....hmmm, so richtig Ahnung scheinst du von der Materie nicht zu haben. Was bitte denkst du mit einer "Kolbendruckprüfung" zu finden? Ich denke mal du meinst damit eine Kompressionsdruckmessung. Das muss aber nicht unbedingt aussagekräftig sein! Den Test benutzt man bei Leistungkontrolle.
Ob der Verbrennungsraum den Druck hält testet man mit der Druckverlustmessung. Dazu braucht man aber besonderes Werkzeug! Sprich das muß kalibriert sein/ werden.
Außerdem musst du die zulässigen Werte für den Motor kennen.
Andererseits schreibst du, dass du die Berge rauf und runter gebrannt bist. Mit max 4.000 U/Min.?
Wie soll das den gehen? Ab 4 kommt doch erst Freude auf! Das fehlende
Öl wirst du sicher nicht im Rückspiegel finden! Denn erstens guckt man wohl kaum in den Spiegel wenn man eine
Kurve anfährt/anbremst. Zweitens, wird die Windschleppe den leichten blauen Rauch so schnell verdünnen das man den im Spiegel nicht wird erkennen können!
Also, wenn du blauen Rauch im Spiegel siehst, kannst du davon ausgehen ein viel größeres Problem zu haben!
Außerdem, wenn du durch die Berge rauscht, benutzt du ja auch mehr Motorbremse als in der Ebene. Bei Motorbremse zieht das Öl durch die Ventilschaftdichtung.
Und es gibt immer einen
Ölverbrauch!