Danke Heinz.
Ich habe das auch so lange vor mir her geschoben, genauso wie die Demontage der Bodenwanne. Das steht mir auch noch bevor.
Aber die Instandsetzung der Holme hatte sich nach dem Workshop angeboten, als Thorkild und Morten sahen, was für schöne, neue Poliermaschinen ich für den Workshop gekauft hatte, und was man damit alles "schönes" anstellen kann. Da ich kein Freund von teueren Reparaturen bin, sondern vieles möglichst unter der Hand regel´, hat sich das angeboten. Machst du meins, mach´ich deins!
Für den Einbau meiner Eibach Federn und meines Sportauspuffs habe ich Mortens Alfa schick gemacht, inkl. Aufarbeitung seiner Ledersitze und seines Lenkrades.
Die Große Flex, den Tornado und ein paar Polierscheiben habe ich Thorkild als Gegenleistung für seine Arbeit überlassen. Selbstverständlich werden wir diese Sachen zum Workshop nutzen können, das war Bedingung. Ebenso, wenn ich die Sachen mal selbst brauche. Die kleine Flex, die ich noch habe, ist zum Lackschleifen nicht so gut geeignet. Sie hat zu wenig Leistung.
Die Sachen liegen bei mir zu Hause eh nur herum und werden einmal im Jahr zum Workshop gebraucht. Zudem habe ich nicht mal einen Kompressor für den Tornado.
Die Lackierung kommt in natura viel besser. Lackiert wurde nicht der komplette Holm, sondern nur bis in die Kante. Ich hatte Thorkild darum gebeten, nicht zu hoch zu lackieren, weil ich bzw. wir nicht wußten, ob der Lacker den Gelbton 100% hinkriegt!
Ein Lackiermeister hatte letztes Jahr die Lackierung meines Verdeckdeckels abgelehnt, weil er sich nicht sicher war, ob er den Gelbton 100% hinbekommt (waagerechte Fläche= senkrechter Lichteinfall! Da sieht man alles!!
).
Auf eine Mehrfarbenlackierung hatte ich keinen Bock. Dadurch dass "nur" bis zur Kante lackiert wurde, fallen die Farbunterschiede nicht ins Auge. Mit den wenigen Steinschlägen am Holm darüber kann ich leben.
Gruß Jockel