Autor Thema: barchetta riecht nach Benzin...? nur wenn Dach offen...!  (Gelesen 2524 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

  • Gast
:( Hallo, bin absoluter Neuling, habe mir gestern ein Barchetta gekauft und mußte aber feststellen, das er beim fahren mit offenem Dach tierisch nach Benzin riecht. Mit geschlossenem Dach nicht. Unter dem Wagen ist alles knochentrocken , also rauslaufen tuts nirgends. Mit dem Tanken hat es auch nichts zu tun. wer kann mir nen Anhaltspunkt geben was das sein kann, damit mein FIATfritze mich über s Ohr haut. ???

ImpCaligula

  • Gast
Re: barchetta riecht nach Benzin...? nur wenn Dach offen...!
« Antwort #1 am: 02. Juli 2006, 10:07:40 »
Zitat von: "marion"
:( Hallo, bin absoluter Neuling, habe mir gestern ein Barchetta gekauft und mußte aber feststellen, das er beim fahren mit offenem Dach tierisch nach Benzin riecht. Mit geschlossenem Dach nicht. Unter dem Wagen ist alles knochentrocken , also rauslaufen tuts nirgends. Mit dem Tanken hat es auch nichts zu tun. wer kann mir nen Anhaltspunkt geben was das sein kann, damit mein FIATfritze mich über s Ohr haut. ???


Salü.....

denke der/die MOD werden das Thema in den Technik Bereich verschieben.
Und - bei der Suche hättest Du sicher auch einiges über Benzingeruch gefunden  :wink:

----

Aber - blöde Kommentare geben kann jeder - daher auch nebenbei nen Tipp.
Da es Innen nicht nach Benzin riecht - und nur von Außen, ergeben sich eigentlich
nur 2 Möglichkeiten.

(1) Einfüllstutzendichtung am A*****, oder
(2) einfach den Tankdeckel* austauschen (wahrscheinlichste Lösung).




*Tankdeckel = Drehverschluss am Tankeinfüllstutzen. Ist oftmals undicht
und erzeugt Benzingeruch im Außenbereich.

marion

  • Gast
Benzingeruch
« Antwort #2 am: 02. Juli 2006, 10:57:26 »