Autor Thema: Worauf muss ich im Winter alles achten...?  (Gelesen 3748 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Worauf muss ich im Winter alles achten...?
« Antwort #10 am: 24. Juli 2007, 18:31:42 »
Ihr vergesst @zeili :!: (Wir sind noch auf S. 1  :wink: )

Vielleicht sollte ich zum Thema noch nachtragen, dass meine Barca draußen im Winter, v.a. bei Schneefall und wenns gefriert, mit so einer Plane wie bei klenn abgedeckt ist - dann frieren nachts auch die Griffe nicht zu, das Verdeck ist geschützt und es dringt keine Feuchtigkeit ein.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

zeili

  • Gast
Worauf muss ich im Winter alles achten...?
« Antwort #11 am: 24. Juli 2007, 21:06:18 »
Danke ULH.

Das mit der Plane hatte ich mal einen Winter bei meinem Vorgängerfahrzeug gemacht. Die nasse Plane habe ich dann täglich im Kofferraum spazieren gefahren und leider ist es in der Praxis nicht möglich, die Plane so zu falten, dass sie auf der Innenseite nicht auch nass wird. Und jeden Tag die Plane zum Trocknen lassen mit rein nehmen, wer macht das schon.... :zwinker:

Redfreddy

  • Gast
Worauf muss ich im Winter alles achten...?
« Antwort #12 am: 24. Juli 2007, 21:28:09 »
Ganz ,,Früher"haben die Leute neben ihren Pferden geschlafen :lol:

RF

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Worauf muss ich im Winter alles achten...?
« Antwort #13 am: 24. Juli 2007, 22:04:44 »
Zitat von: "zeili"
Die nasse Plane habe ich dann täglich im Kofferraum spazieren gefahren und leider ist es in der Praxis nicht möglich, die Plane so zu falten, dass sie auf der Innenseite nicht auch nass wird. Und jeden Tag die Plane zum Trocknen lassen mit rein nehmen, wer macht das schon....
Versteh schon - ich habe auf unserem Grundstück eine Möglichkeit, die Plane, so wie sie ist, im Freien abzulegen. Das ist wohl wirklich ein Privileg; vergesse ich manchmal :oops: .

Aber ich würde DIESE Plane zur Not auch im Keller oder in der Garage ablegen. Sie ist wasserabweisend, aber luft- und feuchtigkeistdurchlässig. Die kann man deswegen auch, wenn sie auf beiden Seiten feucht ist, wieder übers Auto spannen, und sie erfüllt trotzdem ihren Zweck. Nur wenns hart friert, wirds doof.

(Es gibt auch leichtere Planen aus Nylon; die sind zwar nicht so dicht, aber dafür leicht zu verstauen. So eine habe ich für die Reise.)

Aber ich seh schon: Mein Tipp ist in der Stadt wahrscheinlich nicht sehr praktisch.


Zitat von: "Redfreddy"
Ganz ,,Früher"haben die Leute neben ihren Pferden geschlafen
Und etwas weniger früher wir auf der Wiese neben unseren Motorrädern.  :P
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)