Autor Thema: Motor bzw. Gesamtlautstärke ziemlich hoch  (Gelesen 1888 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metty

  • Gast
Motor bzw. Gesamtlautstärke ziemlich hoch
« am: 10. Juni 2006, 12:08:27 »
Meine Freundin hat eine Barchetta und ist auch ziemlich zufrieden, aber mir kommt das ding viel zu laut vor. Wenn man geschlossen 120 im 5. fährt ist die Geräuschkulisse so laut, das man schon Mühe hat sich zu unterhalten. Bis 5000 U/Min. kann man warscheinlich gar nicht gehen, ohne das man taub wird. Das komische ist, das es mir so vor kommt, als komme es vom Motor und nicht vom Auspuff. Denn wenn ein Loch im Auspuff ist, klingt er ja eher gut. Was ich schon vermute ist, das vielleicht das Flexrohr nicht mehr ok ist.
Im Leerlauf bzw. beim anfahren hört er sich nach VW Käfer an.

Hat jemand eine Idee?

Ich danke euch vielmals.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motor bzw. Gesamtlautstärke ziemlich hoch
« Antwort #1 am: 10. Juni 2006, 12:59:00 »
VW-Käfer?

Wahrscheinlich Flexrohr.

Motor an, raus auf die Bühne, Auspuff zuhalten und gucken, wo es rausbläst.

Kann auch ganz simpel sein: Im vorderen Bereich um das Flexroh rum hats ein Gewinde mit einer Schraube drin (um eine Messonder reinhalten zu können?)

Die hatte ich mal verloren => gleicher Effekt.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.