Autor Thema: Motorantenne anders ansteuern  (Gelesen 3897 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rotesboot

  • Gast
Motorantenne anders ansteuern
« Antwort #10 am: 05. Mai 2007, 10:18:34 »
Zitat
Hast Du schonmal nach dem blauen Kabel am Radio geschaut ?
Evtl. ist da ja nur ne Brücke oder sowas Ähnliches drin...

 :idea: Klingt gut, werde ich mal nachschauen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motorantenne anders ansteuern
« Antwort #11 am: 05. Mai 2007, 22:30:16 »
Hallo,

hab mittlerweile festgestellt, daß es offensichltich zwei Versionen der Handyvorbereitung gibt.

V1: (ab ~2000)
Dauerplus an der Antenne (rot) und ein geschalteter Plus, der an der Antenne  blau ist, am Sicherungskasten hellblau-rot und am Stecker der Handyvorbereitung rot-grün. In dem Plan ist das Radio garnicht eingezeichnet und die Antenne ist eine "Black Box".
Vermutung: Ich glaube nicht, daß eines der Kabel am Radio ankommt, der geschaltete Plus wird die Steuerung sein, der die Antenne per Dauerplus ausfährt, sobal die Zündung an ist und auch den Handyadapter einschaltet.

V2: (ab ~1998)
Auch hier ein Dauerplus und ein geschalteter Plus an der Antenne. Der geschaltete Plus ist hier an der Antenne blau, dann ein Stück (kein Witz!) Rosa, wird dann in zwei Richtungen hellblau-rot und geht wieder an Sicherungskasten und Handyvorbereitung. Hier ist ein Radio eingezeichnet, allerdings nur mit einem Anschluß, der von der Handyvorbereitung dorthin geht. Wahrscheinlich der Mute-Anschluß.

Fazit: Ein Kabel Antenne-Radio scheint es (nach den Plänen) nicht zu geben, die Vermutung liegt jedoch Nahe, daß das Originalkabel doch nach hinten geführt und nur nicht angeschlossen ist. Ich würde mal die Verkleidung um die Antenne abmachen und gucken, ob ich da einen "losen" Stecker finde. Wenn der dann noch ein blau/weißes oder gelbes Kabel hat, dürftest Du gewonnen haben!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

siempre2003

  • Gast
Motorantenne anders ansteuern
« Antwort #12 am: 26. Juli 2007, 14:49:43 »
hinten im Kofferraum das blaue Kabel zur Antenne abklemmen. Dann geht die Antenne nur noch raus, wenn das Radio an ist.

Hat jemand eine Musterlösung dafür, dass die Antenne nur rausgeht, wenn man das Radio benutzt????

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motorantenne anders ansteuern
« Antwort #13 am: 26. Juli 2007, 17:28:24 »
Das kommt aufs Radio an. Es gibt Radios, die die Antenne immer rausfahren, egal ob man Radio oder CD hört. Andere fahren die Antenne nur raus, wenn sie auch gebraucht wird, d.h. man Radio hört oder bei CD den Verkehrsfunk eingeschaltet hat. So machts z.B. Sony.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.