Autor Thema: $einspritz leuchte$  (Gelesen 2712 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blubarchetta

  • Gast
$einspritz leuchte$
« am: 01. März 2008, 20:58:50 »
hallo leute was ganz komisches passiert
heute war ich auf der schnellstrasse plötzlich leuchtet während der fahrt die einspritz led, leichter leistungsverlust danach ein paar minuten ging sie aus dann wieder normal !

was ging da bloss ab  :) :?

bin mal auf eure diagnose gespannt ciao

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: $einspritz leuchte$
« Antwort #1 am: 01. März 2008, 21:08:07 »
Irgendein Sensor hat quatschige Daten geliefert, die wurden durch defaults ersetzt (=Leistungsverlust) und das ganze hat sich wieder gegeben.

Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

blubarchetta

  • Gast
Re: $einspritz leuchte$
« Antwort #2 am: 01. März 2008, 21:28:44 »
nichts mal auf sensoren darf man sich heute verlassen :-) ich hoff das passiert nicht wieder womöglich beim überholen ahaha danke für die schnelle aufklärung falls wieder mal passiert dann poste ich mal wieder

grazie mille ciao

blubarchetta :danke:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: $einspritz leuchte$
« Antwort #3 am: 01. März 2008, 21:32:29 »
Der Fehler sollte gespeichert sein, ein Besuch in der Werkstatt verschafft Klarheit...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

blubarchetta

  • Gast
Re: $einspritz leuchte$
« Antwort #4 am: 01. März 2008, 21:38:55 »
ja so schnell gehe ich nicht zur werkstatt weil ich vor zwei wochen dort war und schon auslesen lassen hab !

damit kann ich leben

xobix

  • Gast
Re: $einspritz leuchte$
« Antwort #5 am: 02. März 2008, 00:12:44 »
Wackelkontakt an der Lambdasonde könnte es auch sein! Hatte auch mal so ein Problem mit einer sporadisch leuchteten Einspritzleuchte! Bei mir gab's aber kein Leistungsverlust.


Gruß Andre

rotesboot

  • Gast
Re: $einspritz leuchte$
« Antwort #6 am: 02. März 2008, 06:44:08 »
Genau dieses Verhalten zeigte einer meiner Alfas auch mal.
Immer im unpassendsten Moment die Motorsteuer-Warnleuchte an, keine Leistung, und danach alles in Ordnung.
Einmal ging er dann aus dem Notlaufprogramm nicht mehr raus, da durfte ich mit Tempo 30 nach Hause hoppeln.
Defekt war letztendlich der Luftmassenmesser, gefunden hat das die Werkstatt lange nicht, weil im Fehlerspeicher immer angeblich was anderes stand.