Autor Thema: Benzin drückt's aus Schnellanschluss an Benzinpumpe  (Gelesen 1510 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kris

Benzin drückt's aus Schnellanschluss an Benzinpumpe
« am: 20. März 2019, 23:43:44 »
Hi,
mir drückt es aus dem weißen, linken Schnellanschluss (siehe angehängtes Bild) an der Benzinpumpe den Sprit raus sobald die Pumpe startet, bzw. im Tank herrscht wohl so viel Druck, dass die Suppe auch konstant rausläuft, wenn (Über)Druck im Tank herrscht. Der Anschluss ist mit einem "Eingangspfeil" gekennzeichnet, was für mich bedeutet, dass das eine Rücklaufleitung zu sein scheint (weshalb schießt Sprit aus dem Rücklauf?). Wenn ich den Schlauch abziehe, läuft die Brühe. Habe dann mal den Tankdeckel geöffnet, das typische Zischen war zu hören, danach lief nichts mehr. Der weiße Anschluss lässt sich auch leichter (mit weniger Widerstand) abziehen als der rote Anschluss. Auch wenn evtl. die Tankbelüftung/Tankentlüftung am Tankdeckel nicht mehr funktioniert wie sie soll, so besteht dennoch die Tatsache, dass der Anschluss undicht ist (bei geöffnetem Tankdeckel), sobald ich per Zündschlüssel die Benzinpumpe aktiviere.
Hatte diese Undichtigkeit schonmal jemand?
Gibt es diesen Anschluss einzeln zu kaufen, oder habt ihr eine Alternativlösung umgesetzt, um eine Undichtigkeit an dieser Stelle zu beseitigen?
Wollte hier erstmal nachfragen, bevor ich mich bzgl. Ersatzteil bei Fiat erkundige.

Edit/Upgrade:
War/ist nicht der Schnellanschluss, sondern ein Haar-Riß im wohl als schwächlich bekannten Anschluß-Röhrchen des Rücklaufs, auf welches der Schnellanschluss/Steckverbinder aufgeschoben wird. Neue Pumpe bestellt - nach dem Einbau sollte es dicht sein.
« Letzte Änderung: 22. März 2019, 14:31:11 von Kris »