Autor Thema: Bequeme Sitze?  (Gelesen 3458 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helle

Bequeme Sitze?
« am: 11. April 2019, 18:34:22 »
Moin zusammen,
meine B. ist Baujahr 1996 und ich wollte mal fragen was Ihr für Ideen habt, damit es bequem ist und meine Frau nicht so Rücken bekommt.
Kann ich ganz andere (bequeme) Sitze einbauen? Ob Stoff oder Leder ist mir egal, im moment habe ich Stoff...Danke im voraus für die Antworten
lg
helle

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #1 am: 12. April 2019, 08:35:09 »
Zum Thema "Sitze" gibt es schon so einiges im Forum.

Da werdet ihr vermutlich um einen Satter/Polsterer nicht drumrum kommen - aber wenn ihr bereit seid, dafür zu investieren, kann man die Sitze natürlich aufpolstern lassen.

Was grundsätzlich geht, siehst du z.B. in meinem Barchetta-Blog.de; da war das Ziel zwar ein anderes (neue Bezüge, mehr Seitenhalt, variable Lordosen-Stützen, integrierte Kopfstützen), aber es zeigt, was ein Sattler aus den Originalsitzen alles machen kann.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Frank K

  • ****
  • Beiträge: 76
  • Alter: 55
  • Ort: Melle
  • GENITIV ins Wasser, weil es DATIV ist...
  • Galerie ansehen
Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #2 am: 13. April 2019, 06:41:13 »
Hallo,

in erster Linie ist es wichtig, dass die „Basis“ stimmt, ergo die Schaumkerne vollkommen in Ordung
sind und nicht bereits zerbröselt. Ist das der Fall wird es schwierig.

Ich habe die Kerne (Rücken und Gesäß) getauscht und die entscheidenden Bereiche ergonomisch für mich angepasst,
insbesondere für den Rücken und die Beinauflage vorne sehr wichtig!
Danach war das Gestühl recht akzeptabel.

Aber nicht vergessen, das Gestühl ist halt nicht mondernster Standard mit 18-fach elektrischer
Verstellung und Lordosenstütze...

Gruß
Frank
Ich bin nicht gestört, ich bin eine "LIMITED EDITION"! Barchetta Naxos 2001, Range Rover Evoque 2014, Porsche Cayenne Coupé 2021, FIAT Ducato Benimar Mileo 268 (Wohnmobil) 2021, MG EHS 2021

Offline Rene

Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #3 am: 13. April 2019, 08:13:10 »
Ich habe bei meinen die Bezüge von Stoff auf Leder ändern lassen.
Dabei wurden gleichzeitig defekte Polster ersetzt und die Bezüge hatten sowieso schon eine zusätzliche Unterkaschierung.
Im Vergleich zu vorher ist das ein Traum.

Die Firma bietet die Bezüge zur Selbstmontage aber auch zur Montage durch die Firma an. Selbst eine Bearbeitung im Tauschverfahren der Sitze per Post ist möglich. Da ich nicht weiss wie das mit dem nennen von Firmenadressen hier ist schreibe ich die Daten hier mal nicht rein. Wenn du die Daten haben möchtest, schreib mich einfach über das Forum an.

Die Firma ist bekannt, dass Angebot kann im Internet eingesehen werden und die Qualität ist sehr gut.

Offline Uli LH

Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #4 am: 13. April 2019, 10:20:39 »
Da ich nicht weiss wie das mit dem nennen von Firmenadressen hier ist

Moderatoren-Modus:

Das ist gar kein Problem (solange es sachlich bleibt und nicht in Werbung ausartet)!

Alternativ oder zusätzlich kannst du auch die Firma in "Werkstatt- und Händlerbewertungen" nennen.

Offline Summertimes

Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #5 am: 13. April 2019, 11:55:17 »
Bequeme Sitze sind normalerweise ziemlich hoch... also kein Problem wenn deine Frau unter 1,60m ist...  :gruebel:
ist dann natürlich kontraproduktiv zur viel gerühmten Kurvenlage der B... hast deine Frau dann vermutlich ab und zu auf dem Schoss weil ihr der Seitenhalt fehlt.  :sport:
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline r_bleumer

Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #6 am: 13. April 2019, 17:46:57 »
Ich hab irgendwo mal gesehen das jemand die Sitze vom Coupe im barchetta montiert hat. Die sind etwas großer.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4348
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #7 am: 13. April 2019, 18:19:44 »
hast deine Frau dann vermutlich ab und zu auf dem Schoss weil ihr der Seitenhalt fehlt.
Vielleicht ist DAS in Wirklichkeit der Beweggrund für einen neuen Sitz???
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Helle

Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #8 am: 22. April 2019, 10:19:18 »
 :danke: für die Antworten und nicht zu vergessen, Frohe (Rest) Ostern!
Wie teuer wird wohl so ne Aufpolsterung für beide Sitze mit Stoffbezug sein?
Naja, werde Anfang Mai zum Polstermeister fahren und die Kosten checken...
Übrigens habe ich auf dem Gebrauchtmarkt nach bmw1 Cabrio Ausschau gehalten...... sorry, ich gestehen;-)
LG

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4049
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Bequeme Sitze?
« Antwort #9 am: 22. April 2019, 10:24:39 »
zuerst würde ich auf qualität schauen und nicht das erste billige angebot nehmen.

es macht mehr sinn, sitze von der polsterung her komplett neu machen zu lassen und nicht zum teil alten schuamstoff zu belassen -

das hat keine besondere lebensdauer. beim stoff bzw. leder gehts weiter.  die qualität und optik der nähte sind faktoren die zeigen was sache ist.

dabei auch eine sitzheizung eventuell berücksichtigen - habe ich bei meinen auch einbauen lassen für den fall der fälle, auch wenn sie aktuell nicht angeschlossen ist oder ich ein bedürfniss danach hätte. aber wenn dann mal ist entfällt das nachträgliche umständliche einbauen.