Autor Thema: "ABS"  (Gelesen 4935 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E 500

  • Gast
"ABS"
« am: 24. Juli 2011, 18:22:27 »
Hallo liebe Gemeinde,evtl.hat es der eine o. andere mitbekommen,unsere"B"mußte leider unters Messer,was heißen will; Wir haben Sie komplet leer geräumt um Sie zu Schweißen..So nun unser Problem:Alles soweit zusammengebaut. Batterie angeklemmt, ABS-Lampe geht NICHT mehr aus?? Sind für jeden Tip dankbar  :danke:

 :forensuche:Natürlich hab ich mich erst mal hier imForum schlau gemacht,aber net so recht was gefunden was damit zu tun hat..

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: "ABS"
« Antwort #1 am: 24. Juli 2011, 18:54:17 »
Ich gehe mal davon aus, das die Airbags dringeblieben sind? Dann kann es nur an der Verbindung zu dem/den Gurtstraffern liegen bzw. gelegen haben.

Wenn die Lampe einmal an ist, bleibt die an, auch wenn das Problem beseitigt ist. Das Diagnosegerät beim Freundlichen/Bosch-Dienst sagt Dir dann beim Resetten auch was es war.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: "ABS"
« Antwort #2 am: 24. Juli 2011, 19:36:37 »
Die ABS Lampe geht sehr wohl aus, weil der Fehler nur gespeichert wird, wenn der Motor läuft. Beim Neustart des Motors wird der Fehler zurück gesetzt.
Was Heiko meint ist die Airbagleuchte, aber der Threadersteller hat ja nach ABS gefragt.

Wenn wirklich ABS gemeint ist, währen die Sensoren an den Rädern zu prüfen.

Gruß
Uli

E 500

  • Gast
Re: "ABS"
« Antwort #3 am: 24. Juli 2011, 20:08:03 »
Die ABS Lampe geht sehr wohl aus, weil der Fehler nur gespeichert wird, wenn der Motor läuft. Beim Neustart des Motors wird der Fehler zurück gesetzt.
Was Heiko meint ist die Airbagleuchte, aber der Threadersteller hat ja nach ABS gefragt.

Wenn wirklich ABS gemeint ist, währen die Sensoren an den Rädern zu prüfen.

Gruß
Uli
Hallo und danke erst mal. JA ES IST DIE "ABS" LEUCHTE.Sensoren Prüfen ok. Wie?? Haben am Vorderbau ja Nichts gemacht ,außer Räder runter. Gruß an ALLE

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: "ABS"
« Antwort #4 am: 24. Juli 2011, 21:49:07 »
Hast Du an der Hinterchse, oder an den hinteren Radkästen was gemacht?
kann eventuell ja nur ein loser Stecker sein, und würde auf alle Fälle alle Steckverbindungen an den ABS-Sensoren vorne und vorallem auch hinten angucken....
Auch die Sicherung überprüfen!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: "ABS"
« Antwort #5 am: 24. Juli 2011, 22:02:20 »
 :oops:

Sorry, nicht richtig gelesen...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

E 500

  • Gast
Re: "ABS"
« Antwort #6 am: 25. Juli 2011, 17:31:45 »
Hallo,also alle Sicherungen überprüft: ALLE  iO.Was nun,nur noch bei Fiatauslesen lassen?? Hat einer noch ne Idee?? Gruß

Offline Ez2517

Re: "ABS"
« Antwort #7 am: 25. Juli 2011, 17:52:20 »
Wo ist sie denn geschweißt worden ? Wenn es die Radhäuser waren, ist es ja nicht unmöglich, dass dabei eine Leitung zu einem der ABS Sensoren beschädigt wurde.

LG, Franz
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: "ABS"
« Antwort #8 am: 25. Juli 2011, 17:52:41 »
Wie alt ist deine Batterie?? Was sagt der Tester?

Ich hatte vor gut zwei Jahren eine ähnliche Problematik.
Lauf Fiatwerkstatt und Tester ... ABS-Totalschaden. Letztendlich war meine Batterie Verursacherin des ganzen Rumgezickes. Sie hatte Spannungsschwankungen. Zum starten hatte es aber immer noch gereicht. Nach Batteriewechsel war das Rumgezicke wie von Geisterhand verschwunden.

Ansonsten fällt mir nur noch ein: Stecker vom ABS sauber machen und mit Elektronikfett fetten, hatte ich damals auch ohne Erfolg gemacht.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

E 500

  • Gast
Re: "ABS"
« Antwort #9 am: 25. Juli 2011, 19:40:18 »
Hallo, also die Batterie muß ich noch GENAUER  Checken,Voltmeter sagt14,3 V Denke aber sie is ok.(aber MANN) kann ja Nie Wissen..
Die Kabel können Nicht beschädigt worden sein,Weil sie Nicht in den Radhäsern verlegt sind,sondern von der Hinterachse aus in die Bodengruppe eingeführt sind und vor dem Tank herrauskommen....ALSO doch zu FIAT???

Grüße an ALLE :danke:
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 19:45:25 von E 500 »