Autor Thema: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!  (Gelesen 7323 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #10 am: 29. März 2008, 21:17:09 »
Ich fahre 3 Fiat's und die Barchetta hat als einzige keine Automatik dafür. Jedesmal spritz ich was auf die Scheibe und denke "Wann kommt den jetzt der Wischer dazu?". Ich kann dem nichts positives oder innovatives abgewinnen. Das haben die einfach vergessen.

Offline doc-vinylski

Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #11 am: 29. März 2008, 21:21:59 »
Vermutlich haben der Konstrukteur für den Zigarettenanzünder und der für die Scheibenwischer eng miteinnander zusammen gearbeitet  :D
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

snowman

  • Gast
Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #12 am: 29. März 2008, 21:23:20 »
Oweh,

wenn ich sowas schreibe, dann ist das Gezeter groß. :mrgreen:

Offline diavoletto

Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #13 am: 29. März 2008, 21:29:06 »
Vermutlich haben der Konstrukteur für den Zigarettenanzünder und der für die Scheibenwischer eng miteinnander zusammen gearbeitet  :D
Nein, der Zigarettenanzünder wurde nicht konstruiert, der wurde schlicht vergessen!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline doc-vinylski

Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #14 am: 29. März 2008, 21:35:36 »
Immerhin, der Zigarettenanzünderkonstrukteur noch die Kurve gekriegt. Der Schwibenwischwaschkonstrukteur leider nicht...
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Gisa

  • Gast
Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #15 am: 29. März 2008, 22:30:52 »
Wobei man den Zigarettenanzünderkonstrukteur eigentlich anzeigen kann,
 wegen geholfener  Suizid.

Offline Mille Miglia

Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #16 am: 29. März 2008, 22:51:11 »
Bei meinem Uno hatte ich die Spritzdüse zur Seite gedreht, um an der Ampel die Jungs nebenan zu ärgern. Da wäre ein "wischender Wischer" eher lästig gewesen!  :bgdev:
Hmmm, ich sollte das an der barchetta auch entsprechend ändern, falls Snowy mit seinem Smartie mal neben mir steht.  :P


Der erste Fiat, den ich gefahren hab, war noch viel innovativer: Man musste mit dem Fuß einen "Gummiball" treten, damit ein Spritzer Waschwasser auf die Scheibe kam.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Gisa

  • Gast
Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #17 am: 29. März 2008, 22:57:41 »


Der erste Fiat, den ich gefahren hab, war noch viel innovativer: Man musste mit dem Fuß einen "Gummiball" treten, damit ein Spritzer Waschwasser auf die Scheibe kam.
[/quote]

Das kenne ich auch noch, von meinem ersteren Opel Kadett.

Offline doc-vinylski

Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #18 am: 30. März 2008, 01:07:21 »
Ja, das hatte mein 126er auch.

War immer magisch anziehend auf Beifahrer: "Was ist das denn?" *drück* Und schon war die Scheibe wieder nass.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
Re: Scheibenwischerautomatik geht nicht?!
« Antwort #19 am: 30. März 2008, 08:07:23 »
Zitat
Der erste Fiat, den ich gefahren hab, war noch viel innovativer: Man musste mit dem Fuß einen "Gummiball" treten, damit ein Spritzer Waschwasser auf die Scheibe kam.
Noch viel innovativer war der Käfer, bei dem die Waschanlage mit Druckluft aus dem Reserverad betrieben wurde.
Wasser weg, Rad platt. Richtig klasse.
Oder der Opel Kapitän von Anno Tobak, mit dem Scheibenwischerantrieb per Tachowelle von der Nockenwelle aus.
Je höher man dreht, desto schneller wischt er.

Oder der Smart (1), bei dem man, wenn man Waschwasser nachfüllen will, erstmal eine Verkleidung außen abbauen muß.
Dafür ist bei dem der Waschwasserbehälter mit dem Schlauch aus einem Stück, da macht Behälter tauschen richtig Spaß.