Barchetta-Technik (öffentlich) > Motor

WIKI: Motorüberholung - Operation am offenen Herzen gut überstanden...

<< < (2/4) > >>

Frank K:
Und die rennt :mrgreen:

Spaß bei Seite, ich bin echt irritiert, wie schön der Motor jetzt läuft. Laufruhe, sofortiges Anspringen, Durchzug und Drehzahl freudig, konstante Leerlauf Drehzahl ohne Ruckeln und Zuckeln, keinerlei Nebengeräusche, kein FIAT typisches Klappern oder Rasseln.
Da die Karosserie soweit intakt ist, gab es nicht wirklich eine Alternative und das Ergebnis spricht für sich, das war es wert.
Ich denke, um den Antrieb muss ich mich erst einmal nicht mehr sorgen  :zustimm:
Automatikantenne ist jetzt auch drin, Seitenscheiben sind frisch geschmiert und sausen auch rauf und runter ohne Mucken.

Also, der automobile Sommer kann kommen  :dafuer:

Gruß
Frank

luschipuschi:
Frank, wie ich oben schon geschrieben hatte, eine weise Entscheidung, gerade wenn man die Bella noch länger fahren will.

Wie ich in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, stand bei mir letzten Monat TÜV-Termin an. Hierfür musste einiges repariert bzw. instandgesetzt werden. Ich hätte auch die "kostengünstigere" Variante wählen können, habe mich jedoch dann anders entschieden.
Es war zwar nur eine innere Antriebswellenmanschette defekt, das Öl hätte ich weiterhin absaugen können, die Radlager waren auch noch nicht wirklich dran. Zahnriemen war auch erst 4 Jahre alt, aber viel Stehzeit und wenig Kilometer.
Tabularasa, dann ist erstmal Ruhe. Ich brauch` mir dann um den Antriebsstrang die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Meistens kommen die Defekte ja dann, wenn man nicht unbedingt damit rechnet oder es finanziell überhaupt nicht passt.
Dann kam ja noch ein defektes Lenkgetriebe dazu. Zu meinem Glück hatte ich noch ein neues im Keller liegen. Wo hätten wir auf die schnelle am WE Ersatz bekommen sollen.
Da ich die Ersatzteile zum EK bekomme war die Rep. kein Problem.
Bisher hat mich diese Reparatur noch keinen Cent gekostet, ... hilfst du mir, helf ich dir. :mrgreen: :mrgreen: :zustimm:

Grüße aus Flensburg
Jockel


fiat5cento:

--- Zitat von: Frank K am 02. Juni 2021, 20:11:14 ---kein FIAT typisches Klappern oder Rasseln.

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht Fiat-typisch.

oldtimer1000:

--- Zitat von: fiat5cento am 03. Juni 2021, 09:14:57 ---Das ist nicht Fiat-typisch.

--- Ende Zitat ---

Denke ich auch. Regelmäßige Wartung halt vorausgesetzt.

fastyoungtimer1996:
Ja, regelmässige Wartung und Instandsetzung ist das A und O für jedes Auto, wenn es einem lange Freude bereiten soll - und insbesondere bei der B bringt die Pflege und "Zuneigung" auch noch Spass mit - by the way: Ich kenne kein Hobby, das man zum 0-Tarif betreiben und ausleben kann!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln