Autor Thema: Rost Unterboden, Seitenschweller  (Gelesen 9367 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

walker1984

  • Gast
Rost Unterboden, Seitenschweller
« am: 14. Februar 2009, 11:00:51 »
Hallo!

Habe zwar die sufu gesucht auch themen gefunden aber irgendwie nicht wirklich eine Antwort auf meine frage.

Also ich habe am Seitenschweller "rostblässchen" und der unter boden fängt so langsam an. Der Tüv meine letzte woche noch das es geringe Mängel sind. Was kann ich denn jetzt am besten tun? ich habe keine ahnung von autos so kann ich auch nichts selber machenohne das auto zu töten :-D Meine Gedanke ist irgendwie das alles abschmirgeln neu lackieren lassen Oder vielleicht nen Neuen Seitenschweller kaufen?!?!? geht das überhaupt? Und was würde das denn alle so kosten.

andere Lösungen?
Was würden denn eure Lösungen so kosten?

Danke

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Rost Unterboden, Seitenschweller
« Antwort #1 am: 14. Februar 2009, 11:14:29 »
Hi :D, also neue Seitenschweller mußt ja deswegen nicht kaufen! Es kommt darauf an, in wie weit Du Rostblasen am Schweller hast und wo der Rost sitzt. Meißt ist es ohnehin nur Oberflächenrost von Steinschlägen verursacht und durch fachgerechtes Abschleifen und lackieren, bekommt man das wieder hin. Gneauso verhält es sich mit dem Unterboden! Interessant wär eigentlich zu wisssen in wie weit Deine Diva innen überhaupt trocken ist! Meißt rostet ja die B nicht von außen nach innen durch, sondern durch unbemerkten Wassereintritt von innen nach außen! Das wär echt fatal und bräuchtest wirklich fachmännischen Rat! Vorallem wenn Dir selber nicht helfen kannst, also nicht weist wie die Sitze zum ausbauen gehen, damit Du unter die Bodenwanne gucken kannst usw..