Autor Thema: Kupplung knarrt bei Durchdrücken  (Gelesen 2585 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leto

  • Gast
Kupplung knarrt bei Durchdrücken
« am: 02. Juni 2006, 10:18:40 »
Habe vorletzte Woche neuen Kupplungsautomat einbauen lassen,  füllt sich richtig gut an beim durchdrücken wie neu aber jetzt knarrt sie bei betätigen, ist das das Kupplungsseil jetzt?
 
Wie lange dauert der Einbau eines neuen Kupplungsseil und Materialkosten?

KeNnUnG#23

  • Gast
Kupplung knarrt bei Durchdrücken
« Antwort #1 am: 02. Juni 2006, 11:45:05 »
ave ... hatte ich im alten und im neuen auch schon mehrfach beschrieben ... versuche es erst mal mit ein wenig fett an der 'eingangswelle' am kupplungsgehaeuse (da wo oben die welle vom kupplungsseil in die kupplungsglocke rein geht) denke es ist genau dort zu beheben ... da ist eine plastikhuelse, die mit der zeit nat. 'abnimmt' / 'ausleiert' ... schreib noch mal ob es was gebracht hat ... ng

snowman

  • Gast
Kupplung knarrt bei Durchdrücken
« Antwort #2 am: 02. Juni 2006, 12:09:00 »
Hi,

ich kann mich Kennung#23 da voll und ganz anschliessen, bei mir war dieses Knarren wie Du es nennst, auch schon 2 mal. Einprühen des Kupplungsarmes im Motorraum mit WD40, und das Knarren ist weg. Zumindest wars bei mir so, und wenn's doch was anderes sein sollte, es schadet zumindest nicht.

Leto

  • Gast
Kupplung knarrt bei Durchdrücken
« Antwort #3 am: 03. Juni 2006, 10:25:52 »
Hab gestern in der Werkstatt kostenlos einsprühen lassen, mal schaun wie lange es hält...

KeNnUnG#23

  • Gast
Kupplung knarrt bei Durchdrücken
« Antwort #4 am: 03. Juni 2006, 11:20:54 »
Zitat von: "Leto"
Hab gestern in der Werkstatt kostenlos einsprühen lassen, mal schaun wie lange es hält...
also hab ich dich recht richtig verstanden, dass es das war und erst mal ruhe ist? wegen haltbarkeit kann ich dich gleich mal auf den boden der tatsachen holen  :roll: das haelt von heute bis gestern, da es den witterungsbedingungen ausgesetzt ist ... fuer ein lang anhaltendes ergebnis muesstest du leider noch mal in die tasche greifen und dieses bauteil austauschen lassen, leider vergessen das scheinbar 'alle' werkstaetten, aber vlei kannst du ja mal mit deinem meister reden, dass er das noch mal als nachbesserung wegen unwissen macht ... ng

Leto

  • Gast
Kupplung knarrt bei Durchdrücken
« Antwort #5 am: 03. Juni 2006, 18:46:50 »
Also fragte ihn schon wegen neu machen er sagte würde nur ca. std. dauern und Materialkosten vielleicht ca. 20€ wenn überhaupt. und studenlohn ca. 20-30€ also relax....bis heute ging immer noch ohne zu Knarren.