Autor Thema: lösung wärmetauscher ölfilterflansch  (Gelesen 9637 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oelhydro

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #10 am: 15. April 2017, 14:48:52 »
Schöne Idee haben das schon seit 10 Jahren in der Praxis umgesetzt.Bei ebay gibts ein Kit schon für 133 Euro.
LG der BMC
FIAT: Feuer in allen Töpfen

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #11 am: 15. April 2017, 14:54:34 »
dann hast du das 10 jahre für dich behalten  :stumm: :stumm: :stumm:    ich bin halt ein altes waschweib das nichts für sich behalten kann :undweg: :undweg: :undweg:

Offline REINERV

  • *******
  • Beiträge: 966
  • Alter: 60
  • Ort: Blender/Niedersachsen
  • ... ganz schön blau
  • Galerie ansehen
Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #12 am: 15. April 2017, 20:13:03 »
 :bia: :lol: :lol: ;)

Man liest sich!!
Reiner
Der "Blaue Bock" hat nach RR/ZR-Abriss wieder TÜV ohne Mängel bis 2022 ;)
BELLA BLU braucht mal eine Winterpause und ein bisschen mehr Pflege  8)
... und BELLA ROSSA ist immer noch auf der Schlachtbank ...

Offline MarcoP

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #13 am: 14. Juni 2019, 12:35:03 »
Die Gummischläuche am Wärmetauscher meiner 98er sind undicht geworden. Gibt es eine Schlauchaustausch-Alternative zur Stilllegung vom Wärmetauscher?

Offline Summertimes

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #14 am: 14. Juni 2019, 18:33:23 »
Schläuche gibt es doch zu Hauf in der Bucht...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-barchetta-kuehlwasserschlauch-kuehler-schlauch-waermetauscher/1106129625-223-414

Wärmetauscher abklemmen heißt keine Heizung mehr...


Wäre es nicht auch eine Alternative beim Ölkühler statt der Aluröhren auf Schläuche umzurüsten?
Für die, die das einfach behalten wollen?
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline Scorpion

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #15 am: 14. Juni 2019, 19:15:29 »
nein, da die aluröhrchen direkt hinter dem Abgaskrümmer vorbeilaufen, da würden die gummischläuche mit der Zeit schmelzen.

Offline Overload

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #16 am: 11. März 2021, 19:48:50 »
Wie bekomme ich denn den Öl/ Wärmetauscher  ab? Bzw in welche Richtung Kann man die Rohre drehen, Richtung Motor? Ich muss nur einen neuen Schlauch drauf bekommen, sowie neue Schellen. Ist momentan nur die eine Seite undicht, sollte also mit nem frischen Silikonschlauch gemacht sein. :danke:

Edit schreibt, Ölfiltern ab, ist er ja schon, dann die Ölfilterschraube Lösen, bin ich da richtig? :-D

Offline fiat5cento

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #17 am: 11. März 2021, 20:24:44 »
Edit schreibt, Ölfiltern ab, ist er ja schon, dann die Ölfilterschraube Lösen, bin ich da richtig? :-D

ja

Offline Overload

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #18 am: 11. März 2021, 20:34:01 »
OK danke. Dann geht es Morgen weiter  :danke:

Offline moritzha

Re: lösung wärmetauscher ölfilterflansch
« Antwort #19 am: 03. Juni 2021, 12:16:59 »
Noch ein Hinweis, damit sich keiner so blöd anstellt wie ich.

Für die Entfernung der Röhren, wenn man die Stopfenlösung verbaut, muss man an der Alurohrwasserleitung die quer hinter dem Krümmer verläuft, den Gewindeflansch rausschrauben. Dafür muss man einen langen Innensechskant größe 10 einstecken.

Man kann natürlich auch ahnungslos sich mit der Zange abmühen, so wie ich...  8)

Viele Grüße, Moritz