Barchetta-Forum

Barchetta-Technik (öffentlich) => Exterieur => Thema gestartet von: Lady Barchetta am 15. April 2009, 14:48:14

Titel: Emblem hinten
Beitrag von: Lady Barchetta am 15. April 2009, 14:48:14
huha,

ich habe mir ein neues barchetta logo für die hinterseite des autos zugelegt - meine barchetta besitzt zwar eines, leider war mir dieses aber zu flach und zu klein.

meine frage wäre jetzt: wie kann ich das alte emblem "schmerzfrei" ablösen und das neue wieder bestmöglich anbringen?

hat das schon jemand hier gemacht?

danke im voraus!
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: ubohli am 15. April 2009, 14:52:25
Ein Stück 'Angelschnur' (Nylon) zwischen dem Emblem und der Karosserie durchziehen.
Vorher vielleicht leicht mit dem Fön etwas anwärmen (das Emblem, nicht die Schnur !).

Ach ja, das neue mit Silikon wieder verkleben, und mit etwas Tesa-Krepp fixieren.

mfg
Uli
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: doc-vinylski am 15. April 2009, 15:19:32
Mit Zahnseide geht es auch ganz gut. Ansetzen, und dann die Zahnseide hin- und her ziehen.
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Henk am 17. April 2009, 22:35:21
Mit Föhne
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Psyko am 30. April 2009, 14:00:41
Und wie siehts vorne aus?
Gleiches Prinzip?
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: drumingdd am 30. April 2009, 14:14:07
das vordere emblem ist verschraubt !!! und verklebt.
mußt du von unten lösen.
gruß dirk
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: MarKo am 30. April 2009, 16:58:26
ist aber ´ne ziemliche Fummelei und nix für dicke Finger.
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Mc. Barchetta am 05. Mai 2009, 13:32:31
Hallo,

ich habe am Wochenende mein hinteres Logo entfernt. Es war schon sehr ausgeblichen und hatte sich auf einer Seite etwas gelöst.

Ich habe eine Angelschnur drunter durchgeschoben und dann mit leichten Sägebewegungen das Klebegummi gelöst. Die Klebereste habe ich dann mit "Aufkleberentferner" von Mellurit entfernt. Heute habe ich das neue Enblem von FIAT bekommen und sage und schreibe 20,99 €  :shock: bezahlt. Naja, was FIAT mit dem Autoverkauf nicht verdient hat, holen sie sich jetzt wohl über die Ersatzteile  :D .

Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: MarKo am 05. Mai 2009, 18:05:33
warum hast du dir denn nicht den schönen "Barchetta"-Schriftzug draufgemacht?

Den bekommst du auch schon fast zu diesem Kurs....
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: luschipuschi am 05. Mai 2009, 18:37:31
Im nachhinein ärgert mich das auch. Ich hatte letztes Jahr einen unverschuldeten Auffahrunfall, bei dem ich das Abschlussblech habe beilackieren lassen. Mein Schriftzug hat  laut Rechnung an die Versicherung aber nur 14,90€ gekostet.
Oder ich hätte bei der Gelegenheit gleich cleanen lassen sollen. Aber .... zu spät.
Gruß Jockel
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Bobby41 am 05. Mai 2009, 18:57:26
Hab mir heute auch bei Fiat ein Orschinal Hecklogo gekauft, hat bei mir aber -nur-
19,26 Euro gekostet, mir persönlich gefällt der barchetta-Schriftzug für´s Heck
nicht soo besonders, dann lieber ein neues, originales, aber wie immer Geschmacksache...  :lol:

Gruß, Robert
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: MarKo am 05. Mai 2009, 19:51:35
genau, wie immer alles Geschmackssache  :lol:

Aber der Name "FIAT" ist auf meiner B nicht mehr zu sehen..... ;-D

"Gecleant" würde mir persönlich auch am besten gefallen. Kostet allerdings auch ´ne Kleinigkeit, wenn man es ordentlich haben möchte und nicht irgendwann alles abplatzen soll.
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Mc. Barchetta am 06. Mai 2009, 09:36:01
warum hast du dir denn nicht den schönen "Barchetta"-Schriftzug draufgemacht?

Den bekommst du auch schon fast zu diesem Kurs....

Ich möchte meine B unbedingt im Original-Zustand erhalten. Da kommt nix drann, was nicht dran gehört  :).
Titel: Emblem vorn
Beitrag von: Fabelmann am 16. April 2010, 19:15:36
das Enblem vorne zu lösen ist eine unglaubliche Fummelei ......weiß jemand die Schlüsselgröße ?
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Guido R. am 16. April 2010, 21:17:36
SW 8
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Fabelmann am 19. April 2010, 10:05:46
die Schraube an dem Enblem vorne ,ließ sich bei meiner Barchetta nicht lösen .....ich muß sie aufbohrern ...ging aber ohne Probleme ..
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: D am 20. April 2010, 01:06:04
...für das hintere Original-Emblem würde ich ja gern 20,- Euro zahlen - jedoch:
Mein Fiat-Händler meint, das Ding sei nicht mehr lieferbar :(
Deshalb habe ich das ausgeblichene Logo jetzt lackiert.

Beste Grüße
Dieter
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Guido R. am 20. April 2010, 20:15:29
Hier war doch vor kurzem ein Kollege der die neuen Original-Teile in der Bucht
verkauft hat...
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: w114-280e am 22. April 2010, 23:15:55
Hallo,
habe mein Logo auch ersetzt, lies sich ganz gut in zwei Teilen abnehmen, den Rest habe ich dann mit Föhn abgenommen, die Klebereste hab ich mit Nagellackentferner abgewischt.
Den neuen Schriftzug aus Edelstehl habe ich dann mit Industrieklebr geklebt, kurz angedrückt schon fest.
Gruß
Michael
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Ich am 20. Oktober 2018, 20:48:58
Hallo Freunde !

Hier werden die letzten originalen Heck-Embleme angeboten ! Vor 2 Jahren hab ich das gleiche Teil (auch aus Italien) für 30 Euro + 16 Euro Versand gekauft ............. 

https://www.ebay.de/itm/Fiat-Barchetta-Sigla-Ditta-Badge-Genuine-Spare-Parts/292753766060?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: Henk am 20. Oktober 2018, 21:31:46
ich hab noch eine ganz gud in ordnung
Titel: Re: Emblem hinten
Beitrag von: omafits am 21. Oktober 2018, 02:32:02
Na ja sorry die Embleme waren das erste was ich runter gehauen habe, dann geschweißt und verzinnt .
In meinen Augen gibt es echt schöneres als diese Embleme  :shock: :lol:
Sehen aus wie damals an meinem  Uno , da hätten sie echt die alten vom X 1/9 nehme sollen, aber nicht diese Transporter Teile . :scherzkeks: