Autor Thema: Standgasdrehzahl  (Gelesen 8622 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Standgasdrehzahl
« Antwort #10 am: 31. Mai 2006, 22:17:00 »
Wird nicht überwacht ? Selbst der E Kadett hat den Leerlaufsteller "überwacht", wenn man da den Stecker abgezogen hat, hat die Steuerung irgend ein Notlaufprogramm gefahren. Die barchetta ist doch viel neuer, da sollte so eine Art Notlaufprogramm doch auch dabei sein, oder geht FIAT davon aus das das nie kaputt geht ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Standgasdrehzahl
« Antwort #11 am: 31. Mai 2006, 22:19:27 »
Werds nochmal nachlesen, aber daß der Motor ausgeht ist so, haben wir bei verschiedenen bs mal ausprobiert.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

Standgasdrehzahl
« Antwort #12 am: 01. Juni 2006, 00:01:04 »
Zitat von: "Roadrunner"
Und warum ist es meiner Fiatwerkstatt während der letzten 6 Jahre beim jährlichen
Kundendienst und sonstigen Werkstattaufenthalten meiner B. nicht aufgefallen,
dass der Leerlaufsteller überhaupt nicht arbeitet?
Wird diese Teil denn nie überprüft?

Doch! Alle zwei Jahre bei der AU-Prüfung!
Wenn der nicht richtig regeln würde, dann hättest du Probleme bei der Regelkreisprüfung.
Nicht jeder LLS wird durch Ölkohle zugesetzt, kommt auf Ölqualität, Fahrleistungen und allgemeinem Motorzustand an.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Roadrunner

Standgasdrehzahl
« Antwort #13 am: 01. Juni 2006, 14:48:21 »
Mit einem verölten LLS scheint man doch auch gut durch den TÜV zu kommen.
Ich hatte nie Abgasprobleme damit.
Der LLS war kein Totalausfall, sondern wahrscheinlich nur sehr eingeschränkt in seiner Funktion.
Es wundert mich eigentlich nicht, dass so ein klemmender LLS in der Werkstatt nicht auffällt.
Wenn ich in die Werkstatt kam, war der Motor schon warm gefahren und der Leerauf drehte im grünen
Bereich. Also gab's auch keinen Grund, dieses Teil zu kontrollieren.
Hauptsache ist, jetzt funktioniert er wieder richtig und die Drehzahl sackt nicht mehr in den Keller ab.
Es ist schon peinlich, wenn beim Ampelhalt der Motor ausgeht.
Achso Kilometerstand 160 000.
130 000Km mit dem zweiten Dieselteil. :D

snowman

  • Gast
Standgasdrehzahl
« Antwort #14 am: 01. Juni 2006, 17:58:21 »
A propos AU,

scheinbar sind da zu gute Werte auch net gut. Bei mir war nämlich zu wenig Abgas vorhanden, es ging ( wegen dem Supersprint ? ) nämlich nicht genug Abgas in die Messsonde rein, ich musste erst mit einem Lappen den Auspuff hinten zuhalten, damit genug schlechte Luft in die Messsonde kam.

redb

  • Gast
Standgasdrehzahl
« Antwort #15 am: 02. Juni 2006, 07:35:54 »
Das Problem hatte mein TÜV-Prüfer auch. Hat die Werte dann (ohne Lappen) aber nur mit Mühe "zusammenbekommen".  Fand ich sehr koperativ!

Redfreddy

  • Gast
Au Eu Oh ? Uuuuh
« Antwort #16 am: 02. Juni 2006, 14:21:40 »
@alle

Weils hier gut passt.Der Gesetzgeber hat heute laut darüber Nachgedacht,zumindest stands in der Presse.Versch.Farbige Aufkleber(Plaketten)f.d.verschiedenen Staubpartikelproduzenten in Zukunft.
Diesel ab 2007,Haaahahahaha,jetzt kommen se Alle dran,bis 300,-Eur.plus KFZ Steuer.Die haben echt keine Hemmungen mehr.
Wer immer die Bande Gewählt hat.SCHULDIG!!!
Die wollen allen Ernstes Bei versch.starker Belastung das Befahren v. Stadtteilen verbieten,.Wird Zeit mal über ein Wochenende am Grill und auf dem Rad Nachzudenken.Aber Freiwillig.Denen einfach mal 3 Wochenenden die Mineralölsteuer Entziehen,ganz Legal.Aber hintereinander,wegen der Schockwelle .Und damit Die die meinen jetzt mal Patz a.d. Strasse zu haben und in die Stadt wollen.Kein Platz, da die Leute dort zu Fuss gehen.Die Partei die mir verspricht 25 Wochenenden im Jahr f. Fussgänger zu Reservieren,die Wähl ich.Bloss ums der Bande da Oben mal zu Zeigen.Habe diesen Montag die Spritpreise Beobachtet.
3 Rauf 2 Runer,jetzt a. Freitag 5 Rauf.Wattn Zufall.A.......cher.

