Autor Thema: einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden  (Gelesen 10320 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benster

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #10 am: 14. Juni 2006, 17:17:47 »
Nein, ohne Transponder im Schlüssel, der den Code für die WEGFAHRSPERRE hat, wird sich diese auch nicht ausschalten.

spridget

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #11 am: 14. Juni 2006, 17:33:51 »
also wen sie eine bei den schlusseldienst kopieren last ist kein transponder dabei ....

snowman

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #12 am: 14. Juni 2006, 18:21:01 »
Hi,

"von privat gekauft", da wirds wohl nix mit Zurückgabe.

Wegen dem Kühlwasser könntest Du mal, wenns noch nicht zu viel ist was verloren geht, aus dem Baumarkt oder Autoteilehandel ein Flasche Kühlerdicht probieren. Zuerst wollte ich zwar auch nicht an das Zeug glauben, aber im Laufe der Jahre habe ich sowas bei insgesamt 3 Autos schon erfolgreich eingesetzt. Keine Undichtigkeit mehr, und auch nix verstopft was nicht hätte sein sollen.

Wegen Transponder im Nachschlüssel, das geht schon, aber nicht jeder Schlüsseldienst kann es. Nur bei den jetzt aktuellen Transpondern mit wechselnden Codes geht es (bisher) noch nicht. Aber solch alte Transponder wie sie in den barchetta Schlüsseln drinne sind lassen sich kopieren. Aber wenn der letzte Schlüssel weg ist kann ja auch leider nix mehr nachgemacht werden.

Offline jioti

einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #13 am: 14. Juni 2006, 19:33:51 »
transponder sollte ja kein prob sein aber der speicher geht doch nur mit dem roten auf.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Redfreddy

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #14 am: 14. Juni 2006, 19:39:04 »
Es werden so viele B,s Geschlachtet und in den wenigsten Fällen werden wohl die Elektr. Teile wie oben Gebraucht verkauft.sonst würde hier laufend einer Posten...wie kann ich mein Steuergerät etc tauschen...
Also liegen diese Teile rum wie Blei.Frag mal Jeasen hier im Forum.der kann vieleicht helfen.Frage ist nur wer Baut Dir das um?Ist ja nicht gerade wenig Arbeit.Und die Preisfrage,na ja,wenn Du was von 1600,- sagst wäre die Gelegenheit für den Verkäufer mal kurz und heftig hinzulangen schon verlockend.für 1800,-kriegt man ne B mit Frt.Schaden am Stck.An die Schlüssel zu kommen ist echt ein Problem.Bei 4 Haltern? ist immer einer dabei der das Zeug einfach auch nur nicht Herausrückt,warum auch immer.Manche verwahren sowas wohl als Andenken an IHREN Sportwagen auf.Geht genau so mit den Scheckheften.
Na,versuchs mal mit J.Vieleicht hat der ein Herz,und eine Adresse für den Einbau kriegen WIR hier wohl auch noch her.

RF

Benster

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #15 am: 14. Juni 2006, 20:02:34 »
Wir hatte das Thema hier schonmal. Mr. Minute in München z.B. liest den Code aus dem Transponder aus, nimmt einen Schlüssel mit unprogrammiertem Transponder drin, programiert den Transponder mit dem gleichen Code (Die Wegfahrsperre denkt also es wäre der alte Schlüssel), fräst den Bart und fertig. Kosten ca. 35-40 Euro pro Schlüssel.

Wenn du bei Fiat einen neuen Schlüssel bestellst, hat der bereits einen programmierten Transponder. Mit dem roten Schlüssel kannst du aber diesen Code zu den erlaubten Codes hinzufügen :wink:

snowman

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #16 am: 14. Juni 2006, 20:09:17 »
Ja,

Benster hat es etwas ausführlicher erklärt wie ich. Aber genau dazu (Transponder + Schlüssel) habe ich ja selber hier im neuen Forum schon öfter was geschrieben, daher dachte ich es wäre etwas bekannter.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #17 am: 14. Juni 2006, 20:09:31 »
Der 321autoteile oder der jeasen bauen das bestimmt gegen entsprechend
Euro auch ein, nur muß die b. erstmal bis dahin kommen...

Versuch über die Vorbesitzer wenigstens einen Schlüssel zu bekommen,
auch wenns nur der blaue Werkstattschlüssel ist. Dann kannst Du
zumindest das Zündschloß bedienen.
Infos über Schlüssel im Lexikon.

Aber dann brauchts nen kompletten Schloßsatz:
Zündschloß, Türen, Kofferraumverriegelung, Mittelfach und evtl. noch das
Handschuhfach oder evtl. Airbagabschalter...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

spridget

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #18 am: 16. Juni 2006, 23:38:19 »
Frage,

Ich haben den inpro m20 und mochte den schlussel umbauen und den transponer.

Wie entferne ich den transponder von den schlussel ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #19 am: 16. Juni 2006, 23:42:39 »
http://Wie entferne ich den transponder von den schlussel

Am besten beim Schlüsseldienst kopieren lassen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.