Autor Thema: schwarze Heckleuchten????  (Gelesen 6145 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Austrian Monti

  • Gast
schwarze Heckleuchten????
« Antwort #10 am: 03. April 2006, 07:15:07 »
Da ich mit gebraucht gekauften heckleuchten leider etwas eingehfahren bin (bei Rücklichtern ist der Reflektor angeschmort und dunkel rot, wie derVerkäufer meinte sind SIe auch nicht mehr.....) habe unzählicge MAle reklamiert, aber keine Antwort auf meine E-mails erhalten.

Ein freund hat mir erzählt es gibt auf dem Markt nicht nur eine Lack der diue Rücklichter schwarz einfärbt, sondern auch einen der das Rot etwas nach färbt.
Es geht mir nicht darum die ganze Leuchte zu lackieren, sondern das Rot aufzufrischen. Werde mal einen LAckierer fragen obs da was gibt.

MFG Monti

Offline Mille Miglia

schwarze Heckleuchten????
« Antwort #11 am: 03. April 2006, 11:46:07 »
@ Monti

Da du nur die originale rote Farbe wiederherstellen willst, sollte das machbar sein. Gibt ja solche lasierende Farben für Glasmalerei usw. in jedem Bastlerladen.

Glaub kaum, dass irgend jemand nachkontrolliert, ob da nachträglich lackiert wurde, da es sich ja immer noch um rote Rückleuchten handelt.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
schwarze Heckleuchten????
« Antwort #12 am: 03. April 2006, 21:02:01 »
Hab heute von Foliatec einen roten Tönungsspray bestellt,

Mal testen wie das aussieht.

MFG Monti

Offline jo

schwarze Heckleuchten????
« Antwort #13 am: 03. April 2006, 21:09:41 »
ich denke ob du die Rückleuchten schwarz oder rot lackierst- lasierst, das wird egal sein ...erlaubt ist es nicht.
Und ein anderes Problem ist, das das Rot der Bar-rückleuchten ein etwas anderes Rot ist, als die "normale" Rot anderer Rückleuchten.
Die Bar-rückleuchten haben einen leichten Blaustich, egal ob neu oder schon ausgezogen.
Aber versuchen kannst du es trotzdem die Leuchten zu lackieren.
Hab ich auch schon öfters gemacht- mußt nur auf die Schichtstärke achten- zu dick lackiert und die Leuchtkraft geht schon um einiges verloren- auch bei rot.

Hab immer 2 Schichten lackiert, dazwischen immer wieder antrocknen lassen und versuchen eine möglichst glatte Oberfläche hinzubekommen.
Dann polieren und niemand merkt, ob sie Teile lackiert sind oder so gekauft...
Hab immer das rote Tönungsspray von Foliatec genommen, kommt dem normalen Rot von Rückleuchten sehr nah... und sieht bei richtiger Anwendung serienmäßig aus :wink:
schönen Gruß Jo

Offline Mille Miglia

schwarze Heckleuchten????
« Antwort #14 am: 04. April 2006, 08:25:36 »
Zitat von: "jo"
Die Bar-rückleuchten haben einen leichten Blaustich, egal ob neu oder schon ausgezogen.

Blaustich??  :shock:
Hmm, ein Blau kann ich da nicht erkennen. Vielleicht liegt es daran, dass ich sie noch nie ausgezogen habe.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Austrian Monti

  • Gast
schwarze Heckleuchten????
« Antwort #15 am: 04. April 2006, 10:07:58 »
Hab den Spray von Foliatec schon bestellt - ich glaub mal das es der Rennleitung relativ egal sein wird, wenn man die Farbe etwas auffrischt und meine sind wirklich schon sehr ausgebleicht.

Ach ja, nur zur Info: bei Ebay sind schwarz lackierte Heckleuchten drin.
Das würde wahrscheinlich bei einer roten Bar. ganz gut aussehen, aber ich wills nicht übertreiben.

MFG Monti

xobix

  • Gast
schwarze Heckleuchten????
« Antwort #16 am: 05. April 2006, 14:22:14 »
Hallo, die schwarzen Heckleuchten bei Ebay kann man ruhig kaufen! Man bekommt sie auch eingetragen.
Der Verkäufer hat Photos von der Zulassung mit Eintragung!!!
Finde nur, dass die etwas zu teuer sind, oder was meint ihr?

Offline diavoletto

schwarze Heckleuchten????
« Antwort #17 am: 05. April 2006, 18:50:19 »
Servus xobix,

hast mal nen Link zu der Auktion oder noch besser ein Photo von der Eintragung oder noch besser die Zulassungsnummer oder die Adresse des (wahrscheinlich grad verstorbenen) TÜV-Prüfers? Oder wars der tschechische TÜV?  8)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!