Autor Thema: Ölwanne  (Gelesen 4685 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redfreddy

  • Gast
Ölwanne
« Antwort #10 am: 10. Juni 2006, 06:11:35 »
Diese Aussagen  dürften sich aber nur auf sog. Erstrafinate Beziehen.
Es gibt Motoren die kommen mit Modernen Ölen nicht klar und Umgekehrt.
In unseren Breitengraden ists eh Wurscht.Viel. ausgenommen der Süden in D wo es früh lange Kalt ist.Am besten man hält sich halbwegs an d. Herst. Vorgaben.Grundsätzlich aber kann man alle Öle Mischen oder  auch mal mit der Viskos. spielen.Unterwegs ists dem Motor Egal,Hauptsache der Ölstand stimmt.
ACHTUNG!Kein Ölthread.

RF

Offline Mille Miglia

Ölwanne
« Antwort #11 am: 14. Juni 2006, 01:21:22 »
Zitat von: "GAMBLER"
Wenn die Anforderungen und Klassiefizierungen eingehalten werden ist nur die Zahl vor dem W entscheidend.

Tja, da ist schon der Knackpunkt. Wer gibt die Garantie, dass die Anforderungen tatsächlich eingehalten werden?

Es gibt eben kleine, aber feine Unterschiede zwischen "entspricht", "erfüllt" und "übertrifft"

Und mit der Aussage "nur die Zahl vor dem W" kann man auch nicht immer punkten. Die Masse aller Alltagsautos kommt prima mit einem 40er Ölaus, es gibt aber einige Ausnahmen, mit denen du bei einem 30er oder 40er einen Motorschaden riskierst.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: