Autor Thema: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96  (Gelesen 8670 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #20 am: 22. August 2020, 17:23:51 »
Hallo zusammen,

als ich liegen geblieben bin, sprich der Motor ist einfach ausgegangen, waren auch alle Kontrollleuchten im Armaturenbrett aus. Nachdem ich den Wagen sicher am Straßenrand abgestellt hatte und neu starten wollte gingen die Kontrollleuchten normal an, einschließlich der gelben Leuchte für den Schlüsselcode. Der Schlüssel wurde wieder nicht erkannt. :btt:

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #21 am: 22. August 2020, 17:44:27 »
:btt:


bis jetzt kamen nur beiträge die bei dem problem helfen wollten.      das " back to topic" veranlasst mich dazu sicher keinen beitrag hier mehr zu schreiben.

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #22 am: 22. August 2020, 18:49:20 »
Hallo Sualk,

wahrscheinlich hast Du mitbekommen, dass ich ein massives Problem mit meinem Bötchen habe. Ich bin für jede Hilfe und jeden Kommentar dankbar, deine letzte Meldung habe ich allerdings nicht verstanden. Habe ich irgendetwas falsches gesagt?

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #23 am: 22. August 2020, 19:07:33 »
Man setzt ein grimmiges back to topic wenn es einen Grund  dafür gibt - und das war hier nicht der Fall. Anscheinend liest du die Antworten gar nicht durch sonst hättest du gesehen dass auch von mir Antworten kamen.

Offline redcar

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #24 am: 22. August 2020, 20:34:14 »
Hallo, Klaus verstehe ich schon;

alles an Anzeigen finster, mal schnell  alle Masseverbindungen gründlich ins Visier nehmen !

Offline Markus183

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #25 am: 05. November 2020, 12:56:01 »
Hallo allerseits,

ich habe zwar (gottseidank) nicht das Problem, würde aber gerne wissen was gemeint war mit " Wegfahrsperre ausprogrammieren".
Ist es möglich, diese elektronische Vorrichtung tot zu legen ?

Ich frage deshalb, weil ich beim Kauf meiner Barchetta zwar alle Schlüssel, aber die nötige Code-Karte nicht bekommen habe...  :nixweiss:
Und wenn man die Wegfahrsperre (per SW) ausschalten kann, dann hätte ich eine Sorge weniger.

BG
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #26 am: 05. November 2020, 15:25:14 »
Hallo Markus,
leider kann die Wehfahrsperre nicht totgeschaltet werden.
Der Steuerungsbaustein "Fiat CODE" ist im Prinzip die Wegfahrsperre. Dieses Steuergerät liest den Transponder des Autoschlüssels aus und kommuniziert mit der Steuereinheit der Einspritzanlage. Beide Steuerungsgeräte tauschen einen intern vergebenen Code aus, der mit normalen Mitteln nicht ausgelesen werden kann. Erkennt der Steuergerät "CODE" nicht den Transponder im Schlüssel, wird die Einspritzelektronik nicht freigegeben.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #27 am: 05. November 2020, 17:06:13 »
wie schon geschrieben gehts bei diesen ecu´s nicht per sw sondern es wird in das steuergerät selbst eingegriffen, und das können wir bei den grossen ecu´s durchführen.
habe zwar bei einem meiner privaten b´s auch alle schlüssel doch ging mir das auf den geist dass trotz mehrfachem anlernen zunehmend oft die wegfahrsperre quer geschossen hat.
und jetzt ist ruhe..

Offline Antenne

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #28 am: 05. November 2020, 19:59:05 »

leider kann die Wehfahrsperre nicht totgeschaltet werden.


TOYOTA !! (nix ist unmöglich) !!!!!!!!

Offline Markus183

Re: OBD bei meiner Barchetta Baujahr 02/96
« Antwort #29 am: 06. November 2020, 08:30:19 »
wie schon geschrieben gehts bei diesen ecu´s nicht per sw sondern es wird in das steuergerät selbst eingegriffen, und das können wir bei den grossen ecu´s durchführen.
habe zwar bei einem meiner privaten b´s auch alle schlüssel doch ging mir das auf den geist dass trotz mehrfachem anlernen zunehmend oft die wegfahrsperre quer geschossen hat.
und jetzt ist ruhe..

Bedeutet das, dass in der Elektronik ein Widerstand oder eine Brücke oder ein anderes Bauteil, eingesetzt wird ?
Ich würde das sehr gerne verstehen wollen, bevor ich mich entscheide das machen zu lassen.

BG
Markus
"Um fahren" und "umfahren" klingt gleich und beschreibt doch völlig unterschiedliche Tätigkeiten...