Autor Thema: Motor geht gleich wieder aus  (Gelesen 2726 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Spookymike

Motor geht gleich wieder aus
« am: 27. Mai 2006, 09:25:03 »
Hallo zusammen.

Seit ich meinem Böötchen heuer nen "Sportluftfiltereinsatz" von Green
spendiert hab, habe ich probleme beim Starten.
Nicht immer, nur manchmal.
Zünden gut, motor surrt kurz und geht mit einem Blubbern wieder
aus. Kann aber Problemlos sofort wieder anlassen  :?:

Hab jetzt zwar keine Angst davor das das was größeres sein könnte,
ist halt nur nervig  :(

Ich möchte es aber auch nicht einfach auf den Luftfilter schieben,
denn ich hab den gleich am 2. Tag nachdem ich mein Böötchen aus
dem Winterschlaf geweckt habe verbaut. Bin mir daher nicht 100% sicher
daß es der Lufi ist.
Leider hab ich den alten nicht mehr um den wieder testweise einzubauen!

Was kann da los sein?
Grüße aus dem schönen Bayrischen Pfaffenwinkel!


conti

  • Gast
Motor geht gleich wieder aus
« Antwort #1 am: 27. Mai 2006, 13:59:30 »
also der lufi wird es nicht sein. eher was mit spannung oder wegfahrsperre (lange gestanden). mehr weiss ich auch nicht.


gruss c.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Motor geht gleich wieder aus
« Antwort #2 am: 27. Mai 2006, 16:18:04 »
Leerlaufsteller schon gereinigt?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Motor geht gleich wieder aus
« Antwort #3 am: 27. Mai 2006, 16:25:12 »
Jo, der könnte nach der Standzeit verharzt sein.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Motor geht gleich wieder aus
« Antwort #4 am: 27. Mai 2006, 22:03:25 »
Bei mir wars damals der nicht angeschlossene Luftmengenmesser oder der Leerlaufsteller oder das Poti...eins von den dreien hatte ich vergessen anzuschließen und genau das ist dann passiert. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was es nun war.  :oops:

Grania

  • Gast
Motor geht gleich wieder aus
« Antwort #5 am: 01. Juni 2006, 14:19:02 »
Hallo,

ich schließe an dieses Thema an, da ich das selbe Problem habe: Ich starte, es fängt aber sofort zu ruckeln an und ist nah dran, abzusaufen. Heut ist sie es sogar tatsächlich, wo man mir noch gesagt hat "solang sie nicht abstirbt".... hmpf. Bei meinem Opel Corsa war es einst die Einspritzung, dass es an den Ampeln ab und zu fast vorbei war, aber abgestorben ist der nie.

Jetzt habt ihr ja schon ein paar Möglichkeiten geschrieben, die ich mal weiterleiten werde. Kann es sonst noch was sein??

Danke!