele Böötchen und alles solche Exoten :gut: :gut: :gut: :happy: und natürlich b-Spezialisten :gut: :gut: :gut:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Roststellen
« Antwort #96 am: 06. März 2010, 23:15:26 »
Freilich ist´s doch weit, aber es kommen ja viele die noch weiter wegwohnen und auch so ne Strecke schafft Dein Bötchen doch ohne Probleme! Wir würden uns doch freun, wenn Dir nen kleinen Ruck geben würdest und Dich vieleicht doch noch anmeldest :D
Wirst es auch sicherlich nicht bereuen und kannst vor Ort sicherlich tolle und hilfreiche Tips erfahren, die man eben auch vor Ort besser abklären kann. Jetzt hast ja wieder ein schöööönes Bötchen und solltest dieses auch vorzeigen.
Bin heute auch wieder am Basteln an meiner Kleinen...Hab die vordere Stoßstange wieder abgemacht, die Scheinwerfer ausgebaut und zerlegt und dann die Innenteile gegen die chromverspiegelten Einsätze getauscht. Jetzt muß sie wieder zusammenkleben und vieleicht zum nächsten Wochenende wieder einbauen.
Sieht auf alle Fälle schon mal ned schlecht aus und bin froh, wenn meine Kleine wieder zusammengebaut hab. Zur Zeit haben ja wieder mächtig Schnee bekommen und ungemütlich kalt war´s auch in der Garage... na ja...was tut man denn ned alles für sein Bötchen :lol:
Liebe Grüßlis
und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Roststellen
« Antwort #97 am: 17. März 2010, 21:11:53 »
Soooo...mal nochmal zu diesem Thread...hab heute mal meinen Fahrersitz und die Verrkleidungsteile ausgebaut um an den Teppich zu kommen und drunter zu gucken...
Mööönsch....ist zwar verdammt schwierig die blöde Gummimatte hochzubekommen, aber mir ist echt ein Stein vom Herzen runtergefallen :D Aaaaaabsolut jungfreulich und nicht den Funken von Rostansatz. Denke mal, daß morgen mit der Post das Fluid und Hohlraumwachs von Korrosionsschutzdepot kommt und werde dann erstmal so gut wie es geht alles aussprühen. Blöd ist nur, daß sich die blöde Matte nur ein Stück weit anheben läßt :?
Hatte ja leider auch ab und an etwas Wasser im hinteren Fußraum und konnte aber bis jetzt nicht genau lokalisieren wo das herkommt :? Zumindest ist´s nicht unter die Bodenmatte gewandert und das ist gut so. So hat meine Kleine nach bald 15Jahren noch immer nicht nen einzigen Funken an Rost :D Na wenn das doch ned supi ist :D
Das hat mich ja schon lange unter den Nägeln gebrannt, da ja schon ewig nimma druntergeguckt hab.
Nach dem ich alles zusammengebaut habe, werde dann auch noch die Beifahrerseite zerlegen und druntergucken.
Hatte letztes Jahr ein kleines Mißgeschick gehabt....Hab zum Autowaschen nen vollen Eimer mit Wasser auf der Beifahrerseite gehabt und der ist mir umgekippt, und einiges an Wasser hatte dann im Fußraum. Glaub aber, daß auch die Beifahrerseite noch jungfreulich ist, aber nachgucken tu da natürlich lieber und auch gleich konservieren.
Glaub wenn mal wirklich meine Kleine verkaufen sollte, daß derjenige dann ein wirklich schickes und guterhaltenes Gefärdt bekommt.
Hab das zwar noch nicht vor, aber wenn wirklich mal ein tolles Angebot bekommen würde, könnte das vieleicht irgendwann mal sein.
Aber keine Angst! jetzt hab das auf alle Fälle noch nicht vor! Steckt zuuuu viel Herzblut und Kohle in diesem Auto :? und ob den Preis bekomm, den mir vorstell, mag fast schon bezweifeln :?
Nette Grüßlis an alle und immer trockene und gute Fahrt...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Laschi

Re: Roststellen
« Antwort #98 am: 18. März 2010, 18:01:44 »
Die Arbeit liegt auch noch vor mir. Fluid Film und Perma Film stehen schon seit Wochen parat.

Den Kofferraum hab ich noch im Herbst gemacht, am nächste Samstag ist die Fortsetzung geplant.
Radläufe, Schweller, usw. ... und dann sollte ich auch mal unter die Bodenwanne schauen   8)

Vielleicht sollten wir da mal ein Workshop machen  :D

Hey Klausi, was hast Du den für Gedanken??!!?? Wird wohl Zeit das die erste Ausfahrt kommt, dann sind die sicher verschwunden  :D

Dann siehts wieder (fast) so aus, und das ist gut so  :D  
Bin schon auf Deine Chromscheinwerfer gespannt  8)

]Klausi[/url]

Viele Grüße
Laschi
« Letzte Änderung: 18. März 2010, 18:13:14 von Laschi »
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline JP

Re: Roststellen
« Antwort #99 am: 18. März 2010, 21:48:27 »
Zitat
Vielleicht sollten wir da mal ein Workshop machen

Da wäre ich sofort dabei, sofern es in erreichbarer Nähe wäre.... :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)