Autor Thema: endlich angekommen und nun ein neues Verdeck  (Gelesen 2510 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tristan

  • ***
  • Beiträge: 32
  • Alter: 53
  • Ort: Erfurt
  • ein Leben ohne Barchetta ist möglich, aber sinnlos
  • Galerie ansehen
endlich angekommen und nun ein neues Verdeck
« am: 31. Oktober 2017, 11:41:46 »
Hallo liebe Barchettafreunde,

nach langem Gezerre habe ich nun Nägel mit Köpfen gemacht und mich final mit meiner Barchetta verbunden.
In diesem Winter wird sie komplett dunkelblaumatt foliert und erhält ein neues Verdeck.
Die Folierung beginnt nächste Woche und wenn ich endlich mal diese neumodische Technik verstehe, stelle ich auch mal ein paar Bilder ein.
(hat da jemand einen Tipp, ich bin eigentlich nur Nutzer solch neumodischen Krams und hab keine Ahnung wie ich Bilder vom Mobiltelefon so
komprimiere, dass diese hier hochgeladen werden können)

Aber dies ist nicht der Hauptgrund meiner Frage: Wo erhalte ich ein (am liebsten bordeauxrotes) Verdeck und kann ich es mit mittleren
Sachverstand selbst montieren (im Gegensatz zum Hochladen von Bilder traue ich mir erfahrungsgemäß handwerklich etwas mehr zu;-)
Benötige ich Spezialwerkzeug dafür oder ggf. Spezialkleber? Gibt es einen praxisbezogenen Bericht oder eine Bauanleitung?)
Hier in Thüringen ist die reinste Diaspora für Barchettaliebhaber!!! Zum Glück habe ich einen guten Fachmann für die größeren Fälle ...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruss aus Erfurt, Tristan


Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4346
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: endlich angekommen und nun ein neues Verdeck
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2017, 15:09:03 »
Hallo nach Erfurt! :)
Vermutlich wird es auch hier Antworten geben, aber damit du nicht so lange warten musst, verwende doch schon mal die  :forensuche: :

Da hat es gerade erst vor ein paar Wochen mal wieder einen längeren Verdeck-Thread gegeben. :gut:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline spatzi

Re: endlich angekommen und nun ein neues Verdeck
« Antwort #2 am: 01. November 2017, 10:54:46 »
Moin Tristan,
es mag ja wohl niemand ....., also versuche ich es mal:
Ich habe vor Jahren mal ein Verdeck bei unserer ersten Ba selbst aufgezogen (Bordeaux, Sonnenland ...).
Gekauft hatte ich es damals hier: https://www.cabrio.de/de/verdecke/fahrzeugmodelle-preise/fiat/barchetta/verdeck-barchetta-detail
Von Denen hatte ich auch eine "Allgemeine Basis-Information zur Verdeckmontage" bekommen.
Temperaturfesten Kontaktkleber für das Verdeck gab es dort natürlich auch.
Außerdem gibt's im Netz ja auch ein Video zu dem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=M1aJG-SPkbw
Eine andere bekannte Adresse zum Verdeckkauf wäre noch diese: https://www.verdeck.de/de/cabrioverdecke/fiat/cabrioverdecke-cabriodach-fiat-barchetta.html

Gruß Karsten

Offline Tristan

  • ***
  • Beiträge: 32
  • Alter: 53
  • Ort: Erfurt
  • ein Leben ohne Barchetta ist möglich, aber sinnlos
  • Galerie ansehen
Re: endlich angekommen und nun ein neues Verdeck
« Antwort #3 am: 01. November 2017, 11:26:29 »
Hallo Carsten,
ich danke Dir sehr! Genau solche Hinweise benötige ich.
Mein Favorit ist das Sonnenlandverdeck (mit Spannseilen?)
Nun suche ich noch einen passenden Kleber und der Winter kann kommen;-)

Herzliche Grüße, Tristan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8231
  • Alter: 58
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: endlich angekommen und nun ein neues Verdeck
« Antwort #4 am: 01. November 2017, 13:13:25 »
Auch hier mal einlesen:

https://www.barchetta-forum.de/smf/index.php/topic,12732.0.html

Willkommen im Forum !
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)