Autor Thema: Lohnt sich der Wechsel der Servopumpe?  (Gelesen 2194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xobix

  • Gast
Lohnt sich der Wechsel der Servopumpe?
« am: 12. Juni 2006, 19:45:56 »
Hallo Leute,
also nachdem ich die meisten Störgeräusche aus meinem Motorraum verbannt habe(Phasenversteller), frage ich mich ob ich nun noch die Servopumpe wechseln soll, weil diese ein echt nerviges Surrgeräusch verursacht und wenn man mit einem Stetoskop lauscht, hört es sich grausam in ihr an an. Funktioniert aber noch bestens! Ich dachte zuerst, dass die Lima die Geräusche verursacht, aber habe mich in der Werkstatt nun belehren lassen!??!(Glaube trotzdem, dass die Lima auch ein Geröusch macht)! Kennt ihr das Problem? Es ist nicht so laut wie der Motor, sondern eher unterschwellig ein dumpfes Surren, das bei Gaszugabe auch lauter wird.
Wieviel arbeit macht es die Servopumpe zu wechseln oder sollte ich es lieber so belassen? Funktioniert ja. Nervt halt nur. Zusammen mit meinem Hosenrohr, das einen VW Käfer Sound macht, hört sich mein Schätzchen echt nicht gut an.Hosenrohrwechsel ist schon geplant aber bin halt unsicher mit der Servopumpe. Hab gesehen, das eine neue ca 150 euro kostet. Ist der Preis OK oder lohnt es sich nicht sie zu wechseln?
Meine bar ist von 95.

gruß Andre

Streetfighterzrx

  • Gast
Lohnt sich der Wechsel der Servopumpe?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2006, 23:20:41 »
Hi Andre,
ist für aussenstehende schwer zu beurteilen. Was Dich an Geräuschen stört finden andere Menschen vielleicht nicht so extrem krass. Mußt halt selber entscheiden. Zu guter Letzt ist das natürlich auch eine Kostenfrage.  Eine Anleitung zum Wechsel der Pumpe kann ich Dir bei Bedarf aber zukommen lassen.

Gruß
Frank