Autor Thema: Chrom Radlauf  (Gelesen 4775 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Klecksomania

Chrom Radlauf
« am: 28. November 2018, 22:14:50 »
Hallo "B" Freunde, da meine Radläufe nicht mehr ganz so schön aussehen (der Vorbesitzer hatte wohl einen Satz Reifen drauf, der etwas in den Radläufen geschliffen hat) habe ich mal mit dem Gedanken an Chrom Radläufe gespielt hat damit jemand Erfahrungeen?? gibt es sowas überhaupt für die "B"? wenn ja wo?? gibt es vielleicht Radläufe von anderen Fahrzeugen, die passen?

Offline oldtimer1000

Re: Chrom Radlauf
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 10:56:45 »
Nach Erfahrungen mit Mercedes-Fahrzeugen aus den 70igern würde ich von Radlauf-Chrom in jeder Form abraten. Erstens wirken die Dinger reichlich antiquiert, was aber wichtiger ist, sie sind ertklassige "Drecksammler". Der Straßenschmutz sammelt sich darunter vorzüglich und wirkt - weil meist feucht - als rostbegünstigendes Feuchtbiotop, das erst sichtbar wird, wenn es unter der Leiste "hervorblüht" oder diese abgefault ist. Bring' lieber deine Radläufe in Ordnung.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Edelfisch

  • Gast
Re: Chrom Radlauf
« Antwort #2 am: 30. November 2018, 11:50:43 »
Hallo,
von den schon genannten Nachteilen abgesehen,kann ich mir "Rentnerchrom" oder "Zigeunersicheln" an der barchetta nur schwerlich vorstellen.  :shock:

Viele Grüße
Thomas

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4048
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Chrom Radlauf
« Antwort #3 am: 30. November 2018, 11:55:53 »
Hallo,
von den schon genannten Nachteilen abgesehen,kann ich mir "Rentnerchrom" oder "Zigeunersicheln" an der barchetta nur schwerlich vorstellen.  :shock:

Viele Grüße
Thomas


ja, schon allein beim gedanken die b mit sowas zu verunstalten lässt ein würgegefühl hochkommen..
ausserdem hilft es wohl eher wenig marode substanz zu verstecken

omafits

  • Gast
Re: Chrom Radlauf
« Antwort #4 am: 30. November 2018, 12:48:32 »
1. Radlauf sanieren .
2. Geschmackssache , wer es mag und was schönes findet kann es doch machen.
Aber auf jeden fall würde ich sie nicht verschrauben , sondern kleben , und Wachs hinter laufen lassen. Dann ist da wenig Gefahr das was anbrennt oder in dem fall weg fault :D

Und zu ihhh und bähhh , ich persönlich finde diesen Retro Gepäckträger viel mehr bähhh :shock: 

Offline Frank

Re: Chrom Radlauf
« Antwort #5 am: 30. November 2018, 13:13:11 »
Das mit den Chrom-radläufen ist eine excellente Idee unter der Voraussetzung, dass es gelingt, einen gehäkelten Klorollen-Pariser und einen Wackeldackel so auf der Verdeckklappe zu platzieren, dass man diese Accessoires auch bei geschlossenem Verdeck sehen kann.

Offline Summertimes

Re: Chrom Radlauf
« Antwort #6 am: 30. November 2018, 13:19:03 »
den geschmacklichen Aspekt lasse ich jetzt mal weg. Haben schon genug meine Meinung vertreten...

Nach meiner Erfahrung mit verrosteten Radläufen, ist das meistens das kleinste Problem.
Wenn die aussen weggerostet sind, war in meinen Fällen vom Unterboden und innerem Radlauf auch kaum noch etwas übrig.
Meine Empfehlung: guck mal ganz genau von unten. Mit Lampe, Lupe und Schraubendreher.
Vielleicht hat sich deine optische Entgleisung dann schon erledigt.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

omafits

  • Gast
Re: Chrom Radlauf
« Antwort #7 am: 30. November 2018, 20:33:09 »
1. steht da ja nicht das sie rosten , sondern wegen nicht passenden Rädern wohl unfachmännisch gebördelt sind.
2. Finde ich eine Umfrage von 3 Personen nicht repräsentativ .
Natürlich gibt es unterschiede beim Radlaufchrom von dezent zu pervers . Aber auch das ist Geschmackssache , so wie bei anderen Sachen auch , Persönlich finde ich die alte B ohne Ansatzspoiler vorne , und den Original Stahl Felgen nicht gerade gelungen , aber anderen gefällt es halt  :lol:
Ich denke eine kleiner Chromstreifen muss nicht unbedingt so schlecht aussehen, die Fetten Teile finde ich allerdings auch unpassend.
Aber es wird wohl eh daran scheitern das es keine gescheiten gibt , so wie für die 74er Modelle .
     

Offline Summertimes

Re: Chrom Radlauf
« Antwort #8 am: 30. November 2018, 21:00:37 »
1. steht da ja nicht das sie rosten , sondern wegen nicht passenden Rädern wohl unfachmännisch gebördelt sind.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :?
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

omafits

  • Gast
Re: Chrom Radlauf
« Antwort #9 am: 30. November 2018, 22:49:38 »
den geschmacklichen Aspekt lasse ich jetzt mal weg. Haben schon genug meine Meinung vertreten...

Nach meiner Erfahrung mit verrosteten Radläufen, ist das meistens das kleinste Problem.
Wenn die aussen weggerostet sind, war in meinen Fällen vom Unterboden und innerem Radlauf auch kaum noch etwas übrig.
Meine Empfehlung: guck mal ganz genau von unten. Mit Lampe, Lupe und Schraubendreher.
Vielleicht hat sich deine optische Entgleisung dann schon erledigt.
Dann verstehe ich den Satz wohl echt nicht ?
Ich lese aber ganz oben überhaupt nichts von Rost nur von nicht mehr schön ?
Ich habe selbst schon schlecht hin gedengelte Radläufe gesehen , die waren aber auch nicht alle verrostet sondern nur nicht schön  :lol: