Autor Thema: past remus auspuff an orgininal ?  (Gelesen 3053 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spridget

  • Gast
past remus auspuff an orgininal ?
« am: 29. Mai 2006, 22:43:01 »
Hallo,

Habe ein gebrauchten remus gekauft, aber ist den vorschalldampfer von remus notwendig?

Kan ich nicht den alten abschleifen ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #1 am: 29. Mai 2006, 22:48:01 »
Der Remus besteht normalerweise aus dem letzten und mittleren Topf, ersterer bleibt original.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

spridget

  • Gast
past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #2 am: 29. Mai 2006, 22:58:29 »
ist nur ein enddampfer weiter nicht.

auf den website von remus ist 2 teile

Endschalldämpfer mit 2 Endrohren 82x67 mm
Artikel#: 185095 0532
Nur gemeinsam mit Vorschalldämpfer montierbar!

Vorschalldämpfer
Artikel#: 185095 0300
Nur gemeinsam mit Endschalldämpfer montierbar!


Also kein basteln moglich?

snowman

  • Gast
past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #3 am: 29. Mai 2006, 23:32:20 »
Hi,

wobei man hier "vorsichtig" sein muss, denn manche Firmen (hier wohl Remus und Novitec) benennen die Schalldämpfer nicht richtig. Da wird ruckzuck aus dem Mittelschalldämpfer auf einmal ein Vorschalldämpfer !

Ob man mit basteln den Endschalldämpfer alleine dran kriegt kann ich net sagen, ich vermute die haben unterschiedliche Rohrdurchmesser.

Offline jioti

past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #4 am: 30. Mai 2006, 08:19:24 »
die barchetta hat praktisch 2 endtöpfe, darum sind es bei remus und novitec 2 teile für ganz hinten. der echte mittelschalldämpfer fehlt beim novitec weg und wird durch ein mitgeliefertes rohr ersetzt, ob dies beim remus auch so ist weiss ich nicht.

was steht in der remus ABE drin? falls nichts erwähnt wird könnte man  mechanisch schon was basteln aber ob das technisch noch funzt weiss ich nicht.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2006, 09:21:25 »
Was er wahrscheinlich meint, ist letzter Topf = Remus / mittlerer Topf = original, das paßt soweit ich weiß nicht.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline jioti

past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #6 am: 30. Mai 2006, 11:14:51 »
ups, ich glaube ich habs verpeilt. der vorschalldämpfer fehlt ja bei der barchetta weg und nicht der mittelschalldämpfer.

habs verpeilt weil bei der barchetta der vorschalldämpfer da sitzt wo bei meinen alten autos der mittelschalldämpfer sitzt.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline jioti

past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #7 am: 30. Mai 2006, 11:17:19 »
Zitat von: "Lexikon"
Was er wahrscheinlich meint, ist letzter Topf = Remus / mittlerer Topf = original, das paßt soweit ich weiß nicht.


glaube auch dass dies nicht geht. im remus katalog steht auch dabei "nur in verbindung mit" beim endtopf da man wahrscheinlich beide teile extra bestellen kann.

beim novitec sind beide teile zusammen im karton und es gibt nur eine bestellnummer.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #8 am: 30. Mai 2006, 15:15:07 »
Hmh,

gehen wirds schon. Nur obs den Aufwand rechtfertigt ist die andere Frage.  :wink:

Offline Mille Miglia

past remus auspuff an orgininal ?
« Antwort #9 am: 30. Mai 2006, 16:00:02 »
Wie Snowman schon erwähnte, Original und Remus haben andere Rohrdurchmesser.
Mit etwas Bastelarbeit könnte man das sicher verbinden. Nur wird sich dadurch sicher keine Strömungsverbesserung erzielen lassen, weshalb man eigentlich einen Sportauspuff einbaut.
Und im Gutachten wird auch irgendeine Bedingung drin stehen, weshalb man nur beide Topfe von Remus verwenden soll.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: