Autor Thema: Lackierung der Heckstossstange...  (Gelesen 2633 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wavemaster

  • Gast
Lackierung der Heckstossstange...
« am: 11. April 2006, 14:45:48 »
Heute gehts gleich nach der Arbeit zum Lackierer des Vertrauens. Nach einem viertel Jahr mit zerspliterter Heckstossstange im fließenden Straßenverkehr wird jetzt wieder alles gut.  :D  Jeder weiß wie teuer die Stossstangen sind. Hat drei Monate gedauert bis ich bei Ebay den Zuschlag erhalten habe, 3-2-1-meins. Billig war sie trotzdem nicht. Jetzt zu meiner Frage. Wie gut bekommen Lackierer die Farbanpassung hin. Immerhin ist das "Midnight Blue" schon 7,5 Jahre auf dem Blechkleid. Hat jemand solch ein großes Teil schon einmal lackieren lassen? Wie gut ist das Resultat. Dazu gesagt das es sich um ein reinen Autolackierer handelt.(nicht schwarz oder so).  

Gruß
 :D

Most

  • Gast
Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #1 am: 11. April 2006, 17:37:59 »
Hallo!

Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Punto in "Midnight Blue" metallic Die Motorhaube wurde wegen eines Sturmschadens mal neu lackiert und die Beifahrtür wegen eines Einbruch erneuert und neu lackiert! Leider war ich mit beiden Sachen nicht sehr zufrieden. Man hat bei genauer betrachtung schon gesehen das die Farbe nicht 100% passte. Aber wenn es frisch poliert war war es top..nur kann man das Auto nicht nach jeder Wäsche polieren :wink:

Denke das es bei deiner Heckstosstange nicht auffallen wird da es in einem anderen Winkel betrachtet wird und da auch bei einer originalen die Farbe mehr oder weniger Reflektiert....hoffe du verstehst wie ich das meine :?

Wird schon klappen....gruß Most

Shrek

  • Gast
Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #2 am: 12. April 2006, 00:09:42 »
Habe zwar kein Midnight Blue sondern Stilfser Joch Grün als Lackierung, aber auch ich habe die Zeit mit zersplitterter Heckstoßstange hinter mich gebracht. Die neue gebrauchte Stoßstange habe ich auch bei ebay gekauft (würde mich schon mal interessieren was du bezahlt hast, musst du aber nicht sagen;) )
Habe sie auch beim Lacker lackieren lassen, und ich muss sagen ich bin voll auf zufrieden. Man sieht nicht das die Stoßstange mal silber war und nachträglich lackiert wurde.
Der Meister hat mir erklärt das es einfacher ist die Stoßstange hinten zu lackieren, als zum Beispiel vorne das Blech über der Frontstoßstange, weil da Flächen ineinander über gehen, womit eine nicht sichtbare Nachlackierung wesentlich schwere ist, als wenn man so ein abgegrenztes Teil wie die Heckstoßstange hat.

Redfreddy

  • Gast
Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #3 am: 12. April 2006, 06:31:08 »
@wavemaster

Kleiner Tipp am Rande.
Montiere Deine Neuerwerbung erst einmal ans Auto.Die Dinger passen nicht alle gleich gut.Wenn Du nach dem Lackieren anfängst Anzupassen
hast Du u. Umständen einiges an Problemen.
Das Teil möglichst Spannungsfrei Montieren sonst kanns auch mit dem Lack später Probleme geben.Sag Deinem Lackierer das die Dinger sehr
Empfindlich sind.Wenn Er es merkt ist es zu spät

MFG Stephan

roock

  • Gast
Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #4 am: 12. April 2006, 10:25:30 »
hi,

wenn du einen guten lacker ennst, sollte es kein problem geben ohne farbunterschiede zu lackieren...

musste letztes jahr mein spassmobil nach unfallschaden auch lackieren lassen, marineblau met. 16 jahre alter gepflegter lack...die lackierung ist top geworden...

ein guter lackierer spritzt auch erst ein paar problebleche...wenn du natürlich auf den preis schaust und den lack einfach per farbnummer machen lässt, kann dir mit sicherheit niemand eine garantie geben...

wo kommst du denn her??

wavemaster

  • Gast
Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #5 am: 12. April 2006, 11:10:27 »
@ rook

Komme aus der Nähe von Leipzig( Barchettaarme Gegend,schade :(  )
Naja da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis. Werde euch davon unterrichten.

@redfreddy
Wird von einer Fiatwerkstatt montiert. Genau aus diesen Grund der Anfälligkeit, montiere ich die Stosss.... nicht selber. Den Platz habe ich auch garnicht.

Gruß
 :D

Offline Mille Miglia

Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #6 am: 12. April 2006, 13:14:58 »
Hatte vor Jahren einen leichten Frontschaden, bei dem auch das Frontblech lackiert werden musste. Dann vor drei Jahren einen Heckschaden, bei dem bis zu den hinteren Türen neu lackiert werden sollte.
Da ich keine dreifarbige Barchetta wollte, hab ich in den sauren Apfel gebissen und den Wagen komplett lackieren lassen.
Die Fiat-Lacke sind eh ziemlich tricky, bleichen schnell etwas aus und sind dann sehr schwer anzugleichen. Meine Lackiererin (ja, sowas gibts, sie ist sogar Innungssieger geworden) war jedenfalls dankbar, dass sie komplett lackieren durfte. Sie sagte mir auch, dass es bei Fiat sehr auf den Füller ankommt. Da kann es später beim Decklack schon einige Farbunterschiede geben.
Meine straht jedenfalls wieder in einheitlichem Ginstergelb.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Lackierung der Heckstossstange...
« Antwort #7 am: 12. April 2006, 18:18:45 »
Gerade gelb soll ja sehr tricky sein...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)