Autor Thema: barchetta riecht nach Benzin...? nur wenn Dach offen...!  (Gelesen 2524 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marion

  • Gast
:( Hallo, bin absoluter Neuling, habe mir gestern ein Barchetta gekauft und mußte aber feststellen, das er beim fahren mit offenem Dach tierisch nach Benzin riecht. Mit geschlossenem Dach nicht. Unter dem Wagen ist alles knochentrocken , also rauslaufen tuts nirgends. Mit dem Tanken hat es auch nichts zu tun. wer kann mir nen Anhaltspunkt geben was das sein kann, damit mein FIATfritze mich über s Ohr haut. ???

ImpCaligula

  • Gast
Re: barchetta riecht nach Benzin...? nur wenn Dach offen...!
« Antwort #1 am: 02. Juli 2006, 10:07:40 »
Zitat von: "marion"
:( Hallo, bin absoluter Neuling, habe mir gestern ein Barchetta gekauft und mußte aber feststellen, das er beim fahren mit offenem Dach tierisch nach Benzin riecht. Mit geschlossenem Dach nicht. Unter dem Wagen ist alles knochentrocken , also rauslaufen tuts nirgends. Mit dem Tanken hat es auch nichts zu tun. wer kann mir nen Anhaltspunkt geben was das sein kann, damit mein FIATfritze mich über s Ohr haut. ???


Salü.....

denke der/die MOD werden das Thema in den Technik Bereich verschieben.
Und - bei der Suche hättest Du sicher auch einiges über Benzingeruch gefunden  :wink:

----

Aber - blöde Kommentare geben kann jeder - daher auch nebenbei nen Tipp.
Da es Innen nicht nach Benzin riecht - und nur von Außen, ergeben sich eigentlich
nur 2 Möglichkeiten.

(1) Einfüllstutzendichtung am A*****, oder
(2) einfach den Tankdeckel* austauschen (wahrscheinlichste Lösung).




*Tankdeckel = Drehverschluss am Tankeinfüllstutzen. Ist oftmals undicht
und erzeugt Benzingeruch im Außenbereich.

marion

  • Gast
Benzingeruch
« Antwort #2 am: 02. Juli 2006, 10:57:26 »
ich sag ja, Neuling.... dann werde ich mal mit dem Tankdeckel anfangen. Vielen DAnk. Habe aber auch mal im Motorbereich nachgesehen, sind wirklich viele Beiträge drinn. Die B die ich gekauft habe , hat 1 Jahr in einer Tiefgarage gestanden, kann natürlich gut sein, das die Dichtungen zum Teil hin sind. Danke nochmal.

robby

  • Gast
lerne aus Fehlern anderer
« Antwort #3 am: 02. Juli 2006, 13:34:36 »
Hallo Marion,

ich bin mal aus Dämlichkeit an der Tanke losgefahren, ohne den Tankrüssel aus dem Einfüllstutzen zu ziehen  :lol:

Das gab einen riesen Knall, Zapfsäule war noch ganz, meine Tankklappe etwas verrutscht.

Beim Fahren in Linkskurven mit geschlossenem Verdeck hat meine B. nach Sprit gerochen. (Einfüllstutzen rechts, fahre linksrum, benzin schwappt im Tank nach rechts)

Der Tank der B. liegt hinter den Fahrersitzen und ist durch eine Blechwand vom Fahrerraum getrennt. Praktisch gesehen befindet sich der Tank also im Fahrzeuginnenraum. Bei mir war durch den Ruck der Einfüllstutzen gerissen, deshalb roch es bei Linkskurven im geschlossenen Auto nach Sprit. Neuen Tankstutzen bestellt und eingebaut. mein Tankdeckel ist immer noch orig. und schon 9 Jahre alt.

Prüfe mal ob Kurvenfahrten den Geruch verstärken. Bei Stinkerei mit offenem Verdeck tippe ich auf den Tankdeckel. Ist die Stinkerei vielleicht abhängig vom Füllstand des Tanks?

Gruss Robby

marion

  • Gast
Benzingeruch
« Antwort #4 am: 02. Juli 2006, 16:00:58 »
wie gesagt habe den B erst seit gestern und fahr mit einer roten Nr. im Moment. Am Di soll der Wagen durch den Tüv und danach mal gut durchgecheckt werden bei meinem Fiatfritzen. Ich denke auch das es sich nur um eine Kleinigkeit mit großer Wirkung handelt. Ich werde eure Ratschläge mal befolgen und euch mal informieren was es denn nu schlußendlich ist. Eben bin ich gefahren, da war nix...? Mal sehen...