Autor Thema: Blinker  (Gelesen 2484 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deepbar

  • Gast
Blinker
« am: 02. Juni 2006, 17:00:46 »
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein für noch nicht erlebtes Phänomen, eventuell kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Und zwar wenn ich den Blinker nach links betätige ist alles ok, Blinker funktionieren normal und das Lämpchen in den Instrumenten leuchtet im Takt. Blinke ich allerdings nach rechts funktioniert der Blinker zwar auch, aber das Lämpchen geht nicht an. Ich dachte immer … entweder das Lämpchen funktioniert oder nicht … aber so eine halbe Sache habe ich noch nicht bei meiner bar erlebt.
Weis jemand Rat?

Gruß Robert

Offline Mille Miglia

Blinker
« Antwort #1 am: 02. Juni 2006, 22:59:31 »
Hab mir das mal im Schaltplan angeschaut.

Für mich entweder Leitungsbruck zwischen Sicherungskasten und Kombiinstrument oder Defekt im Sicherungskasten.

Die Kontrollleuchte ist "einfach" zwischen die beiden Blinkerstromkreise geschaltet. Am Kombiinstrument am Stecker A Anschluss 3 liegt das Signal für Blinker rechts an (hellblau/schwarzes Kabel), am Stecker A Anschluss4 Blinker links (schwarzes Kabel).
Die beiden Leitungen verlaufen zum Sicherungskasten.
hellblau/schwarzes Kabelan Stecker H Anschluss 9
schwarzes Kabel an Stecker H Anschluss 6
Innerhalb des Sicherungskastens sind die Anschlüsse 7,8 und 9 gebrückt, ebenfalls 5,6 und 7.

Prüfe mal die beiden Kabel auf Durchgang. Wenn ok, dann überbrücke mal H6 mit H5 oder H7.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Deepbar

  • Gast
Blinker
« Antwort #2 am: 03. Juni 2006, 09:36:58 »
Ganz schön präzise Antwort, vielen Dank!
Dann ist es ja doch nicht ein so großes Phänomen wie ich dachte.
Hab gerade die Instrumente ausgebaut aber mir ist nicht ganz klar welcher von den drei Steckern, Stecker A ist?

Gruß Robert

Offline Mille Miglia

Blinker
« Antwort #3 am: 04. Juni 2006, 01:15:49 »
Zitat von: "Deepbar"
Ganz schön präzise Antwort, vielen Dank!

Hab gestern grad selbst was im Schaltplan gesucht, und dann hab ich dein Problem eben auch gleich mal genauer angesehen.
Zitat
Dann ist es ja doch nicht ein so großes Phänomen wie ich dachte.
Hab gerade die Instrumente ausgebaut aber mir ist nicht ganz klar welcher von den drei Steckern, Stecker A ist?

Abwarten! Ich vermute einen Fehler im Sicherungskasten, aber die Elektrik ist oft hinterhältiger als man vermutet.  :wink:

Stecker A am Kombi ist der in der Mitte.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: