Hi Olli,
1. das schiefe Lenkrad kommt nicht von den neuen Federn! Das liegt an den Spurstangen, die Spur muss neueingestellt werden.
2. was macht den der Rest vom Fahrwerk? Wie alt sind die Dämpfer? Wie alt ist der Rest vom Fahrwerk? Buchsen, Querlenker v.+h.? Wie alt sind Reifen? Unfallwagen? rechtes Federbein krumm, Bordstein?
3. Auch wenn der TÜV das Fahrwerk nichts beanstandet hat, heißt das noch lange nicht, dass das Fahrwerk sich auch gut fährt und völlig i.O. ist, hier ein bisschen Spiel, da ein bisschen Spiel, aber noch nicht soviel, dass es zu beanstanden ist.
Du hast ja selbst geschrieben, dass dein altes Novitec-Fahrwerk (Federn) herunter geritten war, was war mit dem Rest?
Ich fahre seit Jahren Eibach mit Koni-gelb und 7,5x17 mit 205er Reifen und bin zufrieden. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre das komplette Fahrwerk auseinander gehabt, und bis auf den hinteren Stabi, wurde alles durch Neuteile getauscht.
Es ist schwierig, das Fahrverhalten aus der Ferne zu beurteilen und eine Fehleranalyse durchzuführen.
Dass sich der Sturz bei einer Tieferlegung verändert ist völlig normal, leider lässt sich dieser bei der B. nicht einstellen, vielleicht nur in Grenze durch die Lose in den Bolzen, oder durch Spurversatzschrauben. Das steht meiner Bella dieses Jahr auch noch ins Haus.
Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.
... also ab auf die Bühne und mit dem "Kuhfuß" alles "abdrücken".
Grüße aus Flensburg
Jockel