Autor Thema: Stottern im kalten Zustand  (Gelesen 7806 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Stottern im kalten Zustand
« Antwort #10 am: 18. März 2006, 20:30:24 »
Zumindest, daß Du mit dem Problem nicht allein bist. :lol:

Meine mit M2 macht das auch. Es scheint daß die Lehrlaufregelung quasi in Resonanz gerät. Scheint nur bei niedrigen Temperaturen zu passieren, im Herbst hatte ich das Problem jedenfalls noch nicht.
Werde das mal beobachten, wenn's was neues gibt melde ich mich.....

Bernd
Bernd

Böötschesammler

  • Gast
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #11 am: 18. März 2006, 20:39:07 »
Hallo Bernd,
danke für die Antwort, ich werde mich mal schriftlich mit FIAT Deutschland in Verbindung setzen und mal ordentlich beschweren :evil: ! Die Aussage von FIAT: " Da muß man halt mit leben" ist ja wohl das Letzte! Wenn ich darauf ne Antwort bekomme, werde ich mich bei Dir melden und Dir mitteilen wie die gedenken den Fehler zu beheben. :danke:

snowman

  • Gast
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #12 am: 18. März 2006, 21:09:15 »
Hi,

2003 = M2 Motor wage ich mal zu behaupten, also könnte ja der Tip von Godsmack zutreffen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #13 am: 18. März 2006, 21:11:33 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

2003 = M2 Motor wage ich mal zu behaupten, also könnte ja der Tip von Godsmack zutreffen.


Wurde aber doch getauscht, siehe oben...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #14 am: 18. März 2006, 21:22:22 »
ups  :lol:

Böötschesammler

  • Gast
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #15 am: 19. März 2006, 16:08:34 »
Hallo erst mal,
vielen Dank für Eure Tips!! :lol: Ich hab heut nen Brief an FIAT geschrieben :argue: , um sie zu einer Stellungnahme zu bewegen, bzw. das sie meinem Händler mal nen Tip geben, wie er das Problem beheben kann.
Wenn ich darauf ne Antwort bekomme werde ich euch auf jeden Fall Bscheid sagen. :danke:

Böötschesammler

  • Gast
Ruckeln in kaltem Zusatnd
« Antwort #16 am: 31. März 2006, 20:07:20 »
Hallo, ich habe news von meinem Händler :(  Mein Händler hat sich mit FIAT in Heilbron getroffen und das Problem zur Sprache gebracht. Die Aussage von FIAT: Das wäre normal. Es würde mit der Einstufung der Abgasnormen zu tun :shock: . Die Kiste wäre in der Startphase so Abgemagert, das sie ruckeln müsste bzw. ruckeln könnte.  :machkaputt: Da könne man "offiziel" nix mache! Mein Händler meint, man könne da was am Steuergerät drehen, so das die B. etwas fetter in der Warmlaufphase läuft :bindafür: FIAT selbst hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet.  :evil: Also nochn Brief ohne Kuschelkurs.
Achso: Das würde alle Modelle ab 2003 betreffen! Tinnef oder?
Na ja ich bleib da am Ball :wink:

snowman

  • Gast
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #17 am: 31. März 2006, 20:25:16 »
Hi,

wegen der Abgaseinstufung ? Ist die barchetta denn ab 2003 Euro 4 ?

Böötschesammler

  • Gast
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #18 am: 31. März 2006, 20:39:19 »
Zitat von: "snowman"
Hi,

wegen der Abgaseinstufung ? Ist die barchetta denn ab 2003 Euro 4 ?


Hab grade mal nachgegugd! Die 03er bar. is auch noch E3. Danke für den Tipp :D . Merke gerade das ich mal wieder einen vom Pferd erzählt bekommen habe

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Stottern im kalten Zustand
« Antwort #19 am: 31. März 2006, 20:55:05 »
Klingt aber plausibel (nicht vom BJ her).

Mein Kadett war nach der AU auch immer so einegstellt, daß er ohne Choke oder Gas im Leerlauf ausging. Also nach der AU immer noch etwas nachgestellt...

Mechanisch kann man da glaub ich nichts einstellen, geht wahrscheihlich nur über das Diagnosegerät.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.