Autor Thema: Emblem hinten  (Gelesen 7414 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lady Barchetta

  • Gast
Emblem hinten
« am: 15. April 2009, 14:48:14 »
huha,

ich habe mir ein neues barchetta logo für die hinterseite des autos zugelegt - meine barchetta besitzt zwar eines, leider war mir dieses aber zu flach und zu klein.

meine frage wäre jetzt: wie kann ich das alte emblem "schmerzfrei" ablösen und das neue wieder bestmöglich anbringen?

hat das schon jemand hier gemacht?

danke im voraus!

ubohli

  • Gast
Re: Emblem hinten
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 14:52:25 »
Ein Stück 'Angelschnur' (Nylon) zwischen dem Emblem und der Karosserie durchziehen.
Vorher vielleicht leicht mit dem Fön etwas anwärmen (das Emblem, nicht die Schnur !).

Ach ja, das neue mit Silikon wieder verkleben, und mit etwas Tesa-Krepp fixieren.

mfg
Uli

Offline doc-vinylski

Re: Emblem hinten
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 15:19:32 »
Mit Zahnseide geht es auch ganz gut. Ansetzen, und dann die Zahnseide hin- und her ziehen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1130
  • Alter: 79
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Emblem hinten
« Antwort #3 am: 17. April 2009, 22:35:21 »
Mit Föhne

Offline Psyko

Re: Emblem hinten
« Antwort #4 am: 30. April 2009, 14:00:41 »
Und wie siehts vorne aus?
Gleiches Prinzip?
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Emblem hinten
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 14:14:07 »
das vordere emblem ist verschraubt !!! und verklebt.
mußt du von unten lösen.
gruß dirk
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

MarKo

  • Gast
Re: Emblem hinten
« Antwort #6 am: 30. April 2009, 16:58:26 »
ist aber ´ne ziemliche Fummelei und nix für dicke Finger.

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Emblem hinten
« Antwort #7 am: 05. Mai 2009, 13:32:31 »
Hallo,

ich habe am Wochenende mein hinteres Logo entfernt. Es war schon sehr ausgeblichen und hatte sich auf einer Seite etwas gelöst.

Ich habe eine Angelschnur drunter durchgeschoben und dann mit leichten Sägebewegungen das Klebegummi gelöst. Die Klebereste habe ich dann mit "Aufkleberentferner" von Mellurit entfernt. Heute habe ich das neue Enblem von FIAT bekommen und sage und schreibe 20,99 €  :shock: bezahlt. Naja, was FIAT mit dem Autoverkauf nicht verdient hat, holen sie sich jetzt wohl über die Ersatzteile  :D .


MarKo

  • Gast
Re: Emblem hinten
« Antwort #8 am: 05. Mai 2009, 18:05:33 »
warum hast du dir denn nicht den schönen "Barchetta"-Schriftzug draufgemacht?

Den bekommst du auch schon fast zu diesem Kurs....

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5627
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Emblem hinten
« Antwort #9 am: 05. Mai 2009, 18:37:31 »
Im nachhinein ärgert mich das auch. Ich hatte letztes Jahr einen unverschuldeten Auffahrunfall, bei dem ich das Abschlussblech habe beilackieren lassen. Mein Schriftzug hat  laut Rechnung an die Versicherung aber nur 14,90€ gekostet.
Oder ich hätte bei der Gelegenheit gleich cleanen lassen sollen. Aber .... zu spät.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)