R.F.

Redfreddy

  • Gast
Standgasdrehzahl
« Antwort #17 am: 02. Juni 2006, 15:15:16 »
@alle

15uhr9,Radio an.Deutschland steht schon im Stau.A2 A3 A4 A40 usw,Richtung Süden,alles Dicht.Und wer Lacht?Mineralölindustrie und Bundesregierung.Und am Dienstag Rügt der Bund der Steuerzahler die Abzocke.Und Die Regierung jammert über Steuerausfälle da der Bürger am Wochenende was anderes gemacht hat als Auto zu Fahren.In 9 Mon. wissen wir vieleicht auch was, wenn die Geburtenzahlen Bekannt werden.Dann hats sich ja wenigstens gelohnt.Schönes Wochenende,ich bleib Daheim,muss Arbeiten.

R.F.

Offline Mille Miglia

Re: Au Eu Oh ? Uuuuh
« Antwort #18 am: 02. Juni 2006, 15:56:13 »
Zitat von: "Redfreddy"
Die haben echt keine Hemmungen mehr.
Wer immer die Bande Gewählt hat.SCHULDIG!!!

In der Zusammensetzung hab ich die "Bande" nicht gewählt. Weiß doch jeder: Kalt und Heiß ergibt Lau. Große Koalition, dass ich nicht lache.  :roll:

Zitat von: "Redfreddy"
Der Gesetzgeber hat heute laut darüber Nachgedacht,zumindest stands in der Presse.Versch.Farbige Aufkleber(Plaketten)f.d.verschiedenen Staubpartikelproduzenten in Zukunft.
Diesel ab 2007,Haaahahahaha,jetzt kommen se Alle dran,bis 300,-Eur.plus KFZ Steuer.


Wie kommst du auf "alle dran"? Diesel mit Russfilter sind nicht betroffen, genau wie Benziner mit G-Kat.

Die Bundesregierung will Dieselruß-Filter bis 2008 mit 300 Euro bezuschussen. Für Neufahrzeuge ohne Filter sollen 300 Euro Strafsteuer fällig werden. Auch die 9 Millionen Altfahrzeuge ohne Filter werden belastet, allerdings nur minimal: 2008 und 2009 mit jeweils 40 Euro.

Zu den Schadstoffplaketten:
Für Diesel gibt es verschiedenfarbige Plaketten je nach Euronorm.

Benziner mit G-Kat sind, unabhängig von ihrer Einstufung, fein raus -sie werden in Kategorie 5 eingeordnet und dürften von Fahrverboten nicht betroffen sein. Grund für die laxere Behandlung: Ihr Ausstoß an Partikeln ist jedoch in Relation zu Dieselmotoren vernachlässigbar gering; die Feinstaub-Problematik aus dem Straßenverkehr ist ausschließlich ein Diesel-Thema.

Und das Gesetz und damit evtl Fahrverbote für Diuesel und Benziner ohne Kat kommt frühestens 2007.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Redfreddy

  • Gast
Standgasdrehzahl
« Antwort #19 am: 02. Juni 2006, 16:24:53 »
Welche Diesel haben denn Serienmässig einen Russfilter.da war doch fast nur Peugot?Wenn die ausrüstung so einfach ist warum haben sich denn fast Alle Hersteller gewehrt?
War beim Kat genauso.Erst zu Teuer und auf einmal dann doch alle mit ordentlichem Preisaufschlag.wo wird denn die Grenze demnächst Festgelegt?Wird wohl auch wieder so ein Schwammiges Ding.Hauptsache möglichst viele kommen in den Genuss des Bezahlens.Ich weiss noch wie sich damals Alle auf die Diesel Gestürzt haben.bis man den zum Stinker und Umweltkiller gemacht hat.Und Heute,bei den Treibstoffpreisen ists fast Egal.Die Entwicklungen der letzten Jahre,Technisch und Steuertechnisch haben meiner Meinung nach nichts mit Weniger Verbrauch,Resourcen Sparen oder mit Vernunft zu tun.
Selbst die Ökosteuer hat dem Wald niks gebracht.Der steht immer noch.Ich kucke den ganzen Tag drauf.Alles Grün.Hatte das ja schon mal Angemerkt,Heute Neuwagen,Morgen ,2 J. alt schon Stinker.Alles in immer kürzer werdenden Abständen.Was der Markt fordert wird Geliefert.Dies können,Kaufen das dann auch.Und der Staat macht Kasse.Na schaun mer mal.

R.F.