Autor Thema: An die Elektronikprofis hier  (Gelesen 4900 mal)

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Offline Mille Miglia

An die Elektronikprofis hier
« Antwort #10 am: 09. Juni 2006, 16:18:05 »
@Spooky
Du hast nen Kupferwurm in der Leitung, den solltest du (oder deine Werkstatt) eigentlich finden. Und danach brauchst du solche zweifelhaften Extras gar nicht.

Man kann das Pferd auch von hinten satteln.  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Spookymike

An die Elektronikprofis hier
« Antwort #11 am: 10. Juni 2006, 11:50:53 »
Zitat von: "Mille Miglia"
Die normale Ruhespannung einer vollen Batterie sollte etwa 12,2 - 12,6 V betragen.


Also, ich hab das heute mal nachgemessen! Meine b. steht seit gestern
Nachmittag an Ihrem Standplatz. Gestern Abend beim "Putzen" noch
ca ne 3/4 Stunde Musik gemacht. Türen Offen-Innelicht An  :wink:
Mit ZV zugesperrt und Alarm geschärft. Noch den Kofferraum mit
Fernbedienung geöffnet.
Heute Morgen Alarm entschärft, ZV geöffnet. Ausserdem Piept über nacht
der Marderschreck  8)

Also ganz schön was an Strom verbraten, zumal die Stellmotoren
von der ZV ne menge Saft brauchen.
Dann mal mit dem Multimeter ran an die Batterie und gemessen!

12,4 V

Sollte doch heißen daß die Batterie noch recht gut ist


Zitat von: "Mille Miglia"
@Spooky
Du hast nen Kupferwurm in der Leitung, ...

Mit Kupferwurm nehme ich mal an du meinst irgend einen "Stromkreis" der nicht dasein sollte  :?:

Vieleicht ist´s halt auch nur die Bedienungsanleitung der Alarmanlage.
Die Teilweise Falsch ist.
Da steht nämlich: "5 Töne beim Starten: Warnung wenn Batteriespannung
unter 9 V absinkt"
Ein befreundeter Automechaniker meinte nur daß das Käse sei, denn
wenn die Spannung beim Starten unter 9 V absinken sollte macht der
Anlasser gar nix mehr  :?:  Und meine barchetta Springt ja einwandfrei
an.

Die Alarmanlage verhällt sich in mehreren Dingen nicht wie von Carguard
beschrieben. Diverse Modi lassen sich nicht soo einstellen wie in der
Anleitung beschrieben. Habs aber trotzdem rausbekommen.

Die Alarmanlage überwacht zB. den Kofferraum. Sollte der aufgehen
bei geschärfter anlage, dann geht der Alarm los. Gut, wenn ich nun
aber mit der FB den Kofferraum öffne geht die Alarmanlage nicht los,
was ja auch logisch erscheint und meinen Wünschen entspricht.
Drück ich aber nur den Taster für den Kofferraumdeckel und simuliere
einen geschlossenen Kofferraum während ich die Anlage schärfe,
und lass den Taster los, OHNE vorher die Taste zum Kofferraum Öffnen
drücke dann geht die Alarmanlage schon los.
Die bei der Servicehotline sagen, daß das deffinitiv nicht so ist,
was ja Quatsch wäre.

Nun gut, vieleicht ist dann auch die Aussage mit den 9V auch nur Falsch!

Kann natürlich auch sein, daß es generell die barchetta ist, die
Störrisch ist. Die funktioniert nämlich auch immer anders  8)
Mal geht der Radio aus beim Zünden, mal nicht. Scheinbar so wie sie
das will.  :lol:
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


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An die Elektronikprofis hier
« Antwort #12 am: 10. Juni 2006, 12:57:05 »
Zitat von: "Spookymike"
Kann natürlich auch sein, daß es generell die barchetta ist, die Störrisch ist. Die funktioniert nämlich auch immer anders  8) Mal geht der Radio aus beim Zünden, mal nicht. Scheinbar so wie sie
das will.  :lol:


Das liegt nun definitiv am Radio und der darin verbauten Spannungsüberwachung. Normalerweise gehen die Teile immer beim starten aus, denn bei 9V tut sich amn Radio schon lange nichts mehr.
Gruß
Heiko

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  • Gast
An die Elektronikprofis hier
« Antwort #13 am: 12. Juni 2006, 17:20:21 »
Hi...
   Ein befreundeter Automechaniker meinte nur daß das Käse sei, denn
   wenn die Spannung beim Starten unter 9 V absinken sollte macht der
   Anlasser gar nix mehr.  Und meine barchetta Springt ja einwandfrei
   an.


Das sagte ich ja bereits.
Also ist der Grund für das Auslösen der Warnanlage ein anderer.
Die Batterie geht nicht so weit runter!

Take care...