Autor Thema: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<  (Gelesen 3957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #10 am: 27. Januar 2010, 10:41:50 »
Zitat
Hab übrigens damals auch mit dem MG Roadster geliebäugelt

Ging mir auch so.... allerdings waren die mit vergleichbarer Laufleistung, Ausstattung und Motorisierung dann doch einiges teurer....  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #11 am: 27. Januar 2010, 10:55:37 »
Bin damals einen mit Hardtop Probe gefahren  8) Klapperte wie ein "Boller-Wagen" auf d. Kopfsteinpflaster :shock: Opelhändler wollte für einen 8 jähr. noch 7 T E haben. Danke habe zum Glück später das Bötchen erworben  :lol:

cadebar

  • Gast
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #12 am: 27. Januar 2010, 14:15:36 »
Moin, moin,

ich fand ihn auch klasse !
Zumal Mittelmotor, denn ich komme vom 914er und hab den MG erst sehr spät als Mittelmotor realisiert....aber in meiner Preisklasse gab´s nur Mist oder Kopfdichtungsschäden, daraufhin bin ich dann auch bei der diva gelandet....ohne es bisher bereut zu haben !

Gruß Carsten

LimiBar

  • Gast
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #13 am: 27. Januar 2010, 14:19:12 »
Du sagste es, die gute "Diva" erfreut "Männerherzen" :happy:

husky-willem

  • Gast
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #14 am: 27. Januar 2010, 17:44:27 »
Hallo Jungs mal eben zurück zum thema anschleppen:

Mit anschleppen muss man doch wohl ein bischen vorsichtig sein, man muss dabei nicht vergessen das da benzin in die cilinder eingespritzt wird die nicht verbrennt, das heist dan wieder das das also flüssig den auspuff reingeht.
und da komt das problem nämlich den kat.
diese saugt sich vol mit benzin, und dan hast du wirklich eine bombe unter den wagen.ein kleine zündung braucht man dan nur noch um das ding oder die komplette auspuff explodieren zu lassen.

leider habe ich da schon viele von gesehen die von vorne bis hinten komplett gerissen waren, der schönste von alle war ein peugeot 205 gti, wobei selbst den boden von schalthebel bis rücksitz mit gerissen war.

also so unschuldig als das es scheint (anschleppen) ist es nicht, pas da mit auf.

gr.willem.

hmbcs

  • Gast
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #15 am: 27. Januar 2010, 18:46:04 »
Hi Willem,
wir sprechen hier vom Anschleppen, nicht vom kilometerlangen Hinterherziehen mit eingelegtem Gang.
Sagen wir mal:
Wenn Du das Auto startest und der Motor springt nicht sofort an, orgelst Du ca. 10 Sekunden mit dem Anlasser. Das sind bei freier Strecke ganze 5-10 Meter.

Wer das Auto mit eingelegtem Gang 200 Meter weit anschleppen lässt, sollte an der nächsten Ecke sowieso Richtung Werkstatt abbiegen ;-).

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #16 am: 27. Januar 2010, 23:03:57 »
Stimmt...denn anschleppen ist auf alle Fälle möglich! meißt springt der wagen dann eh nach wenigen Metern an.
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

husky-willem

  • Gast
Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #17 am: 28. Januar 2010, 09:08:17 »
kann wohl so sein jungs, aber die erfahrung lernt dass erstmal zeitlang gestartet worden ist, springt dan nog nicht an, batterie lehr u.s.w. und dan wird geschlept.
beim starten wird ja auch benzin reingespritzt.

und lass mal erlich sein wer seine batterie lehr startet, kann auch nicht erwarten das er mit 5-10 meter ansprengt, das ding ist dan komplett abgesoffen.

wenn der batterie nur lehr ist einfach starthilfe nutzen, und schleppen so viel wie möglich vorbeugen weil in 5-10 meter gehts wirklich nicht.

Wenn er mit starthilfe auch nicht will, dan erst nach die ursache suchen.

wollte euch nur erklären was die gefahren sind von anschleppen, was ihr da selber mit macht musst ihr ja wissen, sag aber nicht hinterher nach eine riesen knal, und teure schaden, das war mir nicht bekannt.

Gr. Willem.
   

Offline Mille Miglia

Re: >>>>Zylinder-Kopf-Dichtung, im Eimer<<<<<<<
« Antwort #18 am: 28. Januar 2010, 16:31:31 »
Willem hat Recht: Die Zeiten sind definitiv vorbei, als man Autos gefahrlos anschleppen konnte. Bei manchen Diesel ging es früher gar nicht anders, wenn man z.B. die Verteilerpumpe offen hatte.


Ein Benziner sollte mittels Starthilfekabel zu starten sein. Wenn nicht, ist irgendwas defekt das erst repariert werden soll.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: